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Land Rover Range rover 2.5 TD DSE - Frage zu haltbarkeit
was muss ich beim Kauf beachten?


 
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 29.10.2014 10:07:12    Titel: Land Rover Range rover 2.5 TD DSE - Frage zu haltbarkeit
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Moin Leute!

Kann mir jmd was zu oben genanntem Motor bzw Fzg sagen?
1998er ca 270.000km gelaufen - Plakette?

Was muss ich beachten?

Danke schon,al vorab!

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rockcrawlin90
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BeitragVerfasst am: 29.10.2014 12:22:25    Titel:
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Der range P38 hat von den typischen LR Problemchen (Wasser rein / Öl raus, Lucas Elektrik) zwei Archilesfersen. Die Luftfederung produziert gerne Fehler und der 2.5l BMW Diesel (3/5/7 25tds) ist mit dem großen Auto etwas überfordert und feuert daher gern mal die Kopfdichtung durch. Rechtzeitig erkannt kein Beinbruch aber man muß halt ein etwas geübtes Popometer haben und Augen und Ohren offen halten. Plakette müßte glaub ich rot sein.

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redbaron
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BeitragVerfasst am: 29.10.2014 12:38:45    Titel:
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Danke :)

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 29.10.2014 14:06:55    Titel:
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servus !!

und dann gibt es da noch so ca. 50 baustellen an einem P38 mit dem bj. und der laufleistung.

solche autos sind eingendlich wenn nicht TOP gepflegt nur mehr was für bastler oder als teileträger.

ich erlebe das ein paar mal im jahr ,, da wird so ein teil für ein ""butterbrot"" gekauft und alle glauben sie hätten da ein riesen schnäpchen an land gezogen.
am ende des jahres steht die hütte dann ohne bleche im garten oder es ist das xx fachte des kaufpreises an reperaturen reingeflossen.

es gibt wirklich in sachen land rover nix schlimmerer wie einen P38 vor bj. 1999.
dieseln noch schlimmer als die benziner. am besten ist fast noch der 4.0.


gruss ,michi
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redbaron
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BeitragVerfasst am: 29.10.2014 16:03:07    Titel:
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das ist gut zu wissen :D

was ist an denen nach oder ab 99 besser?
(wo kommen die kryptischen Zeichen her? Obskur
meine natürlich 1999)

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landymania
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BeitragVerfasst am: 09.12.2014 07:58:01    Titel: Range
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Ich hatte bisher 2 und war bis auf die Luftfederung sehr zufrieden.
Der Automatik lief etwas besser da der 2.5 td mehr Drehzahlen braucht bis er ordenlich
läuft. Der Motor und das Getriebe selbst sind top. Ich hatte den schon im 7er Bmw auch eine
schwere Kiste, bin aber gut 370tsd km mit gefahren.

Zylinderkopfdichtung kenne ich so nicht, allerdings hat der BMW Kopf bei Überhitzung 99Prozent einen Riss.

Ich hatte einen roten und einen mit Sk Kat und gelber Plakette
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 09.12.2014 08:37:24    Titel:
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Also wenn der P38 läuft, dann ist das ein sehr feines Auto.
Zusätzlich zur Kopfproblematik gesellt sich gerne die Elektronik.
Mit einem Diagnosegerät lässt sich viel selbst machen, Nanocom oder Hawkeye sind Pflich bei so einer Kiste.
Luftfederung hat so ihr Tücken, da gehen gerne mal die Kompressoren in die Knie, gibt es aber einen Überholsatz.
Bälge der Luftfederung werden auch mal undicht, die gibt es ebenfalls günstig in U.K.
Und im Gelände sind die ebenfalls super:
https://m.youtube.com/channel/UCjI6-42-zR9GE8TlaaxKR6w
Schau dir mal den Youtube Kanal an, da siehst du, was der kann.
In französischen Foren ist einiges geschrieben und umgebaut.
Ich persönlich würde 2" liften und 265/75-16 Reifen drunter packen, je nach Budget vorne und hinten TrueTrac und dann gibt es kein Halten mehr.
Ach ja: Nimm einen Automaten!

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