Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3950 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 31.10.2014 16:23:53 Titel: Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk |
|
|
Hat jemand von euch unter seinem langen Y60/Y61 eine Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk verbaut und kann die Vor- und Nachteile nennen?
Da ich mich langsam nach Ersatz oder Revision umsehen muss, kam mir auf Grund der 5" Fahrwerkhöherlegung die Idee mit dem Doppelkreuzgelenk.
Mir liegt da gerade ein Angebot vor, das mehr als verlockend ist, wenn es aber keinen Sinn macht, wäre es unnötig ausgegebenes Geld.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 31.10.2014 22:09:14 Titel: |
|
|
Musst es halt ausprobieren.
Bis 4" geht es mit technisch einwandfreien Nissan Wellen auf jeden Fall. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3950 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 01.11.2014 14:52:20 Titel: |
|
|
Ich werde es einfach mal testen, habe mir gerade eine Kardanwelle zum testen bestellt.
Notfalls wird nochmal gegen eine andere getauscht.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan D22 2,5 TD, Suzuki Vitara1,6 TA |
|
Verfasst am: 02.11.2014 00:56:57 Titel: |
|
|
Bei meinem D22 hab ich auch die 2 teilige Kardanwelle mit 3 Gelenken durch eine selbst gefertigte 1 teilige Kardanwelle mit nur 2 Gelenken ersetzt. Wirkte Wunder und gleichte die Winkel zum Fahrwerks-Lift wieder aus! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|