Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Getriebeübersetzung Defender


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bert 83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: linz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 11:50:37    Titel: Getriebeübersetzung Defender
 Antworten mit Zitat  

Unser 110er hatte 9,00er montiert.Jetzt haben wir 255/85er oben,jetzt ist noch das kurze Getriebe(1.667) eingebaut,die Motordrehzahl ist natürlich bei 100KM/h schon hoch.
Jetzt die Überlegung gleich ein LT 230 mit 1,22er Übersetzung zu nehmen.Motor ist ein optimierter 200er TDI mit großen Allisport LLK.
Hat jemand schon so einen Umbau gemacht und funktioniert das.
Gruß sylvester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 12:17:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab das 1,22er LT230 eingebaut, allerdings in einem 110 TD5 mit 235/85-16.
Angenehm auf der Autobahn, aber bei sehr steilen Auffahrten (z.B. Highlands, Cornwall) muss ich manchmal die Untersetzung bemühen.
Da ist es dann aber auch wirklich schweine-steil.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 12:24:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm lieber ein 1:1,4 gerade bei 255/85 wird es sonst sehr zäh.
Fahre die Kombi mit Reisetempo 120 im 300Tdi, geht auch am Berg ganz gut.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 07.11.2014 14:48:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei 255ern tät ich das 1.22er auch mind. erst ab einem (getunten) TD5 empfehlen.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bert 83
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: linz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3926 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110
BeitragVerfasst am: 08.11.2014 11:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,so wird es werden.Ich baue ein LT230 mit 1,44er Übersetzung ein.
Vielleicht in Verbindung mit einen R 380 mit kurzer Getriebeglocke.
Gruß sylvester
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.163  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen