Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 4246 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 22.12.2013 17:04:42 Titel: Orange für Oranje |
|
|
3 Monate Stress pur und pünktlich fertig zu Weihnachten. Einfach ein individueller Defender als Alltagsauto und für Geländereisen.
Ein 110er Td5 MY2006, welcher bei der Seenotrettung lief. Das Salzwasser hatte ganze Arbeit geleistet. und es wurde mehr Arbeit als gedacht.
Bilderserien von der Arbeit: http://www.daurperformance.de/projekte-aktuell-o-geplant/defender-110-td5-mudpro/
Innen Leder mit orangenen Nähten, Standheizungskonsole mit angepasster Cubbybox als Armauflage
Spiegel beheizt mit unsichtbarer Kabelverlegung und der Spiegel bleibt voll drehbar!
Kahn 8x18Felgen mit 275/70R18 Cooper Discoverer STT. Schiebefenster entfernt und verblecht
Staufach hinten angepasst (wg. Käfigstrebe)
Windenstoßstange(16kg) mit optimalsten Böschungswinkel, 3,5" Schnorchel und den ganzen anderen Edelstahlanbauteilen.
Käfig voll begehbar mit Airline Zurrschienen vorne mit integriertem 90W Solarpanel
Rückspiegel mit integriertem Monitor für Rückfahrcamera
Auch hinten alles LED
Was sonst noch?
Vorne alles LED außer der Seitenblinker.
Die Baja´s am Bügel vorn sind echt ein Traum.
Torsen Vorne, Mitte und Hinten
Getriebeölkühler für das R380
ARB Kompressor mit 13L Edelstahltank am Rahmen
CB-Funkgerät in Dachkonsole
intensivst Schall und wärme gedämmt und natürlich konserviert
Ach ja für vom Defender Virus geheilte Leute: Der Defender hat auch einen Tempomat bekommen, weil der Kunde ihn bestellt und auch bezahlt hat. Auch stellt es für den Kunden keinen Mangel dar, dass der Motor nicht in der Mitte sitzt  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 22.12.2013 17:45:18 Titel: |
|
|
der gefällt.. aber ich steh auch auf die farbe  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 22.12.2013 18:16:39 Titel: |
|
|
Hallo ,
Also ich muss gestehen , in Orange kommt der Defender schon echt schick und dieses Exemplar
gefällt mir ganz besonders
Irgendwie wär ein Defender auch mal was für mich ...
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 22.12.2013 19:07:53 Titel: |
|
|
Hup Holland hup - Trek het beestje geen pantoffels aan.
Bis auf die Räder, die finde ich zu verspielt, gefällt mir das Fahrzeug ausgezeichnet.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 130 2. Defender 100 , Cube Bike |
|
Verfasst am: 22.12.2013 19:26:30 Titel: |
|
|
Sehr schick  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 22.12.2013 19:26:41 Titel: |
|
|
Hallo Oliver, Danke für die Blumen aus berufenem Mund. Das tut gut.
Ich finde die Bereifung 275/70 R18 von der Größe her optimal für den Defender mit 1.411er VTG Übersetzung und Standard-Diff.. Die KAHN sind die einzig bezahlbaren Felgen in 18" für den Defender (ohne irgendwelche Adapterplatten). Würde ich Felgen machen können, sähen die auch anders aus. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 22.12.2013 19:38:22 Titel: |
|
|
geile karre!! wobei mir persönlich schwarz matt besser gefällt als glänzend, speziell am käfig!
...dann würde man auch die lackiernasen ned soooo lecht sehen!
 | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 22.12.2013 19:52:09 Titel: |
|
|
ist in der Tat eine vom Klarlack. Im Februar kommt er wieder und wir bauen den Schrank. Für´s Polieren war jetzt keine Zeit mehr. Dann werden auch noch die 1000 Kleinigkeiten erledigt, für die einfach keine Zeit mehr war.
Mattlack poliert sich übrigens ganz schlecht. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.12.2013 19:52:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 22.12.2013 23:56:13 Titel: |
|
|
na der sieht doch mal vernünftig aus ... :-)
Der sah ja vorher wirklich grottig aus. Darf man erfahren, war die Restauration allein gekostet hat?
Das bestellte und bezahlte Optionen beinhaltet sind sollte selbstverständlich sein, ... btw das gilt doch auch für im Voraus wenn auch nur mündlich besprochene Leistungen? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 23.12.2013 01:52:16 Titel: |
|
|
Also Michael da ist dir ein wirklich sehr schöner Defender gelungen. Das ganze Auto wirkt sehr sehr stimmig bis auf die Felgen wie Olli schon schrieb, sind nicht wirklich mein Geschmack. Aber sonst Hut ab.
@ lemitone: Langsam werden deine Kommentare, die du zu allem was Michael schreibt (ich formuliere es auch mal höflich) anstrengend.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 23.12.2013 07:24:02 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | @ lemitone: Langsam werden deine Kommentare, die du zu allem was Michael schreibt (ich formuliere es auch mal höflich) anstrengend.
Grüsse Daniel  |
ich stimme dir zu, aber lies mal Michaels letzten Satz im ersten Post hier! Sorry, aber da hab ich auch keine Fragen mehr. hier ist einer nicht besser als der andere! .... Naja, Unterhaltungscharakter ist schon da... und die Kindergartenmutti kommt bestimmt auch gleich.
Ansonsten:
Schönes Auto! Warum ertappe ich mich als alter Jeep-Fahrer in letzter Zeit immer mal mit leuchtenden Augen vor Defendern? Ist wahrscheinlich Vernunft!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 23.12.2013 08:14:17 Titel: |
|
|
Hey,
ich habe ganz oft gesehen das du die Spiegelheizung verbaust.
Wie und wo lässt du die Kabel verschwinden.
Ps. Orange und schwarz ist eine der besten Farbkombis überhaupt ;-)
MfG | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 23.12.2013 09:11:23 Titel: |
|
|
Bin ich der Einzige dem die Felgen gefallen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 23.12.2013 09:21:50 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Bin ich der Einzige dem die Felgen gefallen  |
Nö, die Felgen gefallen mir schon. Aber nicht auf diesem wunderschönen Defender. Da dürften für mein Empfinden knackigere Felgen drauf, gerne auch Stahlfelgen.
Nichtsdestotrotz finde ich die Hütte einfach sehr gelungen.
Und Lackläufer lassen sich problemlos rausschleifen und polieren. Immer diese Erbsenzähler.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|