Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6951 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 30.07.2006 17:24:20 Titel: meine Beute von heute Nacht...... |
|
|
endlich hatte ich mal wieder Zeit gefunden meinem zweiten Hobby dem Angeln zu frönen. Ich mich gestern Mittag an das kleine Flüsschen Kinzig gesetzt und ein paar Würmer gebadet und bin dann wieder mit einem großen Aal nach Hause gegangen.
74 cm und ca.1500 gr. ................... geil. Das wird dann Aal in Dillsoße und Kartoffeln....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 30.07.2006 17:46:57 Titel: |
|
|
Ein schöner 3pfünder
So richtig mit Tauwürmer Klöckchen und auf Grund?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:10:41 Titel: |
|
|
genau, wie früher........ | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:17:58 Titel: |
|
|
...lang lang ists her, nächtelang zu dritt an der edertalsperre auf aal geangelt, bin kein angler, aber das habe ich geliebt, dieses starren in die dunkelheit , hören auf die klingel und irgendwann voll in der naturmeditation enden bis die sonne wieder aufgeht | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:35:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 31.07.2006 00:35:53 Titel: |
|
|
ja das hat was, auf der einen Seite entspannung und Ruhe aber dann aufeinmal .........Biss..... du weißt nicht was, du ahnst es nur und stehts voll unter Strom.
Das weiß bzw kann nur einer nachfühlen der das schon einmal gemacht hat.. | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2006 00:42:28 Titel: |
|
|
Wir machen demnächst so ne Aktion auf Waller. Fast genauso nur das die Gerätschaft ein wenig stabiler sind und die Köder ein wenig grösser!!!!
Mfg.Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 31.07.2006 00:56:48 Titel: |
|
|
wo.......? Herzklopf bekomm....mitwill | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2006 01:05:05 Titel: |
|
|
Bei uns in Oberfranken an einen kleineren See der Verbindung mit dem Main hat,
ist ein Vereinsgewässer. Die setzen jedes Jahr ca.200kg Schleien und auch noch viele andere Fische, aber komischerweise fängt keiner eine Schleie. Jetzt haben wir die Vermutung das aus dem Main sich ein großer Waller in den See gezogen hat und die Schleien frisst. Also wollen wir ca. 10 Mann je 2Ruten den See mal abspannen und warten!!!!!!!
Mfg.Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 31.07.2006 01:08:47 Titel: |
|
|
ein Waller...??? Das werden mehrer sein. In der Kinzig ist mittlerweile die Schonzeit und Maß aufgehoben und jeder Fang egal wie groß oder schwer muss entnommen und gemeldet werden. Die ziehen auch aus dem main hoch und sind eine Plage. Weil die Kinzig aber auch ein schönes Äschen und Forellenwasser ist habe die Herren jetzt Angst das der Urian alles frisst. Tja ein Dank an die " Grünen " aber das ist ein anderes Thema.
Wenn das ein Vereinsgewässer ist werde ich mich da nicht beteiligen können...... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2006 01:21:11 Titel: |
|
|
Leider nicht ist nur Vereinsintern!!!!!!!
Wird bestimmt geil. Wir sind grad noch dabei richtige Rutenhalter zu schweißen, die wir dann warscheinlich bei dem trockenen Wetter mit einen Fäustel einschlagen werden!!!!!!!
Ausrüstung:
2x Tripple X Wallerrute mit Multirolle und 50´er geflochtener Schnur,
Pflastersteine, Schlagschnur(Reißleine), 1,5ltr. Colaflaschen gefüllt mit Bauschaum,
große große Drillinge mit fettem Vorfach, Aal-Glocken, fette Schwimmer, Fäustel, Rutenauflagen, Schleien und Tauwürmer usw.
Muß dann nur noch einer Anbeißen!!!!!!
Mfg.Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

|
Verfasst am: 31.07.2006 10:27:27 Titel: |
|
|
oh Gott, ihr fangt nur Fische und nicht Nessi................. | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 11:30:21 Titel: |
|
|
Ein Angelfred
Glückwunsch zur prächtigen Wasserschlange! Petri Heil!
Das Wallergerät passt schon. In Spananien am Ebrostausee hatten wir 2,7m lange Ruten mit Wurfgewichten von 300 - 500gr., 0,50er Geflochtene, Drillinge der Größe 0/2-0/3 (!) Bojenmontage (mit dem 40PS Aussenborder Aluflachkiel rausbringen ), und die Ködergröße..... naja... dazu sage ich lieber nix
Dann will ich auch ein paar Fotos dazu steuern, aber leider kein Waller
Ein 92er Schuppi mit 34 Pfund
Voher beim Drill
Etwas kleiner
Ein 98er Spiegler, leider nicht gewogen aber HÖLLESCHWER am Hausgewässer
Kurz vor der Zubereitung zum räuchern.... die war leeeeecker......
Och... schnüff..... da hatt` ich ja noch Haare.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2006 12:50:18 Titel: |
|
|
@doc plato
P.S. Leg dir mal nen grösseren Kescher zu!!!!!!!!!
am besten so einen:
ist 1,27m breit, sollte auslangen!!!!!!!
Mfg.Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.07.2006 12:52:12 Titel: |
|
|
überzeugterpickuper hat folgendes geschrieben: | oh Gott, ihr fangt nur Fische und nicht Nessi................. |
Man weiß ja nie was kommt!!!!!!!!!!!!!!
Mfg.Chris  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|