Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Offroad Parcours in der Autostadt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JoergMoeller
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2013
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 3934 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 12:33:49    Titel: Offroad Parcours in der Autostadt
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

grad war ich auf einen Sprung in der VW Autostadt und beobachte auf der anderen Seite des Mittellandkanals wie sich eine ganze Reihe Tuaregs durchs "Gelände" (natürlich schlammfrei und alles sehr gepflegt) kämpft. Aber wer vielleicht mal selbst ausprobieren möchte, was so ein Tiguan oder Touareg kann:

Tiguan / Touareg Geländeparcours

Dafür sind 35,- für 45min. doch ein fairer Preis.

Immerhin sehen die Rampen, Wellen und Co. für einen "normalen" Autofahrer schon ziemlich spektakulär aus und bestimmt anspruchsvoller wie das was sie im Vox Automagazin unter "Offroad" Test verstehen.

Gruß
Jörg

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 14:01:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

Obskur

Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 27.10.2014 19:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich könnte das nicht. Diese anspruchvollen Passagen. Sehr schwer ..............da nicht über die grünen Hügel zu fahren Heiligenschein .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 27.10.2014 23:12:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...die tiefe Wasserdurchfahrt macht besonders Angst... Respekt
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 08:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Jörg, wie kann man hier so eine Sache sich trauen zu posten?
Hier sind doch nur die "richtigen" "hardcore" Offroader, die kein Verständnis für "normale" Menschen haben.

Warum muss man dieses hier ins lächerliche ziehen?

Wenn man sich die Auslastung des Parcours anschaut (und ebenso den von Mercedes in Bermen), dann kann VW nicht ganz so falsch liegen. Es gibt genügend "Asphalt-Cowboys", die sowas noch nie mitgemacht haben und für die ist das schon was.

Ich habe es auch schon einmal für die Weihnachtsfeier meiner Firma gemacht und alle waren begeistert, wie und was man so machen kann.
@Jörg/Forcierer: Danke für den Hinweis (auch wenn ich ihn schon kannte), ich suche immer nach solchen "Luschen-Veranstaltungen-für-Normalos", mit denen man Spaß bei so was hat.
@die Anderen: Es gibt auch andere Menschen, die auf dieser Erde Leben.

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden!
Lars

PS: Toleranz? Was war das noch? Irgend jemand anders hat es sicherlich.
JoergMoeller
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 09:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Hier sind doch nur die "richtigen" "hardcore" Offroader, die kein Verständnis für "normale" Menschen haben.

Wenn man sich die Auslastung des Parcours anschaut (und ebenso den von Mercedes in Bermen), dann kann VW nicht ganz so falsch liegen. Es gibt genügend "Asphalt-Cowboys", die sowas noch nie mitgemacht haben und für die ist das schon was.

Ich habe es auch schon einmal für die Weihnachtsfeier meiner Firma gemacht und alle waren begeistert, wie und was man so machen kann.
@Jörg/Forcierer: Danke für den Hinweis (auch wenn ich ihn schon kannte), ich suche immer nach solchen "Luschen-Veranstaltungen-für-Normalos", mit denen man Spaß bei so was hat.

Lars

Ich seh das nicht ganz so eng ... ich fands nur ganz lustig: alles in der Autostadt ist ja wirklich tip top gepflegt - sogar der Offroad Parcour, alles sauber und adrett ;-)

Und für diejenigen, die Angst haben ihr gutes Auto im Baustellenbereich mal einen Fahrbahnabsatz von drei Zentimetern hochzufahren, ist es schon ziemlich "beeindruckendes" Gelände.

Den Preis von 35,- für 45 min. Amarok/Touareg fahren, finde ich fair. Dafür kann man natürlich auch keinen hinstellen, der die vermatschten Autos wieder reinigt (obwohl in der Autostadt ja an jedem Mülleimer ein Mitarbeiter herumsteht). Natürlich ist das Angebot ein bißchen gesponsort: Vati soll im Rausch der Endorphine gleich einen neuen Tiguan, Tourag oder Amarok kaufen ;-) Aber wenn man mit dem Gedanken spielt sich so ein Fahrzeug zuzulegen, ist es doch keine schlechte Sache, das Auto für kleines Geld mal richtig ausprobieren zu können. Auf der normalen Probefahrt, wird man ja eher ncht in die Kiesgrube fahren.

Ich bin ja auch kein aktiver Offroad Fahrer. Ich finde es Klasse finde was es so an technischer Kompetenz unter den Offroadern gibt. Da werden wirklich tolle Umbauten gemacht, totale Wracks saniert, einige kennen sich anscheinend besser mit den Fahrzeugen aus, als die Konstrukteure. Ich persönlich habe keine Lust mein mühsam zusammengebratenes Auto in irgendeinem Offroad Park zu Klump zu fahren. Ich halte den GW auch nur als Nutzfahrzeug (zum Anhänger ziehen).

Aber ich will nicht ausschließen, dass ich mir für die Kiesgrube mal einen kleinen Suzuki oder Niva zulege.

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 10:38:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, im Norden ist es halt auch eher flach. Hier im Süden sind oft Garageneinfahrten schon heftiger wie das was ich im Video gesehen habe. Ich kenne das "Gelände" von Mercedes in Bremen leider nicht, das Mercedes Gelände im Süden sieht so aus:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

leider ist nicht alles zu sehen, es gibt z.B. auch Wasserdurchfahrten, bei denen die Türdichtungen dicht sein sollten,...

Der Preis bei VW ist jedoch ein absolutes Schnäppchen.

eds_s_h
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 17:27:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für 35 euro kann ich auch nach Stadtoldendorf für den ganzen Tag und kann sogar nicht was essen dafür ...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 28.10.2014 17:53:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eds_s_h hat folgendes geschrieben:
Für 35 euro kann ich auch nach Stadtoldendorf für den ganzen Tag und kann sogar nicht was essen dafür ...

Musst aber Dein eigenes Auto mitbringen.
JoergMoeller
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 18:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dirty Duck hat folgendes geschrieben:
eds_s_h hat folgendes geschrieben:

Musst aber Dein eigenes Auto mitbringen.

... und im Fall der Fälle reparieren ... ;-)

ma055pro
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2014

Fahrzeuge
1. Der Dicke, ne Göttin und ein MTB
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 19:02:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich bin dem Touareg Parcours gefahren als wir den EOS für meine Frau abgeholt haben. War ne Beigabe vom Händler. Das war mein erster Kontakt mit "Offroad". Jetzt bin ich hier ....
Der Parcour erfüllt seinen Zweck :-)

ars
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2013

BeitragVerfasst am: 28.10.2014 19:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider sind die Händler sehr zurückhaltend mit dem Angebot an Kunden ins Gelände zu gehen. Wie anspruchvoll es auch immer sei.

@HamburgerJunge: Toleranz, ja ja
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2014 22:59:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:

Lars

Kann dem nur zustimmen. Habe selber meinen ersten Off Kurs erst vor kurzem gegeben. Auch wenn das Gelände definitiv anspruchsvoller war als der Kurs. Für Teilnehmer die den Namen "Verschränkung" erst am morgen in der Theorie gelernt haben und nichtmal wussten das Autos so was können, ist es sicher ganz nett!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen