Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MavBorst

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. jeep, dunkel-metallic |
|
Verfasst am: 05.10.2014 17:13:41 Titel: Cherokeejeep |
|
|
Hallo, ich hab folgendes Problem: Da mein jeep im Gelände öfter an seine Grenzen stösst, kam mein Nachbar auf die Idee, unter meinen einen Leiterrahmen zu bauen. Er hätte da noch einen vom 111er Defender. Macht das Sinn, oder ist der Aufwand zu gross? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 05.10.2014 17:17:09 Titel: |
|
|
Welcher ist es denn? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MavBorst

|
Verfasst am: 05.10.2014 17:25:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 05.10.2014 17:29:41 Titel: |
|
|
Klar. Der Blue Gerbil hat nen Schönen.................  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2014 17:37:24 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Klar. Der Blue Gerbil hat nen Schönen.................  |
schon gesehen?
Mach die Bilder aus mein Kopf  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 05.10.2014 17:43:14 Titel: |
|
|
Erik, bleib einmal ernst!  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2014 17:47:34 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | Erik, bleib einmal ernst!  |
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.10.2014 17:56:05 Titel: Re: Cherokeejeep |
|
|
weldebumler hat folgendes geschrieben: | Hallo, ich hab folgendes Problem: Da mein jeep im Gelände öfter an seine Grenzen stösst, kam mein Nachbar auf die Idee, unter meinen einen Leiterrahmen zu bauen. Er hätte da noch einen vom 111er Defender. Macht das Sinn, oder ist der Aufwand zu gross? |
Unabhängig davon, was es für´n ist: Nein, das ist nicht sinnvoll. Der leidet nicht wirklich darunter, keinen Rahmen zu haben.
Wobei stößt er denn an seine Grenzen? Traktion der Reifen? Bauchfreiheit? Wattfähigkeit?
Jede dieser Punkte läßt sich einzeln ändern, teils mit geringem, teils mit größerem Aufwand. Aber keiner dieser "Problemzonen" verschwindet, nur weil die Hütte vom auf einem Rahmen sitzt.
Richtig ist, das ein Fahrzeug mit Rahmen deutliche Vorteile bietet, aber bis ein (ich gehe mal vom aus) mit ein paar kleinen Umbauten an seine Grenzen kommt, das dauert schon.
Ohne das genaue "Problem" zu kennen, lehne ich mich mal aus´m Fenster: Ein mit 2-3" Fahrwerk, MT-Reifen und Sperre hinten sowie ein paar Schutzmaßnahmen "untenrum" kommt schon sehr sehr weit...
@Borsti: Danke für die Blumen! Brachte mir dein Kommentar gleich Kommentare eines nicht näher bezeichneten kindlichen Gemütes per Facebook Messenger ein. Ah jo, die Mückenlocher Einfaltigkeit halt... aber als ich ihm anbot, ihm aktuelle Bilder von meinem Teil (du weißt schon, dass große, pralle, das in der Sonne so schön silbrig glänzt) zu schicken, da wollte er nicht. Seltsam  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2014 18:24:30 Titel: |
|
|
Was is mit mir?  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 05.10.2014 18:35:55 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Was is mit mir?  |
Die Frage stellten wir uns schon öfters.  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MavBorst

|
Verfasst am: 05.10.2014 20:11:40 Titel: |
|
|
Dieser Maverick scheint mir ein seltsamer Vogel zu sein, aber du scheinst dich ja auszukennen.
Ich bleib halt öfters hängen, aber woran das liegt weiss ich nicht. Was ist Bauchfreiheit und was sind Sperren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2014 20:16:45 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Was is mit mir?  |
Nichts... nur die Frage was ich in der Hose hab stellten wir uns schon öfters.  |
mach dir nichts draus... borsti such seinen Sack seit dem WesternShuffle...
WDWK..  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.10.2014 20:21:44 Titel: |
|
|
weldebumler hat folgendes geschrieben: | Dieser Borsti scheint mir seltsam zu vögeln zu sein, aber du scheinst dich ja auszukennen. |
Auskennen? Gerbil??? der googlet immer noch nach dem 111er Defender und find nix
Zum seltsamen Vögeln sag ich hier nix
weldebumler hat folgendes geschrieben: | Ich bleib halt öfters hängen, aber woran das liegt weiss ich nicht. Was ist Bauchfreiheit und was sind Sperren? |
Hängen geblieben sind hier so manche glaub nicht dass es besser wird wenn du dich hier rum treibst
Zur Bauchfreiheit haste hier mit Gerbil blö und Borsti auch die richtigen gefunden
Alls beispiel: Gerbil hat in nem 90er Defender KEINE Bauchfreiheit mehr  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2014 20:26:26 Titel: |
|
|
Gehen wir die Sache doch mal von der meist besseren Seite an. Den Umgang mit dem Fahrzeug verbessern. Ein SerienXJ kommt mit geübtem Fahrer sehr weit im Gelände. Aber wie bei jedem Musikinstrument ist das Ergebnis nur so gut, wie der "Spieler".
Von der Idee, einen Landy-Rahmen unter eine Uniframe Karosserie zu setzen, halte ich persönlich nichts. Egal wie gut man das macht, es bleibt unnötiger Murks und das Fahrzeug wird schwer wie ein Klotz Altmetall. Zumal der Rattenschwanz länger ist, als der Aufwand, den Uniframe Body zu tweaken und das Fahrwerk upzugraden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

|
Verfasst am: 05.10.2014 20:29:16 Titel: |
|
|
Mensch Mückerich, nu lass den scheiss! Hier hat einer ne ernste Frage also versuchen wir vernüftig zu antworten. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|