Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 4475 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 19:40:30 Titel: Kotflügelverbreiterungen Patrol Y61 |
|
|
Da meine vorderen Kotflügelverbreiterungen nicht mehr richtig halten, da mehrere Befestigungspunkte abgebrochen sind, bin ich nun auf der Suche nach was neuem.
Die eine Möglichkeit wäre natürlich einen Schlachter suchen und die Verbreiterungen gegen Originalteile auszutauschen, aber mir gefallen auch Fender Flares bzw. Bushwacker sehr gut.
Bei der Suche bin ich dann auf diese Seite gestoßen. klick
Hat von euch schon jemand diese Verbreiterungen verbaut oder kann mir was zur Paßgenauigkeit und Qualität sagen?
Der günstige Preis lässt mich zur Zeit noch stark zweifeln, ob das Zeugs brauchbar ist.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 14.05.2013 21:04:56 Titel: |
|
|
Probiere sie doch aus.
Du kannst uns dann Berichterstatten, ob sich der Kauf lohnt.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.05.2013 21:37:02 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Probiere sie doch aus.
Du kannst uns dann Berichterstatten, ob sich der Kauf lohnt.  |
Wenn es hier keine Erfahrungen gibt, wird es wohl darauf hinauslaufen.
Obwohl, ich glaube Stefan (el Che) sucht doch auch sowas, ich schicke ihm mal den Link.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.05.2013 12:09:49 Titel: |
|
|
Die Löcher mit Schrauben verschlossen und die Radabdeckung übernimmt die 50mm Universalverbreiterung vom Händler mit komischen Namen.
Keine Verbreiterung mehr die zerkratzen, zersplittern oder sonst was kann | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2013 13:33:50 Titel: |
|
|
Wäre eine Möglichkeit, langfristig gesehen hat man dann auch keinen Rost mehr unter den Verbreiterungen, gefällt mir rein optisch aber nicht so gut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.05.2013 13:57:14 Titel: |
|
|
Ich habe gerade mal mit der Firma Ala-Plast in Polen telefoniert.
Zur Zeit gibt es die Verbreiterung nur für den 3türer. Es ist jedoch möglich, die Verbreiterungen für den 5türer herzustellen. Dafür müsste man lediglich die hinteren Verbreiterungen als Muster einschicken, dann wird auch sofort die Produktion für die Langversion gestartet.
Ich werde mir nun die hinteren Verbreiterungen besorgen und einen Satz in Auftrag geben.
Die Fender Flares werden übrigens nicht an den Originalpunkten befestigt und sie sind 5 cm breiter wie die Originalverbreiterungen. Ein Materialgutachten ist mit dabei. Der Preis von knapp 210 € + Versand wird sich voraussichtlich nicht ändern.
Ich werde weiter berichten, sobald ich den ersten Satz erhalten habe.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 17.05.2013 17:06:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 16:54:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 16.10.2013 20:12:02 Titel: |
|
|
Hat das letzte Model ( mit eckigen Verbreiterungen ) die selben Befestigungspunkte wie die älteren Y61??? Würde auch gerne so was in der Art verbauen! Die oben gezeigten Verbreiterungen schließen schön am Schweller ab, die originalen gehen aber weit darüber hinaus, schrecklich  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 30.09.2014 19:25:28 Titel: |
|
|
Ich krame das Thema noch mal raus. Mittlerweile gibt es die Verbreiterungen ja auch für den 5-türer.
Hat sich mittlerweile jemand hier aus dem Forum die Teile ans Auto geschraubt? Fender Flares bei Ebay
Wenn ja, was gibt es sowohl positives als auch negatives zu berichten?
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Bohrungen der vorderen Verbreiterungen sogar passen sollen, also müsste man nur hinten die Verbreiterungen noch anpassen. Ob´s wirklich stimmt, weiss ich allerdings nicht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.09.2014 20:22:00 Titel: |
|
|
Ich bin inzwischen von dem Gedanken weg so Plastikteile zu verbauen, dass Zeugs bleibt eh immer nur im Wald liegen  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|