Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3973 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 05.10.2014 21:11:33 Titel: weg isser...... |
|
|
...nach über 4 Jahren Sushibude, die mir weissgott in guter Erinnerung bleiben wird, hab ich meiner Eingebung gefrönt und mir wieder ein RICHTIGES Spassmobil zugelegt....
nen bissel was muss auch gemacht werden, aber der Spassfaktor ist immens höher, als beim Japsen....
Demnächst dann in der Amiabteilung...... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 05.10.2014 23:40:06 Titel: |
|
|
Hi Uwe.
Na, Du hast ja mit Amis Erfahrung.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen damals: weg von den Amis und hin zu den zuverlässigen Japanern.
Viel Spaß
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.10.2014 05:23:27 Titel: |
|
|
Bin mit den Chevys auch durch.
Nach einem 1500er mit Motorschaden und einem mit Getriebeschaden, diverse Rost und Lackschäden bin ich auch wieder bei Nissan gelandet.
Wobei der Rost und der Fahrspaß bei Nissan noch schlechter ist.
Denke gerne an die V8 Zeiten zurück!
Viel Spaß mit dem neuen.
Und denke immer daran.
Keine Vollgas-Orgien!!!!!
Das können die einfach nicht ab. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. 64' Ford T-Bird Convertible 2. 75'Chrysler Cordoba 3. 83'Ford F150 4. 58' Simson AWO 425 S 5. BMW 318i E36 Cabrio |
|
Verfasst am: 06.10.2014 20:23:02 Titel: |
|
|
Danke euch...
ja ich kenn mich mit Amis aus und komm von den Farmerschleudern einfach nicht weg. Dass die aber unzuverlässig sein sollen, ist ein Gerücht. Gerade die etwas älteren Kisten strotzen nur vor Zuverlässigkeit. Klar muss man da auch nen bissel hinterher sein. Rostmässig sind die bei weitem nicht so schlecht, wie die Japaner und Getriebeprobleme haben wohl beide bei einer gewissen Laufleistung und entsprechend schlechter Wartung.....Aber jeder hat so seine Erfahrungen.
Ich will den Nissan keinesfalls schlecht reden - im Gegenteil ! Er war nach anfänglichen Gebrechen, die allerdings schweineteuer waren, auch recht zuverlässig und hat ohne zu murren seinen Dienst getan.
Amis haben den Vorteil, dass die Teile dafür saubillig und an jeder Ecke zu bekommen sind. Bei über 20 Jahre alten Japanern sieht die Sache schon etwas enger aus. Nachteil der Amis aus meiner Sicht ist, dass ihr Ruf schlecht ist und sie prinzipiell wegen ihrer Größe Stadtuntauglich sind....Aber ich wohn ja auf dem Land und wenn ich mal in die Stadt muss, findet sich immer eine Ecke, wo ich den Bock hinstellen kann...Parkhäuser sind dann natürlich Tabu...
Spritverbrauch ? Da red ich mal nicht großartig drüber, denn wenn ich möglichst sparsam unterwegs sein will, würde ich Fahrrad fahren....Allrader sind ja grundsätzlich keine Kostverächter und wenns Spass macht, darfs gerne auch was kosten...
Nichtsdestotrotz wird mir die Sushischleuder immer in guter Erinnerung bleiben...
bis denne........ | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: CH-Zollikerberg/ZH
| Fahrzeuge 1. 02'erPatrol Y61 3.0  2. 04'erPatrol Y61 3.0  3. 2x Puch 230 GE 1995 4. Puch 230 GE 1993 5. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1972 6. Saurer 6DM 4x4 1985 7. Saurer (Berna) 2DM 4x4 1971 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 20:39:09 Titel: |
|
|
In unseren 4x4 Kursen sind die Amis immer die ersten gewesen die den Geist aufgaben.
Egal ob Jeep oder Chevy, die gesamte Antriebseinheit war anfällig und das war dann teuer
Denke das lag an zu viel Leistung in Kombination mit 4x4 Anfänger.
Geil sehen sie aber aus, viel Spass damit und nicht zu hart ins Gelände  | _________________ https://www.facebook.com/pages/Gränzelos/141235906042665
Du kannst nicht erwarten das sich etwas ändert, wenn du immer dasselbe machst! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.10.2014 20:55:51 Titel: |
|
|
Jo klar - für schweres Gelände reicht die Werksaustattung nicht...Da muss vorher was gemacht werden, wie z.B. hier:
Aber fürnen einfachen Wald-und-Wiesenholzer, wie mich, passt das eigentlich....
Ich fahr keine Trophys und auch keine Safaries. ich brauch den nur, um ab und an mal im Wald Holz zu machen und ein klein wenig Spass zu haben... | _________________ Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|