Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
|
Verfasst am: 10.10.2014 15:38:52 Titel: Wie reinige ich Türdichtungen? |
|
|
Servus
Bei meinem Santana PS10 sind die Türdichtungen stark verschmutzt, und teilweise ist der Schmutz derart verhärtet, dass man ihn kaum aus den Profilen rausbekommt. Meine Frage: Wie bekomme ich die Türdichtungen wieder sauber? Kann ich die in eine Badewanne legen und einweichen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich einmal gelesen habe, man könne Türdichtungen in einen Eimer voll mit Weichspüler legen, und dann würden sie sauber und wieder schön geschmeidig werden. Stimmt das?
Ich glaube nicht, dass es sich um eine santanaspezifische Frage handelt, deshalb habe ich es mal in dieses Unterforum geschrieben.
Beste Grüsse,
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
|
|
Nach oben |
|
 |
 da kommt eh nur Blödsinn raus

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 12.10.2014 17:17:59 Titel: |
|
|
Spüli und Weichspüler im Eimer, dazu noch ne weiche Bürste und viel Handarbeit, dann werden Die wieder schön!
Wenn Du es gnadenlos einfach willst, pack die Dichtungen in einen Sockensack und steck sie in die Waschmaschine... (Evtl. der Frau vorher einen Wellnessgutschein schenken, die Maschine sollte danach nochmal leer durch laufen...)
Danach noch Silikonspray auf nen Lappen und die Dichtungen damit einreiben, dann bleiben die auch lange gut! Aber vorsichtig mit dem Silikonspary, falls in der Werkstatt auch noch lackiert wird: Der Nebel setzt sich überall hin und kann auf Jahre Lackierergebnisse versauen...
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 13.10.2014 08:33:48 Titel: |
|
|
Statt Silikon kann man auch das gute alte Hirschtalg nehmen. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|