Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3900 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 19.11.2014 19:24:55 Titel: Dashcam |
|
|
Kennt jemand eine HD Dashcam die gute Bilder macht und nicht gleich den Preis einer GoPro Black Edition hat ?
Bei diversen russischen Unfallvideo sind erstaunlich gute Aufnahmen dabei und die kaufen sicher nicht ne 150,- Kamera.
Auch wenn jetzt gerade ein Gerichtsurteil gegen die Kameras war...... mit sind gestern und heute fast 3 Leute rein gefahren weil die einfach nur bescheuert sind. Landstrasse mit 3 Spuren mal eben von ganz rechts nach ganz links ziehen obwohl ich da fahre, an ner Kreuzung als Linksabbieger mir als Rechtsabbieger voll in die Spur fahren, weil ich ja noch nen Fußgänger rüber lasse usw.
Das ist mir langsam zu blöde....... | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2014 19:51:49 Titel: |
|
|
Moins
Ob das von Dir erwähnte Gerichtsurteil eines bayerischen Gerichts angesichts der verdachtsunabhängigen Kennzeichenscannung in Bayern Bestand haben wird, wird sich erst noch zeigen.
Ich würde das nicht überbewerten.
Was die Dashcam angeht, ich sehe mich da auch schon länger nach um und nach meinen Recherchen muss man für ein gutes Gerät (vernünftige Bildqualität, GPS-Positions-, Datums- und Uhrzeiteinblendung, vollautomatischen Start/Stop und eine 170°-Optik) schon zwischen 150 und 200 € hinlegen. Wenn man ein System mit zusätzlicher Heckcam will, sogar noch ein bisschen mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Volmarstein/Wetter Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ413 2. Jeep Grand Cherokee 3. Yaris |
|
Verfasst am: 19.11.2014 19:52:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
|
Verfasst am: 19.11.2014 20:37:31 Titel: |
|
|
Diese hier fuer 80 Euro hat flashman mal waermstens empfohlen und ich kann mich dieser Empfehlung nur anschliessen. Der wesendliche Unterschied zur GoPro ist die etwas geringere Bildfrequenz bei FullHD (1920*1080). Du brauchst nur noch einen Saugnapfhalter dazu. Im Gegensatz zur Beschreibung kann sie auch 64 GByte Karten beschreiben bis sie voll sind. Nur zum Formatieren solltest Du auf den SDFormatter zurueckgreifen, denn das Formatieren geht in der Kamera definitiv und gut reproduzierbar richtig schief. Danach kann dann auch wirklich nur noch der SDFormatter die Karte wiederbeleben. GPS hat die Kamera nicht; ansonsten kann sie sich auch automatisch einschalten. Sie kann auch nach 3 min, 5 min oder 10 min die Aufnahme wieder ueberschreiben.
Ich persoenlich mag mich ueber Menschen, die sich besonders daemlich im Strassenverkehr verhalten, nicht mehr aufregen.
Das kostet mich einfach viel zu viel Lebensqualitaet.
Ich war Anfang November in Paris und habe diesen chaotischen und gleichzeitig ruecksichtsvollen Verkehr sehr genossen. OK, da wird man vom Hintermann mal bei rot ueber die Ampel geschickt weil ja gerade nirgendwo ein Auto kommt, aber probier hier mal durch einen 6-spurigen Kreisverkehr ohne Fussgaengerampel ueber einen Platz zu gehen... Dort gehst Du ganz einfach zielstrebig los und jedes Auto haelt fuer Dich an. Kein Gehupe kein Garnichts. Einfach nur sehr entspannt.
Aber wo fuer die Kamera wirklich gut ist:
Mein Chef ist vor ein paar Wochen hinter einem Streifenwagen auf der Autobahn mit knappen Abstand hemmungslos hinterher gerast. So mit rechts ueberholen, Sperrflaechen und durchgezogene Linien ueberfahren und das Ganze teilweise gute 70 km/h zu schnell.
Es kam, wie es kommen musste: Die Safety Car Besatzung hielt in an: "Ihr seid zu zweit und ich hab' ne Kamera. Wollen wir nicht alle einfach nur Feieraben haben?" - "Jepp! Unsere Vorbildfunktion haben wir gerade auch nicht ganz so gut erfuellt. Also ras' nicht so." Jo, mach ich. Schoenen Abend noch!" | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. JKU Rubicon 2. Smart 42 MHD 3. Ex NOS Smart Roadster 4. Ex ZJ 5.2 5. Ex Nissan King Cab RWD |
|
Verfasst am: 20.11.2014 17:43:09 Titel: |
|
|
Die Letztere wird in vielen Foren als GoPro ebenbürtig empfohlen.
