Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
metallisches Schlagen Vorderachse Grand Cherokee WH


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 12.10.2014 13:19:36    Titel: metallisches Schlagen Vorderachse Grand Cherokee WH
 Antworten mit Zitat  

Ahoi zusammen.

Mein WH macht seit neuestem Metallische Schlag-Geräusche die meiner Meinung nach aus der Gegend der Vorderachse kommen.

Das Skurrile an der Sache ist das er es nicht immer macht. Dankbarer Weise macht er es nie wenn ich in der Werkstatt bin.

Zum Geräusch: Das klingt wie wenn Irgendwas locker ist vorne und es tritt auf wenn man über Unebenheiten in einer Kurve fährt. Aber eben nicht immer. Wenns da ist dann schepperts.. und wenn man stehen bleibt , nachguckt, und losfährt kanns sein das er es nicht mehr macht.

Radlager sind beide getauscht.

Zudem kommt es oft vor das er ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt zu vibrieren. aber auch das nicht immer.


hat da irgendwer eine idee was ich noch checken kann?

LG
Antonsl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 13.10.2014 11:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal, dass da irgendwas ausgeschlagen ist.
Irgendeine Buchse an der Lenkung evtl.
Stabibuchsen quietschen meist erstmal n halbes Jahr.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 14.10.2014 18:59:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ausgeschlagen ist nix. zumindest nichts was die werkstatt findet. was könnt das noch sein?

zudem ist das schlagen ja nicht immer. wenn es da ist, schlägt es sehr heftig.... und wenn nicht dann eben nicht. dann ist alles ganz normal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Allgäu
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 16:29:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich gehe mal davon aus, dass du an den Antriebswellen der Vorderachse Homokineten hast.

Ich hatte einmal das Problem, dass die Homos zu wenig Fett hatten. Nach längerem Fahren kamen Geräusche und Vibrationen. Einmal war dies so stark, dass ich von der AB abgefahren bin. Die Fahrt durch die Kurve der Ausfahrt hat nun aber schon genügt, dass die Welle wieder etwas in das verbliebene Fett eingetaucht ist und alles wie weggehext war.

Nachdem die Wellen dann wieder abgefettet waren, war alles ok. Sie sind nicht so trocken gelaufen, dass sie bleibenden Schaden genommen haben, obwohl es sicher nicht optimal war.

_________________
www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 15.10.2014 21:39:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jo, den chinesen könnte man mal prüfen.
die gehen auch schonmal kaputt.
evtl hat die manchette ja schon ein loch

da der jeep für gewöhnlich mit hinterradantrieb fährt, hört man es halt eher selten

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 09:54:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

manschetten und radlager sind beide seiten neu.

ist übrigens ein quadra drive ll. also perm.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 10:10:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nene.
die manschette vom Homokineten.
der sitzt vorne an der kardanwelle, die ins vordere Diff geht.
sieht ungefär so aus: http://www.vwvakrestauratie.nl/images/pro/pro_50_22_l.jpg

quadradrive permanent allrad heisst, dass der bei bedarf die vordere achse zuschaltet.
http://www.wkjeeps.com/wk_4x4.htm#QDII
und an der vorderen achse bei bedarf mehr drehmoment auf das rad mit mehr traktion gibt
aber auf der strasse fährt man für gewöhnlich nur mit hinterradantrieb.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 16.10.2014 19:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah ok. danke für die aufklärung.

das mit dem Homokineten schau ich mir an. also einfach manchette runter und nachschauen ob genug fett drinnen is?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 17.10.2014 09:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

erstmal nur manschette überprüfen.
wenn da kein loch drin is, kann das fett ja auch nich weg sein :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der5er
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kärnten
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.10.2014 10:45:40    Titel: .
 Antworten mit Zitat  

Hatte auch das Problem-bei mir waren die diff-gummilager gerissen !

kontrollier diese mal !

traggelenke sind auch oft ausgeschjlagen-sind etwas schwieriger zum kontrolieren !

mfg christian

_________________
Allrad is IN !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 19.10.2014 20:58:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

traggelenke sind gut.

Diff gummis hab ich auch schon wo gelesen. ich werd das alles am montag mal checken und sag wieder bescheid


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 24.10.2014 19:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So.

Homokinet ist aussen komplett trocken. Stabigummis sind alle ok.
Gummis der Querlenker auch ok.

Das Metallische schlagen ist aber noch immer da. Also gelegentlich halt wie vorher.
Verstärkt tritt es auf wenn ich hin und her lenke. Dann im speziellen wenn ich nach rechts lenke.
Kann sowas vom Lenkgetriebe kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AntonSL
Piefke-Sager ;-)
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: salzburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Movement
2. A6 allroad
3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion
4. Nissan Navara D40
BeitragVerfasst am: 14.01.2015 14:00:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Problem behoben. klingt jetzt gleich vermutlich ein wenig seltsam...aber Problem ist weg.

Der Fehler war eine Koppelstange. Da war die obere Befestigungsschraube ca 1/4 umdrehung nicht angezogen.
Der Fehler fiel der Werkstatt, und auch mir nicht auf da das Gewinde derart verschmutzt war das man den Eindruck hatte die Schraube ist fest.

grüssle....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.197  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen