Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 06.10.2014 14:17:33 Titel: defender TD4 WFS aktiv und keine komunikation mit der ECU |
|
|
servus !!
hatte wer von euch schon mal das problem :
defender 110 HT TD4 bj. 2011.
nach dem abstellen am campingplatz :
das fahrzeug läst sich nicht mehr starten und die wegfahrsperre reagiert auch auf keinen befehl ,weder vom handsender noch vom notzugangscode.
es ist mit keinem tester eine komunikation mit dem WFS steuergerät möglich ,ins steuergerät vom instrumentenbrett komme ich ab und zu mal rein aber dann ""stürzt"" das system immer wieder ab . in das motorsteuergerät komme ich aber rein.
kabelbruch ??
WFS steuergerät defekt ??
????
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2014 17:06:58 Titel: |
|
|
Ich kann mich erinnern daß "Oily" mal so ein Problem hatte. Niemand konnte ihm weiterhelfen bis er duch Zufall mal dahinterkam daß der Zentralstecker auch dem Tacho nicht richtig drauf war. Nachdem er ihn richtig draufgesteckt hatte traten die Elektonikprobleme nicht mehr auf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.10.2014 19:43:47 Titel: |
|
|
Moin,
mal so ins blaue reingetippt: kann es sein, dass sich die WFS aufgehängt hat? Kommt beim TD5 ja auch ab und zu vor. Stromlos machen (Stecker abziehen und eine Weile warten) hilft hier. Könnten auch Fremdsender sein - wenn es so wie beim TD5 ist, reicht es manchmal den Eimer aus diesem Einflußbereich herauszuholen/-winchen/-schieben .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3959 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 07.10.2014 21:12:34 Titel: |
|
|
servus !!
problem gefunden ,die sicherung der WFS war durchgebrannt .
WIE das möglich ist ...
keine ahnung.
das motorsteuergerät geht jetzt auf jeden fall zu chiptec und alex zaubert ein bisserl.
dann sind WFS ,AGR und KMH begrenzer weg und dafür gleich auch ein paar pferdchen mehr drinnen.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|