Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. W50 TLF mit LAK I 2. UAZ 452 mit Wowa 3. Ford Transit Euroline-Westfalia 4. Wolga M21 5. TSA ex Feuerwehr 6. noch etliche Ford Transit...... |
|
Verfasst am: 12.10.2014 20:29:05 Titel: Moinsen aus Westmecklenburg |
|
|
Hallo, nach langer Zeit des stillen Mitlesens hab ich mich nun auch mal angemeldet.
Mein Name ist Norbert (49) und meine Frau und ich sind schon lange vom Reisevirus infiziert.
Zuerst mit dem Motorrad, dann mit dem Campingbus, seit zwei Jahren nun mit einem Allrad-LKW,
einem IFA W50 mit LAK I.
Und da man nie genug Fahrzeuge haben kann, kam letztes Jahr noch ein UAZ 452 (russischer Allradbus)
dazu.
Soviel erstmal zu mir/uns, freundliche Grüße aus'm Norden/Nordosten..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 12.10.2014 21:22:45 Titel: |
|
|
Ein herzliches Willkommen und schöne Grüße aus Schwerin! Darf ich Dich mal bei Gelegenheit wegen des W50 kontaktieren?
Gruß,
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.10.2014 21:23:43 Titel: |
|
|
Moins Nachbar
Hast Du schon Bustouren gemacht?
Wenn ich mir die Entfernung so ansehe, könnte ich am letzten WE vielleicht bei Dir vorbeigekommen sein, da war ich bei Euch in der Ecke (an der Ostsee). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 12.10.2014 21:31:54 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir die Entfernung so ansehe, könnte ich am letzten WE vielleicht bei Dir vorbeigekommen sein, da war ich bei Euch in der Ecke (an der Ostsee). |
Mensch da bist du ja bestimmt über die A20 oder A24 gefahren. Hättest ja mal anhalten können und die Trittbretter abholen können die hier seit knapp 5 Monaten liegen...........
Norbert, zeig uns doch mal ein paar Fotos von deinen Gefährten.
Gruß aus Hamburg
Aaron | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2014 23:41:02 Titel: |
|
|
Moins
Sorry, aber bin ich nicht, bin HH nicht mal nahe gekommen. Aber das kriegen wir schon noch hin, keine Sorge. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 13.10.2014 04:26:44 Titel: |
|
|
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins Nachbar
Wenn ich mir die Entfernung so ansehe, könnte ich am letzten WE vielleicht bei Dir vorbeigekommen sein, da war ich bei Euch in der Ecke (an der Ostsee). |
Meinst Du mich? | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2014 12:37:02 Titel: |
|
|
stubenhocker hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Moins Nachbar
Meinst Du mich? |
Moins
Diesmal quote ich vorsichtshalber ...
Nein, ich meinte den Threaderöffner. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 13.10.2014 12:42:39 Titel: |
|
|
Willkommen auch von meiner Seite aus Vorpommern, wobei ich regelmäßig in Westmecklenburg unterwegs bin (meist in Schwerin)
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. W50 TLF mit LAK I 2. UAZ 452 mit Wowa 3. Ford Transit Euroline-Westfalia 4. Wolga M21 5. TSA ex Feuerwehr 6. noch etliche Ford Transit...... |
|
Verfasst am: 13.10.2014 16:43:09 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die nette Begrüßung. @Stubenhocker: Klar, kannst dich jederzeit melden, kein Problem.
BusTOUREN habe ich noch keine gemacht, mal so um Kirchturm oder aufn Treffen aber schon. Nach eineinhalb Jahren Aufarbeitung konnte ich ihn erst im August per Einzelabnahme zulassen, wattn Streß!!!
Der W50 ist eine ehemalige Feuerwehr, hab ich letzten Winter umgebaut.
Bilder folgen, aber irgendwie ist das mit dem Apfelbrett nicht so einfach.....
Gruß Norbert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Passat 4motion 2. Iveco Daily 4x4 |
|
Verfasst am: 13.10.2014 16:53:21 Titel: |
|
|
Norbert, eigentlich schon. http://picr.de/ ermöglicht es sogar mit dem Ding jeweils 1 Bild hochzuladen. (Man muss halt immer zwischen den Fenstern springen weil der Apfel immer jedes Bild Image nennt.) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.10.2014 19:42:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2014 20:35:08 Titel: |
|
|
Kuriert hat folgendes geschrieben: | Geht doch.....
Und der W50....
Vielleicht sind die Autos dem einen oder anderen schon aus anderen Foren bekannt......
Gruß Norbert |
Hey
Geht sogar so ...
Aber für Deinen Bus hast Du ja echt eine extrem coole Farbgebung gewählt. Kommt die auf den WoWa auch noch drauf?
Und wo willst Du mit dem Gespann noch überall hin? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 13.10.2014 21:17:03 Titel: |
|
|
Das geht tatsächlich auch so, staun....
Die Farbgebung für den Bus war im wahrsten Sinne des Wortes ne Schnapsidee, der Wohnwagen soll erstmal original bleiben.
Thema Reisen: Mit einem Freund aus'm UAZ-Forum ist ne größere Fahrt angedacht, auch so ne Schnapsidee.
Mal sehen, was draus wird. Ich werde berichten.
Er jedenfalls war im Sommer 3.000 km mit seinem UAZ in Frankreich unterwegs, einziger Fehler ein abgefallenes Pedalgummi.
Soviel zum Thema Zuverlässigkeit der Russen.
Gruß Norbert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2014 21:31:35 Titel: |
|
|
Kuriert hat folgendes geschrieben: | Das geht tatsächlich auch so, staun....
Die Farbgebung für den Bus war im wahrsten Sinne des Wortes ne Schnapsidee, der Wohnwagen soll erstmal original bleiben.
Thema Reisen: Mit einem Freund aus'm UAZ-Forum ist ne größere Fahrt angedacht, auch so ne Schnapsidee.
Mal sehen, was draus wird. Ich werde berichten.
Er jedenfalls war im Sommer 3.000 km mit seinem UAZ in Frankreich unterwegs, einziger Fehler ein abgefallenes Pedalgummi.
Soviel zum Thema Zuverlässigkeit der Russen.
Gruß Norbert |
Naja, wenn die Dinger in Sibirien überall unterwegs sind, dann müssen die ja was abkönnen.
Wollt Ihr gen Osten oder eher Richtung Westen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 14.10.2014 05:59:27 Titel: |
|
|
Moin, aktuell ist eher der Süden im Gespräch, obwohl artgerecht wäre ja eine Reise in Richtung Osten. Von da (Lettland) habe ich ihn letztes Frühjahr schließlich auch geholt.
Gruß Norbert | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|