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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3962 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 02.10.2014 23:48:46 Titel: Leckagen |
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Moin,
ein guter Freund fragte mich, ob ich nicht mal eben schnell die Düsenstöcke und den Lader an seinem 300Tdi wechseln könne?
Klar doch, ist ja nur ein Moment.
Lader klappte auch fast ohne Probleme.
Jedoch passte mein spezieller Schlüssel nicht auf die Überwurfmutter der Ölrücklaufleitung. Habe SW27. Ist SW28!
Aber es geht ja auch anders, wenn man die Griffel ordentlich mehrfach verbiegt.
Seltsam kam es mir dennoch vor, dass im Kopf M10 anstatt M8 an einer Stelle für die Frischluft verbaut war?
Was solls, muss halt die Dichtung an der Stelle etwas vergrößert werden.
Und denn war da noch der vierte Düsenstock, der sich wie verschweißt mit dem Kopf anfühlte, wenn mit dem Zughammer nachgefragt wurde.
Aber auch dieser Zahn wurde gezogen!
Jedoch wollte der neue Düsenstock eben an genau dieser Stelle nicht wieder abdichtend wirken.
Ja, das sei schon immer eine Problemstelle gewesen, ...
Also dichter Kopf musste her!
Und das ganz schnell! Es war eine Tour durch Tunesien angesagt.
Alufant hatte einen. Der gehört eigentlich dem Monninger. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls war der Kopf gestern hier. Aber leider nicht wie gedacht, sondern ohne fast aller notwendigen Innereien. Ich hätte halt besser fragen sollen!
Der nun wirklich neue Kopf mit Ventilen wird also erst Montag hier eintrudeln.
Der gebrauchte kann dann in aller Ruhe überarbeitet werden.
Achso, der Geräteträgerflansch zum Block hin war natürlich auch noch undicht!
"Ja, ich habe aber immer Kühlwasser nachgefüllt. Der Kühler ist jedenfalls dicht"!
Ausgleichsbehälter war jedenfalls leer.
Bilder der Apokalyse:
Etwas Gutes hat so eine Instandsetzung natürlich immer: es entstehen neue Hilfsmittel!
Aber son neuer Lader hat schon was!
Der alte brachte keinen Druck mehr.
Mechanisch erschien er mir aber noch topfit!
Des Rätsels Lösung:
Riss im Schlauch ganz unten am LLK!
Also bei Bedarf bitte melden. | _________________ Tschüß
Kurt
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.10.2014 01:25:23 Titel: |
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Eine schicke Holzkiste ist zwischenzeitlich eingetroffen.
Der mit Ventilen ausgestattete Inhalt konnte schnell komplettiert werden
Eine abschließende Dichtigkeitsprüfung ergab einen dem Titel entsprechenden Befund: es leckt!
Hier ist also Nacharbeit angesagt.
Fertig geworden ist die geteilte Ausführung des Lufi-Halters ...
... und ein Abziehwerkzeug für die Ventilschaftdichtungen.
Mal sehen, was das WE so bringt. | _________________ Tschüß
Kurt
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


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Verfasst am: 11.10.2014 21:19:49 Titel: |
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Der Abzieher funzt gar wunderprächtig!
Wie befürchtet sind auch die Ventilsitzringe nur gefräst.
Eine sinnvolle Ablage für den Kopf ist auch noch entstanden.
Und ein weiteres Merkblech.
Jetzt kann es losgehen.  | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 12.10.2014 20:30:32 Titel: |
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Der Kopf ist wieder schick!
 | _________________ Tschüß
Kurt
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 Der letzte Offroader?


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 12.10.2014 21:21:49 Titel: |
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versteh ich dich richtig,das du nen komplett bestückten neuen Kopf von Britpart aus GB bestellt hast,und den dann nacharbeiten musstest an Schaftdichtungen und Ventilsitzen??
ansonsten tolle Arbeit...  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
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Verfasst am: 12.10.2014 21:46:27 Titel: |
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Schaftdichtungen waren ok.
Nur die Sitze waren es nicht.
Jedenfalls meiner Meinung nach nicht.
Kann aber durchaus auch sein, dass ich mal wieder zu pingelig war?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 12.10.2014 23:13:37 Titel: |
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bei Bedarf hab ich noch nen 300tdi Kopf komplett rumliegen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


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Verfasst am: 12.10.2014 23:25:17 Titel: |
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Danke für das Angebot Marcel aber mein Bedarf ist z. Zt. gedeckt.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


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Verfasst am: 13.10.2014 21:31:26 Titel: |
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Kopf ist wieder mit dem Rumpf verschraubt.
 | _________________ Tschüß
Kurt
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.10.2014 21:35:57 Titel: |
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servus !!
ich hoffe die kopfschrauben sind NEU und nicht von shitpart so wie der kopf
ich hab auch mal so nen nachbaukopf bestellt ,das ding war verarbeitungstechnisch einfach ein witz.
gruss ,michi | |
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Verfasst am: 13.10.2014 22:27:07 Titel: |
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Kopfschrauben sind neu, da das Alter bzw. die Benutzung der vorhandenen unklar ist.
Was hattest du an dem Britpart Kopf auszusetzen?
Ich finde den ok.
Naja, bis auf die fehlende Dichtigkeit.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 14.10.2014 09:26:57 Titel: |
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servus !!
der shitpart kopf war ein witz
wie von dir auch bemerkt waren die ventile nicht wirklich an die ventielsitze angepasst
die ventilschafftführungen einfach sch... eingepresst und dichtungen ein klumpert
die kanäle im ansaug und auspufftrakt waren sooo grob gegossen das man sich die finger aufgerissen hat
dazu gab es noch kopfschrauben die krum waren ,sahen aus wie von hand geschmiedet.
ich verwende jetzt nur mehr bearmach teile und da passt die quallität.
deine arbeit ist aber wie immer pippifein...
ich wünschte ich hätte die zeit um sooo genau zu arbeiten.
gruss ,michi | |
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Verfasst am: 14.10.2014 21:59:09 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
der shitpart kopf war ein witz
wie von dir auch bemerkt waren die ventile nicht wirklich an die ventielsitze angepasst
die ventilschafftführungen einfach sch... eingepresst und dichtungen ein klumpert
die kanäle im ansaug und auspufftrakt waren sooo grob gegossen das man sich die finger aufgerissen hat
dazu gab es noch kopfschrauben die krum waren ,sahen aus wie von hand geschmiedet.
ich verwende jetzt nur mehr bearmach teile und da passt die quallität.
deine arbeit ist aber wie immer pippifein...
ich wünschte ich hätte die zeit um sooo genau zu arbeiten.
gruss ,michi |
Moin Michi,
kann ich so nicht bestätigen.
Der Kopf als solcher, war schon ok!
Die mitgelieferten Kopfschrauben auch!
Heutige Abendbeschäftigung:
Ventilspiel ist wieder korrekt eingestellt.
Und auch andere Teile konnten ihren angestammten Platz wieder einnehmen.
Jetzt fehlen nur noch ein paar Schläuche für die Ladeluftversorgung. Kommen am Donnerstag. Bleibt also noch der morgige Abend für die noch ausstehenden Teile.
Bislang ists entspanntes Schrauben in der Dämmerung.
Gefällt mir. | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.10.2014 07:51:23 Titel: |
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Hallo
zum Thema:
beim 300Tdi kommt es immer wieder vor das die linke Blockseite Ölfeucht ist, die Ursache lag in einigen Fällen an einer undichten Ansaugbrücke,
diese wird ja mit einer kombinierten Dichtung mit dem Krümmer gedichtet,leider aber nur über 2 Stehbolzen und 2Schrauben berschraubt,sodass der Anpressdruck auf die Massive Dichtung eher zu gering ist. Öl aus dem Turbo sickert dann unten aus dem Einlasskrümmer.
Nach teilen der Dichtung , und abdichten mit Hochtemparaturfesten Silikondichtmasse war bei allen Motoren ruhe.
werde die Tage mal versuchen Bilder hochzuladen ,
gruss | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
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Verfasst am: 15.10.2014 17:32:33 Titel: |
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jetzt weiss ich endlich wer das "MERKBLECH" erfunden hat :)
der arlo wars .... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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