 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3965 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 29.09.2014 11:26:35 Titel: Bilder/Maße von Trailmaster 25/50 bzw. 50/80 gesucht |
|
|
Hallo,
ich weiß, dass das ein strapaziertes Thema ist. Einiges habe ich schon in anderen Threads aufgeschnappt, ...anderes verursacht noch Fragezeichen ... von Fahrwerken habe ich auch so gar keine Ahnung :-(
Ich überlege ob ich meinem Maverano ein Höherlegungsfahrwerk verpasse, weil das aktuell verbaute Fahrwerk irgendwie fertig aussieht. Momentan tendiere ich zu einem Traimaster 25/50 oder 50/80. Es ist kein Wettbewerbseinsatz geplant, und Autobahnfahrten sind auch kein Thema. Ich nutze den Maverano hauptsächlich in Anhängerbetrieb mit einem 2,8t Tandemanhänger zum Holz abfahren aus dem Wald. Zur Zeit ist noch die Serienbereifung verbaut, wenn die verschlissen sind, wären 31" nett. Als Daily Driver habe ich ein anderes Auto. Ist also mehr wegen der Optik um den Nachbarn mit seinem ollen Tiguan neidisch zu machen ;-)
Ich möchte aber durch einen zu krassen Umbau keine technischen Probleme an anderer Stelle bekommen (Knickwinkel der Kardanwellen, o.ä.) . Unter Umständen wäre auch eine moderate 25/50 Höherlegung mit 2" Bodylift eine Überlegung wert. Body Lift wäre interessant, weil man dann zum Reinigen und Entrosten besser an die Rahmenoberseite drankommt.
Problem mit der zu hohen ist bekannt und läßt sich durch einen anderen Kugelkopf lösen.
Hat zufällig jemand vorher/nachher Bilder und evtl. sogar Maße von entsprechenden Umbauten damit ich mir mal ein Urteil machen kann, was die Optik angeht?
Danke vorab und Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|