Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 3878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 08.12.2014 09:19:05 Titel: Kleberreste, Folien und Zierstreifen entfernen mit Radiersch |
|
|
Hallo,
dem einen oder anderen wird es bekannt sein, ich kenne es erst seit ein paar Tagen: Folienradierer.
Unter den Begriffen " Folienradierer Radierscheibe Radiergummi" wird dieses in Ebay verkauft.
Ich habe es benutzt, um Klebereste der Seitenplanken vom zu entfernen. Nitroverdünnung, Orangenölreiniger, Heißluftfön etc waren da rel. nutzlos bzw. haben die Eigenlackierungen mit 1K Farbe sehr zuverlässig entfernt.
Relativ gut ging es mit diesen Scheiben, die mit 3 Eur/Stück nicht zu teuer sind.
Frank | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
|
Verfasst am: 08.12.2014 19:02:40 Titel: |
|
|
wie ist lange die standzeit von einer scheibe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 08.12.2014 19:35:35 Titel: |
|
|
Hast Du nen Link dafür ?
Mit welcher Maschine hast Du die Scheiben verwand ? Flex ? Welche Geschwindigkeit hast Du verwand und was passiert mit den "abradierten" Kleber ?
Setzen sich die Scheiben dann schnell zu ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2014 21:56:58 Titel: |
|
|
akkuschrauber reicht.
so eine scheibe hält gefühlt ewig.
kleberreste und scheibe verhält sich ungefähr wie bleistift und radiergummi, löst sich in viele kleine gummireste auf
also bei "viel" kleberrest kann man schonmal hinterher sauber blasen und/oder mit waschbenzin saubermachen...
sowas z.B
oder in teuer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
...und hat diesen Thread vor 3878 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 09.12.2014 07:53:30 Titel: |
|
|
Ja, ich habe die von Ludwiglacke gekauft.
Die Standzeit ist wirklich erstaunlich. Ich hatte mit erheblich weniger gerechnet und 5 Scheiben gekauft. Nun, nach getaner Arbeit, ist eine Scheibe zu etwa 10-20% verbraucht.
Die Scheibe entfernt wirklich nur Dinge, die weicher sind als sie selbst. Kleberänder, wo Dreck und Kleber miteinander ausgehärtet sind, bleiben teilweise zurück. Der Lack wird so auf keinen Fall beschädigt. Der rest muss mit Polierpaste und Orangenölreiniger entfernt werden. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|