Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51109 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3948 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster |
|
Verfasst am: 01.10.2014 23:21:43 Titel: Allradneuling auf Wanderschaft |
|
|
Hallo neues Forum,
ich stelle mich mal kurz vor. Nachdem ich nun einige Zeit stiller Mitleser war habe ich ein akutes Anliegen und denke dass ihr mir da helfen könnt. (Dazu aber an geeigneter Stelle mehr)
Ich bin 27 und noch ziemlich neu im Allradbereich. Grund für meinen Kauf eines Allradlers war vor 1,5 Jahren die Planungen für eine Reise, die meine Freundin und ich momentan durchführen.
Wir haben beide ein Jahr unbezahlten Urlaub von unseren Arbeitgebern erhalten und nutzen diese Auszeit um durch Polen und das Baltikum nach Tana in Lappland, danach ans Nordkapp und von da durch Lappland nach Norwegen und Schweden und zu guter Letzt nach Island zu fahren. In den Ländern (bis auf Baltikum und Finnland) waren wir zwar schon, sind aber total vom "Nordlandvirus" gefangen :)
Seit knapp zwei Wochen sind wir nun unterwegs und mittlerweile durch Polen, Riga und Tallin gereist um nun in Südfinnland angekommen zu sein.
Das war, wie gesagt, der Grund dafür dass ich mir die ersten Allradzeitungen gekauft und im Internet recherchiert habe. Man kommt dann ja ziemlich schnell hier hin und neben den schönen Posingbildern haben mir einige Diskussionen gut gefallen.
Mich interessiert zwar nicht allzu sehr das Rallye- oder Trailfahren, dafür bin ich an jeder Art der Fernreise (besonders eben in kältere Regionen) immer zu begeistern...
Als fahrbaren Untersatz haben wir einen leicht umgebauten Dacia Duster 4x4 Benziner. Sicher nicht für jeden die erste Wahl, aber er macht seinen Job sehr gut :)
So, das war es erstmal für heute von mir. Ich freue mich hier zu sein und hoffe auf eine schöne Zeit :)
Bis bald,
Willem | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero 2,8 Spitzname Bruno 2. Rover 114XP Moggele, der mit Tafellack |
|
Verfasst am: 06.10.2014 17:56:04 Titel: |
|
|
Hallo und Willkommen,
hört sich nach einer spannenden reise an, aber
:-)
Wenn ihr Zeit habt, zeigt doch mal ein paar Bilder.
Habt ihr euren Duster umgebaut?
Grüße
gregor | _________________ Ich glaub mein Toaster pfeift Bonanza |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.10.2014 07:19:51 Titel: |
|
|
hallo, und willkommen hier!
wünsch euch gute reise!
lg gr. aus der obersteiermark!
manfred | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: 72250 Freudenstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery2 |
|
Verfasst am: 09.10.2014 10:32:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ich beneide dich um deine `Freiheit`, ich habe so etwas schon lange vor - hat aber bis jetzt noch nicht geklappt
Ich hoffe wir sehen schöne Bilder von deiner Reise. ( Ich würde gerne eine Tour durch die Karpaten machen ) .
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
|
Verfasst am: 16.10.2014 13:47:53 Titel: |
|
|
Willkommen,
Der Duster ist bestimmt besser als sein Ruf. Ich bin auf mehr gespannt, ist doch Eure Reise mit einem Duster mal was anderes. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 19.10.2014 12:26:26 Titel: |