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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
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Verfasst am: 08.11.2014 20:25:48 Titel: Unlimited Rubicon Höherlegung |
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Gudn Tach, ich hab da mal ne Frage oder auch mehrere.
Ist es ausreichend, um einen JK Unlimited Rubicon 2'' höher zu bringen, einfach andere Federn zu verbauen, aber die originalen Stossdämpfer drunter zu lassen? Die Stossdämpfer sind neu, keine gebrauchten/eingefahrenen.
Gäbe es bei 2'' und bei 285/70/17 noch etwas zu beachten bzw. zu ändern oder kann man damit getrost fahren? | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jimny Bj.2014 2. Samurai Bj.1993 3. LJ80 Bj.1980 |
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Verfasst am: 08.11.2014 20:33:25 Titel: |
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Die originalen Dämpfer sind zu kurz für die 2" Federn. Da müssen dann schon passende Dämpfer verbaut werden.
Die 285er kannst du ohne weitere Modifikationen mit dem 2" Fahrwerk fahren. Nur die hinteren Bremsleitungen sollten etwas tiefergesetzt werden. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
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Verfasst am: 08.11.2014 21:10:09 Titel: |
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Mhhhmm ich hab von einigen gelesen/gehört/gesehen, dass die einfach, zumindest bei nur 2'', die originalen Dämpfer drin gelassen haben und damit keine probleme haben/hatten. Zumindest behaupten das alle
Mist, wer hat nun Recht
Mit der Bremsleitung macht Sinn, wenns mal richtig ausfedert könnte die dann wohl abreissen. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
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Verfasst am: 08.11.2014 21:27:21 Titel: |
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2" gehen theoretisch mit Serien Dämpfern.
Aber eigentlich sind die zumindest hinten etwas zu kurz.
Schon beim schnellen runter fahren von nem hohen Bordstein merkst Du das, weil dann der Dämpfer ruckartig das Ausfedern beendet.
Zumindest hinten ist das so, vorne geht das klar.
Wir haben bei Frauchens JK vorn 2" Spacer drin und hinten 1" Spacer (der war von Haus aus vorne tiefer, als hinten) mit Seriendämpfern und 285/75R16.
Das passt super, auch in moderatem Gelände.
Die Spacer hatten unter 100 Euro gekostet.
Hier mal ein älteres Bild, da waren aber noch die zu kleinen 265/75R16 drauf.
http://up.picr.de/20068677js.jpg
Bei Original Dämpfern muss an den Bremsleitungen rein gar nichts geändert werden.
Da kann ja nichts weiter ausfedern, als ab Werk.
Es gibt auch Spacer/Federn Lift Kits, mit "Verlängerungen" für die Seriendämpfer.
http://www.roughcountry.com/jeep-suspension-lift-kit-656-7.html | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
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Verfasst am: 09.11.2014 15:10:25 Titel: |
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Nuja, dann kommen eben noch vernünftige Dämpfer drunter und ggf. längere Bremsleitungen und dann passt das. 2'' ist ja nun auch nicht die Monsterhöherlegung  | |
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 Breslauer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 09.11.2014 18:05:12 Titel: |
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Wäre nicht verkehrt zumal wenn Du Sachen wie CARTA fahren willst. Da würden die Seriendämpfer schnell die Segel streichen | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Mitteldeutschland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. BMW K100 3. Steyr 188 4. MZ ETZ 250 A 5. KR50 |
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Verfasst am: 09.11.2014 18:54:06 Titel: |
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Ja na spätestens dafür gibt's mindestens Koni heavy track raid, wenn sie drunter passen  | |
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