Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 27.10.2014 12:33:49 Titel: Offroad Parcours in der Autostadt |
|
|
Hallo,
grad war ich auf einen Sprung in der VW Autostadt und beobachte auf der anderen Seite des Mittellandkanals wie sich eine ganze Reihe Tuaregs durchs "Gelände" (natürlich schlammfrei und alles sehr gepflegt) kämpft. Aber wer vielleicht mal selbst ausprobieren möchte, was so ein Tiguan oder Touareg kann:
Tiguan / Touareg Geländeparcours
Dafür sind 35,- für 45min. doch ein fairer Preis.
Immerhin sehen die Rampen, Wellen und Co. für einen "normalen" Autofahrer schon ziemlich spektakulär aus und bestimmt anspruchsvoller wie das was sie im Vox Automagazin unter "Offroad" Test verstehen.
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.10.2014 14:01:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2014 19:52:16 Titel: |
|
|
Also ich könnte das nicht. Diese anspruchvollen Passagen. Sehr schwer ..............da nicht über die grünen Hügel zu fahren . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 27.10.2014 23:12:31 Titel: |
|
|
...die tiefe Wasserdurchfahrt macht besonders Angst...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 28.10.2014 08:26:36 Titel: |
|
|
Mensch Jörg, wie kann man hier so eine Sache sich trauen zu posten?
Hier sind doch nur die "richtigen" "hardcore" Offroader, die kein Verständnis für "normale" Menschen haben.
Warum muss man dieses hier ins lächerliche ziehen?
Wenn man sich die Auslastung des Parcours anschaut (und ebenso den von Mercedes in Bermen), dann kann VW nicht ganz so falsch liegen. Es gibt genügend "Asphalt-Cowboys", die sowas noch nie mitgemacht haben und für die ist das schon was.
Ich habe es auch schon einmal für die Weihnachtsfeier meiner Firma gemacht und alle waren begeistert, wie und was man so machen kann.
@Jörg/Forcierer: Danke für den Hinweis (auch wenn ich ihn schon kannte), ich suche immer nach solchen "Luschen-Veranstaltungen-für-Normalos", mit denen man Spaß bei so was hat.
@die Anderen: Es gibt auch andere Menschen, die auf dieser Erde Leben.
Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars
PS: Toleranz? Was war das noch? Irgend jemand anders hat es sicherlich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 28.10.2014 09:33:57 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Mensch Jörg, wie kann man hier so eine Sache sich trauen zu posten?
Hier sind doch nur die "richtigen" "hardcore" Offroader, die kein Verständnis für "normale" Menschen haben.
Wenn man sich die Auslastung des Parcours anschaut (und ebenso den von Mercedes in Bermen), dann kann VW nicht ganz so falsch liegen. Es gibt genügend "Asphalt-Cowboys", die sowas noch nie mitgemacht haben und für die ist das schon was.
Ich habe es auch schon einmal für die Weihnachtsfeier meiner Firma gemacht und alle waren begeistert, wie und was man so machen kann.
@Jörg/Forcierer: Danke für den Hinweis (auch wenn ich ihn schon kannte), ich suche immer nach solchen "Luschen-Veranstaltungen-für-Normalos", mit denen man Spaß bei so was hat.
Lars
PS: Toleranz? Was war das noch? Irgend jemand anders hat es sicherlich. |
Ich seh das nicht ganz so eng ... ich fands nur ganz lustig: alles in der Autostadt ist ja wirklich tip top gepflegt - sogar der Offroad Parcour, alles sauber und adrett ;-)
Und für diejenigen, die Angst haben ihr gutes Auto im Baustellenbereich mal einen Fahrbahnabsatz von drei Zentimetern hochzufahren, ist es schon ziemlich "beeindruckendes" Gelände.
Den Preis von 35,- für 45 min. Amarok/Touareg fahren, finde ich fair. Dafür kann man natürlich auch keinen hinstellen, der die vermatschten Autos wieder reinigt (obwohl in der Autostadt ja an jedem Mülleimer ein Mitarbeiter herumsteht). Natürlich ist das Angebot ein bißchen gesponsort: Vati soll im Rausch der Endorphine gleich einen neuen Tiguan, Tourag oder Amarok kaufen ;-) Aber wenn man mit dem Gedanken spielt sich so ein Fahrzeug zuzulegen, ist es doch keine schlechte Sache, das Auto für kleines Geld mal richtig ausprobieren zu können. Auf der normalen Probefahrt, wird man ja eher ncht in die Kiesgrube fahren.
Ich bin ja auch kein aktiver Offroad Fahrer. Ich finde es Klasse finde was es so an technischer Kompetenz unter den Offroadern gibt. Da werden wirklich tolle Umbauten gemacht, totale Wracks saniert, einige kennen sich anscheinend besser mit den Fahrzeugen aus, als die Konstrukteure. Ich persönlich habe keine Lust mein mühsam zusammengebratenes Auto in irgendeinem Offroad Park zu Klump zu fahren. Ich halte den GW auch nur als Nutzfahrzeug (zum Anhänger ziehen).
Aber ich will nicht ausschließen, dass ich mir für die Kiesgrube mal einen kleinen Suzuki oder Niva zulege. | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.10.2014 10:38:34 Titel: |
|
|
naja, im Norden ist es halt auch eher flach. Hier im Süden sind oft Garageneinfahrten schon heftiger wie das was ich im Video gesehen habe. Ich kenne das "Gelände" von Mercedes in Bremen leider nicht, das Mercedes Gelände im Süden sieht so aus:
leider ist nicht alles zu sehen, es gibt z.B. auch Wasserdurchfahrten, bei denen die Türdichtungen dicht sein sollten,...
Der Preis bei VW ist jedoch ein absolutes Schnäppchen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
|
Verfasst am: 28.10.2014 17:27:42 Titel: |
|
|
Für 35 euro kann ich auch nach Stadtoldendorf für den ganzen Tag und kann sogar nicht was essen dafür ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.10.2014 17:53:38 Titel: |
|
|
eds_s_h hat folgendes geschrieben: | Für 35 euro kann ich auch nach Stadtoldendorf für den ganzen Tag und kann sogar nicht was essen dafür ... |
Musst aber Dein eigenes Auto mitbringen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.10.2014 18:51:24 Titel: |
|
|
Dirty Duck hat folgendes geschrieben: | eds_s_h hat folgendes geschrieben: | Für 35 euro kann ich auch nach Stadtoldendorf für den ganzen Tag und kann sogar nicht was essen dafür ... |
Musst aber Dein eigenes Auto mitbringen. |
... und im Fall der Fälle reparieren ... ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Oberursel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB |
|
Verfasst am: 28.10.2014 19:02:09 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin dem Touareg Parcours gefahren als wir den EOS für meine Frau abgeholt haben. War ne Beigabe vom Händler. Das war mein erster Kontakt mit "Offroad". Jetzt bin ich hier ....
Der Parcour erfüllt seinen Zweck :-)
ars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dornröschen MAN

Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.10.2014 19:31:58 Titel: |
|
|
Leider sind die Händler sehr zurückhaltend mit dem Angebot an Kunden ins Gelände zu gehen. Wie anspruchvoll es auch immer sei.
@HamburgerJunge: Toleranz, ja ja | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 28.10.2014 22:59:41 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Mensch Jörg, wie kann man hier so eine Sache sich trauen zu posten?
Lars
PS: Toleranz? Was war das noch? Irgend jemand anders hat es sicherlich. |
Kann dem nur zustimmen. Habe selber meinen ersten Off Kurs erst vor kurzem gegeben. Auch wenn das Gelände definitiv anspruchsvoller war als der Kurs. Für Teilnehmer die den Namen "Verschränkung" erst am morgen in der Theorie gelernt haben und nichtmal wussten das Autos so was können, ist es sicher ganz nett! | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|