| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4144 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jimny Bj.2014 2. Samurai Bj.1993 3. LJ80 Bj.1980 |
|
Verfasst am: 30.09.2014 19:30:04 Titel: Servolenkung für Suzuki Samurai |
|
|
Hallo,
Ich verkaufe einen Servolenkungssatz für einen Suzuki Samurai. Es handelt sich dabei um einen Komplettsatz von Allrad Keul. Der Umbausatz ist praktisch Plug&Play. Lediglich ein Kühlerhalter muss bearbeitet werden da das Getriebe größer ist als das Originale. Es handelt sich dabei übrigend um ein ZF Lenkgetriebe samt Pumpe. Das Getriebe ist mit einer Adapterplatte versehen um es direkt an den Samurai Rahmen zu schrauben. Die Pumpe hat einen Halter mit Spanner für den G13 Motor und eine passende doppelte Keilriemenscheibe samt Keilriemen ist ebenfalls dabei. Eine passend gekürzte Lenksäule leigt auch bei.
Ich hatte die Lenkung noch bis vor ein paar Stunden im Samurai verbaut und sie hat ihren Dienst tadellos verrichtet. Ich habe sie lediglich ausgebaut da ich den Wagen verkaufen möchte.
Ein TÜV Bericht zur leichteren Eintragung kann bei Allrad Keul angefragt werden.
Ich möchte 500€ für das ganze haben.
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4144 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jimny Bj.2014 2. Samurai Bj.1993 3. LJ80 Bj.1980 |
|
Verfasst am: 02.10.2014 19:16:22 Titel: |
|
|
Verkauft!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 02.10.2014 19:44:12 Titel: |
|
|
Kein Wunder bei dem Preis.  | _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2014 01:24:51 Titel: |
|
|
| muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Kein Wunder bei dem Preis.  |
Wenn das so ist... ich hätte da auch noch ein paar Teile im Keller liegen...
Das Einzige was man davon nicht mal schnell selber baut sind der Drop Pitman Arm und die Riemenscheibe. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.10.2014 07:10:18 Titel: Re: Servolenkung für Suzuki Samurai |
|
|
Eine komplette Vitara Servo, die nicht Plug & Play passt, wird so um die 250 € gehandelt, da stehen dann noch Bastelarbeiten an und das gibt es auch nicht:
| Charel hat folgendes geschrieben: |
Ein TÜV Bericht zur leichteren Eintragung kann bei Allrad Keul angefragt werden.
|
| _________________
| sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 03.10.2014 09:02:44 Titel: |
|
|
Da darf mir bitte keiner böse sein, aber ein Jimny Lenkgetriebe kostet keine 500 Steine und passt ohne Bearbeitung und Adapterplatte sehr gut.
Und dazu bekommt man das dann noch problemlos eingetragen. Bei einer Adapterplatte an der Lenkung spielt kaum ein Prüfer mit.
Es freut mich, das du deinen Umbausatz verkauft bekommen hast.
Vorher wollte ich auch nichts schreiben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 03.10.2014 21:54:34 Titel: |
|
|
Da hast du aber immer noch keine Servopumpe, Schläuche und Halter.
Für den Kit von Keul gibt es Papiere und neu kostet der Kit wohl um die 900 - 1000 €. | _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 04.10.2014 17:32:58 Titel: |
|
|
Servo-Pumpe habe ich für 50€ mit Schläuchen bekommen.
Halter muss man selbst herstellen, da originale Samurai Halter sehr selten sind.
Wenn es für den Käufer passt ist das schon super.
Mag halt keine Adapter am Lenkgetriebe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 05.10.2014 08:44:42 Titel: |
|
|
| Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Wenn es für den Käufer passt ist das schon super.
|
Genau so sehe ich das auch, hat ja nicht jeder die Möglichkeit sich Halter etc. zu bauen. | _________________
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|