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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 21.05.2013 19:02:41 Titel: Ölstandsanzeige ROT |
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Hallo
bin kein Techniker, nur Fahrer 2005 3l Diesel seit 4 Wochen
Am So ging plötzlich das kleine puzige rote Ölkännchen an
Hab dann gleich mal den Ölstand geprüft und etwa 1/2 l nachgefüllt (ist jetzt max)
Doofes Lämpchen leuchtet immer noch bin etwa 30 km gefahren)
Mein alter Mechaniker hat imme gesagt die Anzeigen währen nur zur Zierde, ein läuft immer, zur Not auch ohne Öl
Mein deutscher Schrauber war entsetzt, hat mir richtig Angst gemacht. Er kann aber den Öldruck nicht Messen (Keine passende Gerät)
Nun die Frage:
Ist das Normal? Kann das nach 150 000 km (Ich hoffe echte) die Steuerkette sein?
Was tun???
[/b]HILFE | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.05.2013 19:26:27 Titel: |
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Der Öldruckschalter geht beim 3l gerne mal kaputt. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 21.05.2013 19:34:03 Titel: |
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und wenn´s der nicht is??? Sieht noch recht neu aus (Neuer kommt morgen) | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.05.2013 21:07:07 Titel: |
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Team Wildsau hat recht:
Meiner ist auch schon einmal getauscht worden, ist der Öl- hochdruckschalter!! Hinter der Einspritzpumpe( Fahrtrichtung rechts)
Nissan hat den Ölstrom schon umgelenkt und nicht mehr direkt reingeschraubt, dannoch verschleißt die Feder im Druckschalter und schon ist das Lämpchen an.
ich hatte die Schnautze voll und habe eine Sensor installiert.
und viel Spass bei tauschen da kommt man super dran. | |
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Verfasst am: 21.05.2013 21:52:20 Titel: |
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wenn Du den Motor startest und keine Musik oder so anhast, hört man ganz genau wenn der Öldruck oben bei den Hydros ankommt und die dann leiser werden, wenn die Lampe dann trotzdem anbleibt, kannst se ignorieren, hatte ich auch schon, kommt öfters vor
bei 10 mal anlassen, ist sie 2-3 mal angeblieben, irgendwann gings dann wieder normal, hab den Geber nie getauscht | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
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Verfasst am: 23.05.2013 12:14:53 Titel: |
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da gab es auch mal eine Rückrufaktion von Nissan. Das ist ein bekanntes Problem. Wurde bei mir auch vor ca. 1 1/2 Jahren erst behoben. Hat glaub ich bei mir nichts gekostet. Hab ich bestimmt mit was anderem bezahlt  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4461 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 24.05.2013 18:54:33 Titel: |
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kiste hat folgendes geschrieben: | Team Wildsau hat recht:
Meiner ist auch schon einmal getauscht worden, ist der Öl- hochdruckschalter!! Hinter der Einspritzpumpe( Fahrtrichtung rechts)
Danke, genau der wars
und viel Spass bei tauschen da kommt man super dran. |
stimmt aber jetzt weiß ich auch wie der Anlasser raus geht  | |
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 Grabowski


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Essen/Ruhrpott Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Unimog 404 2. Unimog 435 3. Argo ATV 8x8 4. Nissan Patrol Y61 5. Feldküche Progress 57/5 6. Großer Hänger |
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Verfasst am: 28.09.2014 20:28:06 Titel: |
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Habibi hat folgendes geschrieben: | kiste hat folgendes geschrieben: | Team Wildsau hat recht:
Meiner ist auch schon einmal getauscht worden, ist der Öl- hochdruckschalter!! Hinter der Einspritzpumpe( Fahrtrichtung rechts)
Danke, genau der wars
und viel Spass bei tauschen da kommt man super dran. |
stimmt aber jetzt weiß ich auch wie der Anlasser raus geht  |
Huch ich dachte bis gerade der sitzt beim 3l rechts neben dem Ölfilter meiner spinnt leider auch gerade rum  | _________________ Haben ist besser als brauchen ...... |
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Verfasst am: 28.09.2014 20:55:36 Titel: |
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links neben dem Filter, nicht rechts | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 29.09.2014 08:05:22 Titel: |
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OT
... und dann war da nochdie Blondine, die den Mechaniker nach nem längeren Ölstab fragte weil der Alte wohl ni ht mehr bis ins Öl reichte...  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
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Verfasst am: 29.09.2014 10:49:58 Titel: |
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Bei meinem 2,8TD sinkt die Öldruckanzeige auch öfter auf Null.
Gerb aber nix mehr drauf nach dem ersten Schreck weil wenn die auf Null steht noch nichtmal die Hydros anfangen zu klickern. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
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Verfasst am: 29.09.2014 20:21:28 Titel: |
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beim 2.8er wird manchmal die Ölpumpe locker, da wäre ich vorsichtig
wieviel Druck hat er denn noch wenn er kalt ist? schafft er noch 5 Bar? | |
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