Aber da habe ich schon eine Replay XD und eine Noname aus China. Aber die sind nicht so optimal als Dashcam ein zu setzen. Ich hätte da lieber eine, die dauerhaft mit dem Bordnetz einzusetzen ist und ggf. auch nen Monitor zur Kontrolle der Bildeinstellung hat.
Und evtl. dann auch Nachts etwas besser funktioniert, evtl. da eben nur im IR Modus oder mit IR Aufhellung.
Und aufregen ist so ne Sache. Das ist leichter gesagt als getan. Wenn dir schon das Gerümpel durch die Gegend fliegt weil du mit quietschenden Reifen in irgendeine Richtung rutscht, weil einer meint 2cm sind noch ausreichend Platz um die Spur zu wechseln....... Bei den besagten 2 Mal dachte ich es knallt.Ich weiß ja ca. wo die Stoßstange aufhört und dann kommen noch ein paar cm vom Schäkel..... ich dachte nicht, das es ohne Geräusche abgeht........ so knapp war es. So dicht würde ich nicht einparken oder um ein Hindernis rangieren. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 20.11.2014 18:08:49 Titel: |
|
|
Huebis / meine Empfehlung kommt mit Bildschirm zur Kontrolle und man kann sie auch Überkopf montieren und das Bild drehen.
Wenn Du eine richtige Dashcam suchst, die mit gutem Bild aufnimmt und wirklich mit dem Starten des Motors aufnimmt, dann ist es aber in der Tat die falsche. So eine hatte ich mal als VGA Ausfühtung. Die erkennt die erhöhte Bordspannung und nimmt auf, immer in 5min Stückchen und überschreibt damit dann von hinten. Leider war die Videoqualität absolut murks. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.11.2014 19:38:51 Titel: |
|
|
Ja gerade dieses rumgehampele mit einschalten und überspielen ist eben lästig. Aus dem Grund hatte ich auch verworfen meine Billig Cam dafür zu nutzen. Bei genügend Licht sind die Aufnahmen ganz passabel.
Wobei fast schon wieder überlege als 2. Cam die SJ4000 zuholen, wenn die nun noch mal 10,- günstiger ist, als das Angebot was ich bei Ebay gespeichert hatte. | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 20.11.2014 21:54:35 Titel: |
|
|
seit einigen Jahren probier ich um ne Vernünftige zu kriegen,
hab jetzt seit 6 Monaten diese hier:
Rollei DVR-110
Endlosaufnahme mit Uhrzeit Geschwindigkeit und optional GPS-Daten im Bild...
allerdings ohne Bewegungserkennung,schaltet halt bei 12V ein.z.B. Zündung an...und startet automatisch die Aufnahme...
einziger Nachteil: die Uhrzeit zeigt immer UTC an,kommt wohl vom GPS...
Die HD-Hero Alternative is ja eher ne Actioncam ohne Endlosaufnahme ,die man immer manuell starten muss
hier mal ne Aufnahme mit der Rollei:
| _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.11.2014 16:47:37 Titel: |
|
|
Das letzte hier sieht ganz gut aus.
Dabei habe ich auch eine I-Tracker Stealth entdeckt. Hatte auch super Bild und war noch kleiner. Eine davon wird es wohl bald..... | _________________ Vorsicht ! Dieses Posting kann durch Dramatisierung und Spuren von Sarkasmus verstörend auf manche Leser wirken. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.11.2014 18:28:01 Titel: |
|
|
@flash hast du mal ein paar links zu videos? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.11.2014 17:03:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 24.11.2014 17:50:16 Titel: |
|
|
Diverse Infos zu vielen Dashcams hier und dort.
Ich selbst habe die GS1000 installiert.
Bei Tageslicht sehr ok, bei Nacht eher so lala. Nachts haben aber fast alle Kameras
ihre Schwächen. Als Software zur GS1000 kann ich den Registratorviewer sehr empfehlen.
Beispielvideos kann ich auf Wunsch bereitstellen.
HTH | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2014 21:14:37 Titel: |
|
|
Hab mich mal für die Mio MiVue interessiert. Gibt es verschiedene Varianten, Ausstattungen und Preise. Macht auf mich einen guten Eindruck. Habe selbs keine! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|