Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.08.2006 21:48:15 Titel: fragen zum disco: ipod, unterbodenschutz, wasser |
|
|
moin,
bin nun nach diversen ausflügen in andere klassen stolzer besitzer eines disco diesel von 01/2002.
habe gleich mal ein paar fragen, bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:
1. bei starkem regen gelangt wasser in den fussraum - herkunft unbekannt. aufgrund gebrauchtwagengarantie mache ich mir erstmal keine sorgen; frage ist: wohin gehe ich, damit das vernünftig gefixed wird? wohne in münchen, also zu einem landrover-händler? oder kleben die nur die scheibe mit silikon ab :) ?
2. nach meinem laien-verständnis kann ein vernünftiger unterbodenschutz nicht schaden - der wagen hat unten ein wenig "röstliche" verfärbung an einigen stellen (nicht am blech, sondern an den dicken teilen). habe gehört, wachsen ist gut, stimmt das, und / oder wer macht das gut & preiswert? gibt es noch weitere konservatorische massnahmen, die ihr empfehlen könnt?
3. habe einen cd-wechsler, brauche ipod. hat das schonmal jemand gemacht? wenn das radio ein line-in hat, kein prob, sonst muss der wechsler dran glauben... adapter-kassette oder fm-transmitter finde ich indiskutabel...
4. bremsen quitschen, wenn man <30 fährt; scheiben und beläge okay, was kann ich da machen?
ich danke schonmal...
mario | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2006 21:52:55 Titel: |
|
|
zu 1. selber rausfinden und abdichten oder zu kohler in landsberg und im rahemn einer inspektion drauf hinweisen und mitmachen lassen..
zu 2. mike sanders fett machen lassen, DARC hat seinen Disco gerade machen lassen zu nem halbwegs fairen tarif, pn ihn doch mal an. hääte auch interesse (2 landies) und wüsste auch noch jemanden drittes, vielleicht gibt es ja nen guten tarif wenn wir mit 4 oder mehr autos mit auftrag drohen
zu 3. sorry, keine ahnung, aber werde interesseirt anderen antworten zu der frage lauschen...
gruß und weiterhin viel spaß hier | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Nix is mit Singen, Troubadix!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
|
Verfasst am: 10.08.2006 21:55:14 Titel: |
|
|
Zwischen die Beläge und den Bremszylindern gehört ein dünnes Blech,daß soll das Quietschen eliminieren.Man kann auch die Beläge anfasen,soll auch helfen. | _________________ autoteam-essen.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.08.2006 21:57:04 Titel: |
|
|
sorry zu 4. neue belägè? dann mal anphasen, ggf kupferpaste zwischen belag und zylinder | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
|