Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3855 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 13:44:48 Titel: maverick 2,7 tdi entelektrifizieren |
|
|
wie kann ich meinen 2,7 tdi etwas fernreisetauglicher machen?
also wegfahrsperre weg. der eine sagt es ist einfach, der andere sagt es ist unmöglich, weil wfs-element und msg und transponder im schlüssel miteinander reden und das auto sonst stilllegen (hab ih schon beim 96er benziner terrano gehabt und war extremst unangenehm und hat lange gedauert, bis er wieder fuhr - keiner konnte die deaktivieren, und das war ein draufgesetztes system, nicht so wie bei meinem 98er(wurde mir zumindest offiziell so erzählt)).
dann wurde in einem anderen fred geschrieben, dass man die einspritzpumpe vom terrano 1 draufbauen könnte. geht das auch beim tdi? und wer hat das schon beim terrano/maverick gemacht (nicht andere nissans oder opels oder was weiss ich was für marken)
und was ist dann noch für ein motorsteuergerät nötig?
was ist mit der au?
versicherung ist mir egal, wer das ding klaut, ist selbst schuld! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.01.2015 16:24:30 Titel: |
|
|
Die mechansche EPP einfach drauf bauen geht im Prinzip.
Du mußt halt Gaszug und das ganze mechanische Zeug mit umbauen.
Die Motorfehleranzeige im Armaturenbrett mußt Du irgendwie dazu kriegen, nach 7 Sekunden auszugehen.
Die WSP von der mechanischen Pumpe ist allerdings recht einfach zu überlisten.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.01.2015 19:01:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.01.2015 19:10:57 Titel: |
|
|
Die VP37 vom Terrano2 hat die gleiche Aufnahme wie die mechanische VP vom Terrano 1.
Hab noch keinen Terrano umgebaut.
Aber Patrol´s!
Und das ist nahezu der selbe Umbau.
Ebenso einige Terrano 1 und TD42 Einspritzpumpen zerlegt und umgebaut, die vom Gehäuse und der Pumpenaufnahme gleich sind.
Steuerung ist beim und Terrano2 ähnlich.
Wenn du allerdings nur von denen etwas hören möchtest, die den Umbau schon gemacht habe, dann muss ich nichts dazu schreiben. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.01.2015 19:27:24 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Birne raus und gut. |
Nicht, wenn Du damit durh den TÜV kommen willst.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.01.2015 19:29:11 Titel: |
|
|
Welcher Prüfer merkt so was?
Und wenn schon.
Dann halt über ein Zeitrelais ansteuern.
Kostet nicht die Welt und ist gleich eingebaut.
Oder man klemmt sie parallel zur Ladekontrollleuchte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 15.01.2015 20:01:45 Titel: |
|
|
Meine Erfahrung ist die, daß der Prüfer i ein stehendes Fahrzeug einsteigen will, also Motor aus.
Beim Einschalten der Zündung ist der erste Blick auf die KOntrollleuchten, ob die brav nach 7 Sekiunden ausgehen.
Also wenn, dan Zeitrelais oder nen Dummy-Stecker für das Steurgerät, damit das meint, da wäre noch brav die richtige EPP verbaut.
Wenn man weiß, wo welche Kokntakte sind, brauchts dazu nur zwei oder drei richtige Widerstände und gut ist.
Ich weiß aber leider nicht, wie der EPP-Stecker von Kabelbaum belegt ist.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 15.01.2015 20:17:01 Titel: |
|
|
Genau wie der bei der VP37 vom .
Der Kopf ist ja der gleiche.
Aber was machst du ohne den Regelhülsensensor?
Den kannst du ja nicht simulieren?
Den Nockenwinkelsensor gibst du ja das Signal vom neuen Drehzahlsensor damit der Drehzahlmesser wieder funktioniert.
Auch funktioniert so die Glühanlage wieder einwandfrei.
Wie gesagt. Die Glübirne war mir bis heute echt egal bei solchen Umbauten.
Meine geht ja durch den TD42T Umbau auch nicht mehr.
Aber ich plauder ja schon wieder unaufgefordert aus dem Nähkästchen, obwohl ich noch nie einen Terrano umgebaut habe.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3855 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 17:17:53 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Aber ich plauder ja schon wieder unaufgefordert aus dem Nähkästchen, obwohl ich noch nie einen Terrano umgebaut habe.  |
genau, du troll
aber welche esp hab ich denn in meinem tdi drin, ist das nicht eine elektronische.
sorry about meine unwissenheit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 16.01.2015 20:20:40 Titel: |
|
|
Kannst du ein Bild machen?
Einfach von oben die Pumpe fotografieren.
Gab von Nissan auch eine Variante, bei dem das Abstellventil mit einer Wegfahrsperre versehen war. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3855 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 21:47:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|