Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3856 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 19.01.2015 22:04:39 Titel: Patrols vs. Sanddüne |
|
|
Weiß nicht ob dieses Video hier schon bekannt ist.
Hier sind ein paar etwas stärker motorisierte Patrols die gern schnell ne Sanddüne hochfahren:
| _________________ Gruß Aaron |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 20.01.2015 08:52:07 Titel: |
|
|
Die Haltbarkeit der Motoren ist beeindruckend. Manche halten länger als 10 Sekunden... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.01.2015 09:50:59 Titel: |
|
|
der 1001 Thread mit diesen unnützen Videos | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 20.01.2015 11:34:06 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Die Haltbarkeit der Motoren ist beeindruckend. Manche halten länger als 10 Sekunden... |
Wozu Luftfilter verwenden ...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 20.01.2015 16:07:28 Titel: |
|
|
Die schönen kurzen Patrols so zu versauen und sinnlos zum Teufel zu jagen.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.01.2015 23:16:29 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | der 1001 Thread mit diesen unnützen Videos |
Musste Dir ja nich reinziehen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2015 07:12:19 Titel: |
|
|
Definitiv nicht das sinnvollste seinen so umzubauen, aber seien wir doch mal erlich. Wenn ich auch 1x ohne Geldsorgen in Dubai wohnen würde, und nach nem Hobby suchen würde... why not? Hier zu lande bauen wir uns halt Trail Fahrzeuge weil wir keine Sanddünen haben, hätten wir welche, bin ich mehr ala optimistisch gäb es so manch einen der das auch mit einem machen würde. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Berlstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V20 2. Patrol JRY60 |
|
Verfasst am: 21.01.2015 08:23:28 Titel: |
|
|
die fahren das mit orginal Achsen, und das ist beeindruckend.... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 21.01.2015 09:07:53 Titel: |
|
|
Und verwenden Patrols, obwohl der HDJ80 sooooo viel besser ist.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 21.01.2015 10:22:36 Titel: |
|
|
Äh, Du hältst nichts vom HDJ80? (Und damit driftet auch dieses Thread-Thema völlig ab) | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 21.01.2015 11:37:52 Titel: |
|
|
stobi_de hat folgendes geschrieben: | Äh, Du hältst nichts vom HDJ80? (Und damit driftet auch dieses Thread-Thema völlig ab) |
Da trag ich doch zum "Drift" gerne bei:
Ich glaube nicht das Thorsten nichts vom HDJ80 hält, er wird (wie ich übrigens auch) nur der Meinung sein das der HDJ eben entgegen der Meinung vieler Toyota-Jünger mit nichten besser ist als z.B. der . Es geht dabei um den völlig überzogenen Hype der um dieses Auto gemacht wird. Der Toyo ist kein schlechtes Auto, auf keinen Fall, aber soooooooo toll wie viele immer behaupten isser halt eben auch nicht. Thats the Point. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 21.01.2015 12:36:52 Titel: |
|
|
Für mich ist er einfach das Non Plus Ultra in dieser Klasse. Man muss aber auch erwähnen das der ne ganze Ecke günstiger war als der J8. Eigentlich ist es eh egal, jeder nach seinem Geschmack und Geldbeutel. Mir ist der HDJ einfach zu teuer und deshalb wird gefahren ob Defender, G-modell, j8, Pajero oder , die nehmen sich doch alle nichts. Halten tun sie alle und rosten einem unterm Arsch weg  | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
|
Verfasst am: 21.01.2015 15:37:55 Titel: |
|
|
Moin,
ok, etwas verwässert....
ich schließe mich an, der HDJ ist nicht das Überauto....Meiner zeigt es mir, ich musste schon viel daran machen..
Dennoch hat er einen Vorteil gegenüber dem Patrol( bezogen auf den TD42): Er ist verfügbar. Es gibt ihn, wenn auch nicht mehr so viele, am Markt in D.
Im Vergleich dazu kann man ja schon Glück haben, einen als Sauger zu finden. Und dieser ist von der Motorleistung einfach mit dem HDJ nicht vergleichbar. Den als original Turbo( weiß die Bezeichnung gerade nicht) als Linkslenker zu finden dürfe sehr schwer werden.
Zweites Plus: Wenn ich dann mal einen 4,2 Sauger gefunden habe, dann wird dort ein Turbo drauf gebastelt, welcher aber technisch dort einfach nicht hingehört und dies zieht weitere Modifikationen nach sich( dann ist man schon wider beim HDJ Preis)
Im Vergleich ist der HDJ80 ein DI mit Serienturbo drauf. Also keine Basteleien, es sei denn man will noch mehr Motorleistung. Ist im Zweifel einfacher für diejenigen, welche nicht die Schraubergötter sind..
Aus diesem Grund ist der HDJ halt so teuer(überteuert). Ich glaube aber auch nicht, dass die Anbieter, welche ihre Kisten für 14000- 18000 einstellen, diesen Preis erzielen. Man muss es sich doch einmal anschauen, die stehen Jahre bei mobile..
Gruss Ole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 89-92er Samurai |
|
Verfasst am: 21.01.2015 17:08:09 Titel: |
|
|
komisches zeug was die das treiben.
das beste ist der komische abdul der ohne bremsen rückwärts unten einschlägt :D | _________________ Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 21.01.2015 17:39:48 Titel: |
|