Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hilfe fuer 5.9er Magnum Motor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4176 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2014 21:02:34    Titel: Hilfe fuer 5.9er Magnum Motor
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,moechte mal was anderes als ewig Motorraeder bearbeiten.

Wer aus dem Forum hat einer 5.9er Magnum Maschine schon einmal zu mehr Leistung verholfen und kann als kompetenter Ansprechpartner dienen,bei den nachfolgend genannten Bereichen?

Stroker Kit
Einspritzung
Mapping
Ansaugsystem
Abgassystem
saubere Gesamtabstimmung

Als Ziel ist Drehmoment vor Leistung anvisiert,300 PS duerfen trotzdem dabei herauskommen,ohne das die Haltbarkeit wesentlich leidet,Orientierung geht mehr Richtung Strasse denn Offroad.
Gruss und Dank vorab
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.02.2014 21:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Einspritzung mit den nötigen Kenntnissen zu Kennfeldern: 350 PS
Kleinster Stroker: 430 PS
Bester Stroker: 500 PS
Stroker (deluxe) mit Kompressor: bis 1200 PS

Du musst das Getriebe verstärken und den Strang dahinter sowieso. Kostenpunkt zwischen 7.000 und 25.000 Euro - Ganz grob gesagt.

Wozu? Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 18.02.2014 22:47:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst ja mal HIER Lesen....

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.02.2014 05:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"How to Rebuild the Small-Block Mopar"
"V8 Horsepower Performance Handbook"
"How to Build Big-Inch Mopar Small Blocks"

Das sind die drei Bücher, die Du haben solltest, um einen entsprechenden Umbau durchzuplanen und dann auch durchzuführen.

Ansonsten hilft Hughes Engines, das sind DIE Spezialisten für Mopar Performance Tuning in den USA:
http://www.hughesengines.com/Index/index.php
Nach oben
jeepeschmitti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mettlach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Granny5,9
2. XJ4,0
3. Granny 5,2 Orvis
4. Wrangler 4,0
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 07:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner hat 308 Ps Auf den Rollen
Grobe Umbauten
Grössere Drosselklappe
Rollkipphebel (Andere Ventildeckel notwendig)
Fächer mit 3" Auspuffanlage
MSD Zündeinheit
Mopar Performance Rechner (Programierbar)

_________________
Granny 5,9L Motortuning;OME.
Cherokee 6,5" Lift
Granny 5,2L Orvis (Verkauft)
Wrangler 4,2L Umbau auf 4,0L Preface Motor;2 Sperren;Lift;Silverstone 117 Extreme
In der Herstellung;Proto mit eigenbau Rahmen Coil Over;Atlas VTG;406 Achsen;Granny V8 Motor....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 07:10:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte früher mal einen TJ mit dem 5.9 Magnum und Vortech Kompressor YES
War auch ganz nett Supi

TJ Kompressor

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 07:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@klingel
wer hat den denn jetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 07:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fährt im Schwarzwald, Technik komplett revidiert Grins
Hätte den behalten sollen traurig
Steht aber , soweit ich weiß, zum Verkauf. Habe leider keine Platz mehr

Gruss Klingel

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 19.02.2014 20:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo ein Wunsch da findet sich ein Plätzchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4176 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2014 20:00:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
danke fuer die Antworten.
Momentan bin ich schon gluecklich,dass meine AHK und diverse Teile "turboschnell" von Deutschland (DHL) nach Madrid nur 3 Tage brauchten und darauffolgend nur noch VIER Wochen bis zum Zollamt der Inselhauptstadt.Wenn es weiter so flutscht Nee, oder? ,schaffe ich es diese Jahr noch zurueck nach Deutschland YES und kann die Motorgeschichte angehen.Troz Offroad Fahrzeug ist es ein beschwerlicher Weg von hier zurueck in die Zivilisation. Grins
Auf alle Faelle werde ich mir die von Dirty Duck empfohlene Literatur in D zu Gemuete fuehren und im Netz noch etwas recherchieren.
In Frage kommen nur 2 der von Flashman empfohlenen Versionen:

1.:Andere Einspritzung und Kennfelderaenderung.Frage:Wer ist hier im Forum der kompetente Ansprechpartner und hat das schon gemacht?

2.:Kleinster Stroker.Frage:Wer hat das hier im Forum schon gemacht und koennte mir als kompetenter Ansprechpartner dienen?

Gruss und Dank schon mal vorab
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2014 20:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der, der es empfiehlt,
meist auch mit dem Wissen spielt. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4176 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2014 20:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hatte ich in meinen kuehnsten Traeumen nicht zu hoffen gewagt Heiligenschein .
Das wuerde heissen,dass ich dich nach meiner hoffentlich baldigen Rueckkehr in meine geliebte Heimat YES ,
kontaktieren duerfte?
Lass mich wissen,ob ich Wissen wissen darf. Supi
Gruss
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.02.2014 20:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin nicht der Einzige - Aber wenn ich etwas helfen kann.... Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xt600tenere
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4176 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2014 18:19:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist zumindest der einzige,der den Mut hatte sich zu outen. YES

Gruss und Dank vorab
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.02.2014 18:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selber hab ich den Stroker-Umbau noch nicht gemacht (aber schon einige Motoren neu aufgebaut), aber mich lange und ausführlich in den USA informiert, zugesehen, mit den Hughes Engines-Leuten lange gesprochen und die genannten Publikationen mehrfach durchgearbeitet.
Ich vertraue zugegebenermaßen dabei zu 100% auf die Aussagen der US-Tuner. Hier in Europa hat das Performance-Tuning von V8 Motoren keine wirkliche Tradition und es gibt (leider) nur wenige Spezialisten, dafür aber (leider) zuviele Schwätzer.

Wenn ich mit irgendwas behilflich sein kann, einfach PN.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen