Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Nordwalde Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3931 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux N-25 Doka mit dem Nötigsten |
|
Verfasst am: 02.11.2014 14:52:20 Titel: Mit langem Radstand in's Gelände |
|
|
Hallo Offroad-Gemeinde,
da es hier ein bischen lau zugeht mache ich einfach mal ein paar neue Themen auf.
Schon mal einen Hilux der N-25 Baureihe in's Gelände geschickt?
Dank des komplett entfernten Stabilisators verschränkt die Vorderachse schon viel besser.
Auf der Straße läuft der Wagen immer noch erstaunlich ruhig, was warscheinlich auch dem langen Radstand zu verdanken ist.
Das ehemalige Tankfahrzeug eines Energieversorgers aus dem Tagebau wurde angeschaft um ein für meinen Suzuki (Trail) zu ersetzen.
Da ich nicht auf "normale" Autos stehe und viele Sachen im Fahrwerksbereich ohnehin erneuert werden mussten, wurde der Wagen zum Gelände-Taxi.
Verbaut wurde ein OME-Fahrwerk mit 40mm Höherlegung und weicher Abstimmung.
Um das Mehrgewicht der optisch auszugleichen habe ich vorne noch zusätzlich 2,5-Zoll Spacer reingepackt.
Da der originale Stoßfänger an der ersten Böschung zerbröselte, baute ich einen böschungswinkelfreundlicheren Windenträger und der Kühler wanderte hinter die Kabine.
Der Überrollbügel, der normalerweise ja bekanntlich nur ein Lampenträger ist, geht jetzt direkt auf den Leiterrahmen und schützt jetzt effektiver.
Für harte Geländeeinsätze fährt der Hilux auf 265/75-16 Grobstolle und an normalen Tagen auf AT-Bereifung.
Gruß
Frank (der immer schraubt)
 | _________________ Geht nicht, gibt's nicht! |
|
|