Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BJ73 Projekt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
becket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: holstebrovej 23 6990 ulfborg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 6x6
2. Disco 300TDI
3. Disco 3,9v8 tot
4. Defender 110 + Sankey
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 08:33:29    Titel: BJ73 Projekt
 Antworten mit Zitat  

So nun ist es spruchreif mein BJ73 hat endlich seine kennzeichen und tüv bekommen :P
das wollte ich euch net vorenthalten.
HAb den wagen auf dem weg nach hause vom OFseries in Hohenmölsen hier im sommer geholt. hatte zu dem Zeitpunkt nen motorschaden und somit Für den vorbesitzter tot.
also ging das frohe schrauben los alter motor raus was neues rein aber was nen 4 zylinder wieder ne dan doch gleich den 4l reihe sechser ausnem HJ60. Passt gerade so muss man sagen ;) wo wir nun dabei sind und eh ein schlacht auto da haben wurden die diffs Auch gleich noch mit übernohem und die vorder achse gegen eine vom bj45 getauscht. da die org. net wirklich mit dem 6cylinder klar kam. dazu kam noch das turbo kit und fertig war die renn sau, bilder vom umbau hab ich massig werde nun mal schauen das ich die besten raus kriege und werde sie dann hier posten.

ein kleiner appetit macher auf dem weg nach hause vom tüv



cheers becket

_________________
Driven By Life, Powered By 6x6

"Ich habe meinen Mut im Mud verloren als der 6x6 Volvo wieder Richtung Ziel gefahren ist und ca 5m tiefe Furchen gezogen hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 11:04:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uiiii - geiles Gerät, vor allem mit dem 2H-T. Hast du den Turbo selbst gestrickt ?
Vielleicht erzählst du mal was dazu - im Grunde brauch' ich keinen fertigen Kit dazu, nur ein Auto zum abkucken.

Ich spiel' nämlich auch gerade mit dem Gedanken nachdem die unbeschäftigeten Sechszylinder bei mir gerade überhand nehmen. Gefiele mir in einem J4 - ich hab' da einen mit 35er Rädern, damit täte das dann prima harmonieren.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
becket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: holstebrovej 23 6990 ulfborg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 6x6
2. Disco 300TDI
3. Disco 3,9v8 tot
4. Defender 110 + Sankey
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 11:25:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist der 2ht der ist mit dem originalem Turbo kit der aber gegen einen vnt Turbo getauscht wurde. Daten muss ich mal raussuchen hab ich gerade net im kopf.

_________________
Driven By Life, Powered By 6x6

"Ich habe meinen Mut im Mud verloren als der 6x6 Volvo wieder Richtung Ziel gefahren ist und ca 5m tiefe Furchen gezogen hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 12:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der nicht sechszylinderggeigneten Originalachse musst du mir auch mal bei Zeiten erklären:

Hast du die wegen des Stabis getauscht ? 3,7er Diff könnte fast immer noch zu kurz sein bei dem leichten Auto.

Wie fährt sich der Kleine denn - ist der hinten nicht zu leicht und wischt weg wenns nass ist ? In deiner Konstellation (schwerer Motor, leichtes Heck) gehört ja fast ein Permanentallrad rein.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2014 12:56:14    Titel: Re: BJ73 Projekt
 Antworten mit Zitat  

becket hat folgendes geschrieben:
So nun ist es spruchreif mein BJ73 hat endlich seine kennzeichen und tüv bekommen :P
das wollte ich euch net vorenthalten.
HAb den wagen auf dem weg nach hause vom OFseries in Hohenmölsen hier im sommer geholt. hatte zu dem Zeitpunkt nen motorschaden und somit Für den vorbesitzter tot.
also ging das frohe schrauben los alter motor raus was neues rein aber was nen 4 zylinder wieder ne dan doch gleich den 4l reihe sechser ausnem HJ60. Passt gerade so muss man sagen ;) wo wir nun dabei sind und eh ein schlacht auto da haben wurden die diffs Auch gleich noch mit übernohem und die vorder achse gegen eine vom bj45 getauscht. da die org. net wirklich mit dem 6cylinder klar kam. dazu kam noch das turbo kit und fertig war die renn sau, bilder vom umbau hab ich massig werde nun mal schauen das ich die besten raus kriege und werde sie dann hier posten.

ein kleiner appetit macher auf dem weg nach hause vom tüv



cheers becket


Moins

Schöne Idee. Smile
Bei uns in der Stadt fährt auch ein (serienmässiger) HJ 73 rum, da bekomme ich jedes Mal lange Zähne. So ein Spassauto wäre echt der Renner!
Weiterhin viel Spass beim Schrauben und Fahren! YES
Nach oben
becket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: holstebrovej 23 6990 ulfborg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 6x6
2. Disco 300TDI
3. Disco 3,9v8 tot
4. Defender 110 + Sankey
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 14:33:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Achse vom 45 ist stärker an denn Schweißnähten, da es den 45 auch als 6 Zylinder gab. Deshalb der Wechsel da es bei den Amis wohl schon zu schiefen Achsen gekommen ist.
Stabis was ist das ;-)
Der kleine fährt eigentlich soweit super mit den 2" OME Fahrwerk und 33/12,5r15 Bfg reifen.
Muss aber mal sehen wie es nun mit Schnee wird ansonsten kommt beton platte hinten rein.

_________________
Driven By Life, Powered By 6x6

"Ich habe meinen Mut im Mud verloren als der 6x6 Volvo wieder Richtung Ziel gefahren ist und ca 5m tiefe Furchen gezogen hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 14:47:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

becket hat folgendes geschrieben:
Die Achse vom 45 ist stärker an denn Schweißnähten, da es den 45 auch als 6 Zylinder gab. Deshalb der Wechsel da es bei den Amis wohl schon zu schiefen Achsen gekommen ist.


Echt ? Da hab' ich noch nicht drauf geachtet. Bei den J6 kenne ich den Unterschied schon: Manche haben werksseitig ein 'U' - Stahl oben draufgeschweisst, mein 6er hat das aber nicht. Auch keine meiner 45er Vorderachsen (4 und 6 Zylinder)

Das sieht dann beim späteren J6 so ähnlich aus wie die Unterseite der 4 Runner - Achse hier im Bild:



_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2014 18:29:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

becket hat folgendes geschrieben:
Die Achse vom 45 ist stärker an denn Schweißnähten, ...


Nö, die ist nicht wesentlich anders als die vom 42er.

Mindestens bei denen die ich kenne.

Und die hält einen 12H-T genau so wie einen 2H, 3B oder einen von den F´s.

6-Zylinder Benziner gabs im J4 nicht nur im 45er.

Das die vom J4 anders ist als die vom Bj73 mag sein, dazu fehlt mir das Anschauungsobjekt.
Nach oben
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 18:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hauptsache mal wieder ein Fahrzeug das schon von seiner Farbe her Lebensfreude ausstrahlt und hoffentlich auch fleissig benutzt wird.
Dazu noch ein bisschen Motormässig gepimpt und fesche Reifen drauf - so mag ich das.

YES YES YES YES YES

's kommt eh' in Kürze hier noch so ein lebhafter Kollege dazu - Zeit wirds.

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
becket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: holstebrovej 23 6990 ulfborg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 6x6
2. Disco 300TDI
3. Disco 3,9v8 tot
4. Defender 110 + Sankey
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 20:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im moment hat Läuft mein BJ73 als winter auto da ich meinen grossen komplet umbauen will.

als eck daten kann ich nennen so um die 160ps bei 1,1 bar ladedruck. intercooler liegt noch im regal und muss noch eingebaut werden bzw halter gebaut werden.

_________________
Driven By Life, Powered By 6x6

"Ich habe meinen Mut im Mud verloren als der 6x6 Volvo wieder Richtung Ziel gefahren ist und ca 5m tiefe Furchen gezogen hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MarkusZ
Moses hatte doch Beleuchtung...
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Garage
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Landcruiser J4, 5 und 6
BeitragVerfasst am: 01.11.2014 21:06:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmmmm,

Was hast du da für'n VTG - Lader genommen - vom VW/Audi V6 TDI ?

_________________
Hell is empty and the devils are here
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
becket
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: holstebrovej 23 6990 ulfborg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3914 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo 6x6
2. Disco 300TDI
3. Disco 3,9v8 tot
4. Defender 110 + Sankey
BeitragVerfasst am: 04.11.2014 22:03:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry mein fehler ist kein VTG lader is der KKK27 lader vom bmw

_________________
Driven By Life, Powered By 6x6

"Ich habe meinen Mut im Mud verloren als der 6x6 Volvo wieder Richtung Ziel gefahren ist und ca 5m tiefe Furchen gezogen hat"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.275  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen