Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...a weng standesgemäß!

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3848 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 14.01.2015 22:46:42 Titel: Chromfelgen pulverbeschichten - wie vorbereiten? |
|
|
Hallo Leute, ich hätt da mal wieder ne Frage...
Ich hab 2 Sätze Chromfelgen rumliegen, die schon bessere Zeiten gesehen haben. Die Dinger sind angerostet, wurden schon ein paarmal lackiert etc... (hab die mal für nen Schnäppchenpreis gekauft)
Jetzt hätte ich die Möglichkeit die zum Materialpreis puverbeschichten zu lassen. Die Frage ist, wie weit muß das Chrom entfernt werden? Reicht er wenns entrostet und angerauht ist, wie zum Lackieren, oder muß das ganz ab?
Wer hat schon mal Chromfelgen beschichten lassen? | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex ugly33

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bützow Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2015 22:58:11 Titel: |
|
|
Der Chrom muss bei unserm pulver man komplett runter . Und da ist das strahen dann immer sehr teuer . Weil es ewig dauert bis alles sauber ist .
Mfg Roger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit ohne Lappen

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
|
Verfasst am: 14.01.2015 23:04:04 Titel: |
|
|
Da gebe ich meinem Vorredner recht, das Chrom muss komplett runter. Auf Chrom hält nie eine Beschichtung oder Lackierung. Höchstens mit Sprühfolie aber da hab ich noch keine Erfahrung gemacht. | _________________ Grüße, Justin

Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 21:52:48 Titel: |
|
|
Das muss Gestrahlt werden und zwar sehr Gründlich , Chrom reagiert Chemisch
das Problem ist aber die Naht der beiden Stahlteile . da rostst es immer wieder , am besten nach dem strahlen Verlöten | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
|
Verfasst am: 17.01.2015 22:05:59 Titel: |
|
|
OK, dann werd ich mal beim Sandstrahler anfragen... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.01.2015 17:05:49 Titel: |
|
|
Wie sieht es mit galvanisch entchromen aus??? Ist das machbar? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: zu Hause Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee 2,7CRD 2. Opel Frontera 2,2DTI 3. VW Touran 1,9TDI |
|
Verfasst am: 18.01.2015 20:43:20 Titel: |
|
|
Moin,
wenn Du auf Nr, sicher gehen willst:
Strahlen, chemisch entlacken (bei ca. 80°C - 100°C = 2 Std.), strahlen, begutachten ob Chrom komplett runter.
Danach ev. Prozedur wiederholen.
Ob sich der Aufwand lohnt, kannst nur Du entscheiden. Ist alles eine Kostenfrage. | _________________ Gruß, Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...a weng standesgemäß!

|
Verfasst am: 19.01.2015 11:30:29 Titel: |
|
|
Genau um die Kostenfrage gehts mir... ich könnte die zum Materialpreis beschichten, die Vorbereitung müßt ich aber machen lassen, weil in der Firma wo ich das machen könnte sonst nur Neuteile bearbeitet werden.
Aber ich denke das scheitert jetzt wohl eh daran daß die Möglichkeit zeitlich begrenzt ist... | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
|
|
Nach oben |
|
 |
|