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Eine Serie III ein kleiner Bericht


 
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Bayernlandy
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...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.11.2014 18:26:17    Titel: Eine Serie III ein kleiner Bericht
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Mal eben eine SIII von der Niederländischen Armee mit einem H Kennzeichen auf die Strasse bringen ? so in etwa :-)

Nach dem Trockeneis strahlen zeigten sich Durchrostungen an Rahmen , Auslegern, der Bulkhead und der Hecktraverse.














Die Ausleger wurde durch neue ersetzt , leider gibt es die 1 Tonner Ausleger nicht komplett sodass wir Normale Ausgeger umgeschweißt haben um die Orginalität des Fahrzeugs zu erhalten







Die Hecktraverse und der Rahmen wurden ebenfalls geschweißt ohne das die Rep sichtbar sind
anschließend mit Brantho Korrux 3in1 in Dickschicht lackiert











Anschließend der ganze Unterboden mit Hodt Multifilm behandelt und der Rahmen innen Mit Mike Sander Versiegelt





Das war aber noch nicht alles Hau mich, ich bin der Frühling
Das Bulkhead war ebenfalls großflächig Durchgerostet und musste aufwändig resaturiert werden das es auch hier keine Rep Bleche gibt













Dann wurden noch Diverse Schläuche ersetzt, Keilriemen , Filter, Öle und Simmeringe , Scheibenwischer usw was nach einer Standzeit alles so hinüber ist.

Jetzt ist er brav im Kreise der H Fahrzeuge aufgenommen worden :-)


zwischen diesen beiden Auto liegen 34 Jahre :-)

auf weitere 34 :-)

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Eljot
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BeitragVerfasst am: 21.11.2014 08:17:58    Titel:
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taugt der hodt multifilm was?! würd gerne den unterboden inkl. radkästen vom audi A3 erst mit fluidfilm und anschliessend dem multfilm behandeln, hab den hodt aber noch nie verwendet!! Smile

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BeitragVerfasst am: 21.11.2014 18:20:23    Titel:
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tät mir auch gefallen (der Serie)

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Bayernlandy
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...und hat diesen Thread vor 3912 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.11.2014 00:04:54    Titel:
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Eljot hat folgendes geschrieben:
taugt der hodt multifilm was?! würd gerne den unterboden inkl. radkästen vom audi A3 erst mit fluidfilm und anschliessend dem multfilm behandeln, hab den hodt aber noch nie verwendet!! Smile


Keine gute Idee , Multifilm haftet schlecht auf Fluidfilm wäscht sich somit auch schneller ab.

Generell ist wie bei allen " Weichen " Fetten und Wachsen das es eben nicht dauerhaft ist, deswegen mit Brantho Lackieren und dann mit Wachs etc versiegeln , das dann alle paar Jahre je nach Beanspruchung erneuern

Rad kasten einer Ente mit Brantho lackiert ( Farbton war Wunsch des Kunden )
in Dickschicht ( Druckbecher Pistole nahezu unverdünnt aufgetragen )

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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 12.01.2015 18:11:27    Titel:
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Mal eine Frage :

Es wurden folgende arbeiten Durchgeführt :

Trocken Eisgestrahlt 6 Stunden , um den gesamten alten Unterbodenschutz zu entfernen

Hecktraverse links und Rechts sowie unten komplett geschweißt , 2,5 mm Bleche gekantet , Und sauber Nahtfrei eingesetzt.
zusätzlich innen komplett neue U Bleche gebogen , Versteifungen eingeschweißt.

Rahmen Hinten an 3 Stellen geschweißt

Rahmausleger Blattfeder Vorne links und Rechts komplett Erneuert ( 1 Tonner Ausleger angefertigt )

Rahmenausleger vorne erneuert ( links und rechts )

Rahmen 2 Fach , Hecktraverse 3 Fach mit Brantho Korrux 3 in 1 in Dickschicht lackiert , 6,5 LTR Lack
Rahmen von Innen mit Mike sander versiegelt
Blattfedern mit Sander Fettband umwickelt

Rahmen und Unterboden mit Multifilm 2 Fach versiegelt

Bulckhead oben komplett Restauriert , Lackiert und Mit Mike Sander versiegelt.

Komplette Inspektion mit Ölwechsel , Filter Wechsel , Keilriemen .
Ansaugschlauch erneuert und Heizungsschlauch erneuert.


Summe Stunden Gesamt 61,8
Summe Schweißen Stunden 18,6

Jetzt meine Frage was wäre euch so eine Arbeit Wert ? Fotos sehr ihr ja oben , würde mich sehr freuen über einige Meinungen

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Der Grader
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BeitragVerfasst am: 12.01.2015 18:36:09    Titel:
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43.8 * 80€ = 3456€
18.6 * 120€ = 2232€
____________________
5688€ zuzüglich Material


etwas um die 6500€ plus Merkelsteuer.
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Saw
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1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 12.01.2015 19:10:18    Titel:
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die Frage wäre für mich als Kunden an erster Stelle;
Was kostet die Restauration,was ist das Fahrzeug hinterher Wert.Übersteigt der Wert der Restauration den Wert des Fahrzeuges hinterher, lohnt sich das nicht.Das aus der Sichtweise Kosten/Wertfaktor.
Trotzdem sollte man solche Fahrzeuge erhalten,meinen großen Respekt für so viel Enthusiasmus.
Im Endefekt mit Geld kaum zu bezahlen....
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 12.01.2015 20:03:00    Titel:
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ob nun 80 euro oder 60 euro pro stunde (120 finde ich etwas übertrieben) musst du halt von deinen betriebskosten/personalkosten abhängig machen. da drunter darf man als selbständiger nicht gehen!
wenn ich überlege, wie hoch gute 109er gehandelt werden, ist dein aufwand doch ok, da es eine gute arbeit zu sein scheint.
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Bayernlandy
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BeitragVerfasst am: 12.01.2015 20:14:27    Titel:
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Danke ihr baut mich gerade auf Tröst Tröst

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Hilti
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1. Santana PS-10, Jg. '05
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BeitragVerfasst am: 13.01.2015 08:00:13    Titel:
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben:


Mal eine Frage :
...

Summe Stunden Gesamt 61,8
Summe Schweißen Stunden 18,6

Jetzt meine Frage was wäre euch so eine Arbeit Wert ?
...



Wenn jemand eine solche Arbeit in Auftrag gibt, sollte auch bereits sein, die entsprechenden Bemühungen zu bezahlen. Ich weiss nicht, wie hoch Dein Stundenansatz ist, aber ich denke, es sollte eine Multiplikation von Anzahl geleisteter Stunden mit dem Stundenansatz in Rechnung gestellt warden - evt.noch etwas abrunden aufgrund der Auftragsgrösse. Für den Auftraggeber wird die Höhe der Rechnung kaum eine Überraschung darstellen, weil Du ihn vor Ausführung der Arbeiten wohl darauf hingewiesen hast, dass es nicht mit ein paar Hundert Euro erledigt sein wird.

Als ich meinen Santana nach der Afrikaquerung zum Mechaniker brachte, um die gröbsten Schäden zu beheben, haben wir ein Kostendach vereinbart, und er hat mir ab und zu mitgeteilt, wieviel davon bereits aufgebraucht ist, und dann haben wir das Kostendach erhöht und erhöht und erhöht... Aber ich war immer im Bilde über die Kosten. Die Reparaturkosten haben den Zeitwert des Autos bei weitem überstiegen, aber mir wäre deshalb nie in den Sinn gekommen, am Wert der geleisteten Arbeit zu zweifeln.

Es ist etwas anderes, wenn Du infolge eines eigenen Fehlers Zeit "verschwendet" hast. Diese Zeit sollte meines Erachtens nicht in Rechnung gestellt werden.



Hilti

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Mit dem Santana quer durch Afrika
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wuefu
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BeitragVerfasst am: 13.01.2015 12:56:10    Titel:
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Hallo Marcel,

du brauchst dich mit deiner Arbeit nicht verstecken.
Kein Mensch (außer in Litauen oä) schwingt heutzutage noch tagelang den Schweißbrenner und biegt passende Bleche. Schon gar nicht für einen Kunden.
Wenn er das nicht made in Germany bezahlen will, soll er da hinfahren, wo er es billiger kriegt.
Ob da dann aber alles zu seiner Zufriedenheit abläuft, sei dahingestellt.

Michael
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Stefan110
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1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 16.01.2015 09:18:30    Titel:
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Schönes Projekt

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Grüße aus dem Odenwald
Stefan

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