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Offroadbusse / Vans
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Mc_Fly
Bin neu hier
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Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3955 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.09.2014 15:45:34    Titel: Offroadbusse / Vans
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Hallo!

Bin ja auf der Suche nach einem Fahrzeug mit guten Offroadeigenschaften für Urlaub, Freizeit und Spaß.

Das Auto soll fürs Camping ausgebaut werden. Schlafen im Auto soll am besten auch möglich sein. Nach dem ich jetzt viel nach Geländewagen geschaut habe muss es wohl wegen dem Platz ein Auto mit langem Radstand sein. Jetzt halte ich hier gerade die aktuelle Ausgabe vom Allradler in der Hand mit einem Bericht über ein Sportsmobile 4x4 auf Grundlage eines Ford Econoline.

Hab mir beim lesen gedacht, ob ich jetzt einen Geländewagen mit langem Radstand oder einen 4x4 Van nehme macht unten rum ja bei entsprechender Modifikation von der Geländegängigkeit her keinen so großen Unterschied. Dabei gibt es wesentlich mehr Platz im Innenraum. Ich behaupte mal das "mehr an höherem Schwerpunkt" lässt sich vernachlässigen?!

Leider sind die feritgen Sportsmobile 4x4 zum einen min. gute 20.000€ über dem was ich ausgeben möchte und zum Anderen recht schwer in Deutschland zu bekommen.

Hab mal etwas rumgeschaut was es noch so gibt und da einige weitere 4x4 Vans gefunden die auf dem deutschen Markt zu bekommen sind.

Meine Frage ist nun habt Ihr einen Tipp für mich welches Fahrzeug sich nicht all zu aufwändig und kostenintensiev für meine Zwecke TÜV konform umbauen lässt?

Die VW T Modelle kommen nicht für mich in Frage da zu teuer und optisch für den Bereich Offroad nicht so mein Fall. Ich werd ganz rot...

Gekauft soll eigentlich Anfang 2015 werden damit bis zum Urlaub im Herbst die Kiste einigermaßen steht. Ja

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.09.2014 17:02:31    Titel:
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Moins

Schau mal meine Nr. 1 an und google die mal, dann weisst Du was es in diesem Bereich an Sinnvollem und Erschwinglichen gibt. ;-)
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Makrele
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1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 27.09.2014 19:35:17    Titel:
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...oder auch Mitsu L300! Smile

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 01:36:57    Titel:
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http://forum.buschtaxi.org/2001er-l300-allrad-lange-radstand-mit-hochdach-t47627.html



Ja Hoppala, ein ähnlicher wird hier auch angeboten:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=72165
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jensolli
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1. 02'erPatrol Y61 3.0 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 08:08:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Schau mal in diesen Fred rein, eventuell findest du ja etwas :)
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=71470&start=0

Nachteil der meistens 4x4 Vans ist die fehlende Untersetzung wenn es mal Steil wird. Das kann, je nach Reiseziel, dann sogar schon gefährlich für Mensch und Maschine werden. Der Sportsmobile 4x4 hat aber scheinbar ein Verteilergetriebe Smile

Winke Winke

_________________
https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665




Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst!


Zuletzt bearbeitet von jensolli am 28.09.2014 13:34, insgesamt einmal bearbeitet
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2014 12:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jensolli hat folgendes geschrieben:
Moin

Schau mal in diesen Fred rein, eventuell findest du ja etwas :)
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=71470&start=0

Nachteil der meistens 4x4 Vans ist die fehlende Untersetzung wenn es mal Steil wird. Das kann, je nach Reiseziel, dann sogar schon gefährlich für Mensch und Maschine werden. Der Sportsmobile 4x4 hat aber scheinbar eins Smile

Winke Winke


Moins

Perfekt, danke!

Mal was zum Unterschied zwischen L 300 und Starex: die Vorteile des L 300 sind keine Elektronic und ein Fahrwerk/Antrieb, was keine Grenzen nach oben setzt (siehe den L 300, der hier angeboten wird, mit 255/85-16 und sicherlich kürzerer Übersetzung). Sowas geht beim Starex nicht in dem Ausmaß, da ist bei 235/85-16 Schluss, die die Grösse quält die Kiste schon, die afaik bisher noch niemand eine kürzere Achsübersetzung gefunden/gebaut hat. Dazu kommt die linke Schiebetür, die zumindest ich beim Starex sehr vermisse.
Die Vorteile des Starex: deutlich leistungs- und vor allem drehmomentstärkere Maschine (die noch dazu recht standfest ist) und die bessere Zugänglichkeit des Motors, edit deutlich mehr Platz und erheblich mehr Komfort. Dazu kommt die gelbe oder grüne Plakette und ein geringerer Verbrauch.
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marco4x4
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Fahrzeuge
1. HJ61
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 20:29:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

T3 Syncro nicht? ... wegen dem aussehen? Dann entgeht dir aber was. traurig
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.09.2014 22:03:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marco4x4 hat folgendes geschrieben:
T3 Syncro nicht? ... wegen dem aussehen? Dann entgeht dir aber was. traurig


Mc_Fly hat folgendes geschrieben:
Hallo!

...

Die VW T Modelle kommen nicht für mich in Frage da zu teuer und optisch für den Bereich Offroad nicht so mein Fall. Ich werd ganz rot...

...


Winke Winke
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 28.09.2014 22:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

marco4x4 hat folgendes geschrieben:
T3 Syncro nicht? ... wegen dem aussehen? Dann entgeht dir aber was. traurig



Meine ich auch und bin mit meinem sehr zufrieden!!!

Er schreibt aber "nicht kostenintensiv".

Meiner ist aus erster Hand, vor 15 Jahren gekauft, immer noch rostfrei im Erstlack. 16" und AAZ fanden in den 15 Jahren nach Kauf Einzug.

Eine solche Basis wird es nicht mehr geben, Umbauten kosten Geld, die Allradtechnik ist im Vergleich zum Toyota filigran und auch noch teuer. Dazu ist ein DieselSyncroT3 ausserhalb Europas ein absoluter Exot mit entsprechenden Problemen bei der Ersatzteilbeschaffung.
Sollte man bei der Empfehlung erwähnen.

Edit:

Das Winkemännchen über mir hat zwischendurch unbemerkt auch wieder einen wertvollen Beitrag losgelassen.

Reisen in die Wüsten Afrikas, Erfahrung ohne Ende im Gelände, Fragt ihn!



Den Youtube Sperrentest im Starex lasst ihr besser unerwähnt, der war nicht ganz so professionell.
Auf die Schenkel gehauen habe ich mir trotzdem.



Hering


Zuletzt bearbeitet von am 28.09.2014 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
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stubenhocker
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Fahrzeuge
1. T5 California 4Motion
2. Mercedes Benz 220TE
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 22:12:00    Titel:
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Muss mich dem Tipp von Marco4x4 anschliessen: T3 syncro! Für mich die beste Kombination aus Reisen, Offroaden, Campen. Okay, das Preisargument kam schon, aber einen Geländewagen zum Camper auszubauen kostet auch ein paar €uro.

Alex

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marco4x4
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1. HJ61
BeitragVerfasst am: 28.09.2014 23:39:04    Titel:
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Filigran ist die Technik im Vergleich zu "anderen" wirklich.
Die Orginalmotoren vergessen wir mal schnell. Wie HERING schon bemerkte ist ein AAZ und 16" Reifen schon ganz ok. TDI (AFN) Ist noch nen Zacken kräftiger aber bringt Probleme für das Getriebe... Subaru ist noch ganz nett! Säuft aber ganz gut!

Hier mal ein Link für Mc Fly: http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php

PS:
Jaja... Das Winkemännchen aus dem Norden kann mal langsam nen Gang zurückschalten! Verstehste!!!... Obskur

PPS: Brauchst keine Mails mehr schreiben. Bist geblockt!
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jensolli
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 06:00:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal eine andere Frage

Was verstehst du unter „guten Offroad-Eigenschaften”? Du kommst mit vielen Fahrzeugen relativ weit und mit Untersetzung noch etwa weiter und mit Sperre(n) noch etwas weiter. Wie weit möchtest du?

Winke Winke

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Pat Burg
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BeitragVerfasst am: 29.09.2014 12:38:52    Titel:
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MB Vito/Viano allrad? Ist zumindest kein VW T-Modell...

Grüße
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 29.09.2014 22:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pat Burg hat folgendes geschrieben:
MB Vito/Viano allrad? Ist zumindest kein VW T-Modell...

Grüße
gibt's die auch schon ohne Rost... zudem kratzt der in Österreich schnell an der 100.000€ Grenze... also nicht wirklich billig...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Pat Burg
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1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 30.09.2014 09:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mercedes-Benz Vito 115 CDI 4x4 Lang DPF Aut.
Fahrzeugangebot: Mercedes-Benz Vito 115 CDI 4x4 Lang DPF Aut. für 17000 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199387346

Sowas? Ich kenne weder Fahrzeug noch Verkäufer - was würde denn ein Import nach Österreich kosten?

Grüße, Pat
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