Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5320 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:16:16 Titel: Rotfuchs / Prime Tech etc Winden - Übersicht und Diskussion |
|
|
Gestern nachdem ich mich (malwieder ) hoffnungslos im wald festgefahren hatte aus wut auf meine Schaufel die Rotfuchs 5,9 Tonnen ersteigert
da ich dachte Sperren vorn und hinten seien das Maß der Dinge , was auch stimmt - aber wenn die fuhre komplett aufsitzt bringen die eben auch nix mehr - is das buget für die eher mager
hab mit versand ca 220 euro hingeblättert mit funkfernbiedienung und seil und fenster - find ich super den Preis.
hab die an nem samurai auch schonmal in augenschein nehmen dürfen -und das was ich sah fand ich gut ... allerdings noch nicht im einsatz...
jetzt die frage an die die sowas schon im einsatz hatten .....vll auch schon langjährig - was taugt die ????
von der funktion her und von der Lebensdauer und vom verschleiß her ?????
wo is der unterschied ( für mich im einsatz ) zu ner 1000 euro ?
was sagen die 5,9 Tonnen aus ? kann ich da 4 Cherokees mit am baum hoch ziehen ?
was kann so eine Heben ? ( kann ich die karre am baum hochheben ? )
Gruß Sascha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.12.2010 19:18:03 Titel: |
|
|
achja - das ding kommt an meinen XJ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:21:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:30:39 Titel: |
|
|
Gibt es keine Erfahrungswerte, in zwei bis drei Sätze gefasst? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.12.2010 19:41:03 Titel: |
|
|
genau das will ich ja - die suche ... ja ok hab ich schon std gesucht und naja .. nich viel gefunden
ich will ja auch nen bericht über genau diese - und nicht china winden allgemein .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:50:39 Titel: |
|
|
Ich hab auch so ein Teil am Jeep
und für das Geld ist das Teil voll OK .... hab mich und andere mehrmals geborgen . und dazu reicht es alle male  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.12.2010 19:58:49 Titel: |
|
|
genau die isses
naja mehr als mich oder wen anders bergen muss se ja auch nich
mein problem is folgendes - wenn die ihr geld wert is ... und nicht mehr dann muss se ja eigentlich schrott sein zu dem preis ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 25.12.2010 19:59:00 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | ich will ja auch nen bericht über genau diese - und nicht china winden allgemein .... |
Was denkst du was an dieser anders sein könnte als an jeder anderen Chinawinde? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 20:01:03 Titel: |
|
|
nix | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.12.2010 20:01:17 Titel: |
|
|
achja ????
is denn eigentlich alles an kabeln dabei was man so braucht um die inbetrieb zu nehmen ??? oder brauch ich noch was dazu ( außer montageplatte is kla - meine nur die elektrik )
will ja den kasten gleich inn motorraum verlegen - mal schauen wie das gehen wird | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 20:01:24 Titel: |
|
|
Meine liegt noch beim Händler, die Abholung hat nicht geklappt.
Erfahrungswerte? Ist halt die übliche Chinawinde, egal was da gerade wieder für ein Name draufsteht.
Ich baue meine jedenfalls erstmal auseinander und schaue das alles schön gefettet und abgedichtet ist - bevor ich sie ans Auto schraube.
PS: Scheint momentan gerade ein Windenfestival zu sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.12.2010 20:06:24 Titel: |
|
|
aber is rotfuchs nich ne deutsche firma ? oder bauen die in china ?
ein Jagd kollege meinte das man für Rotfuchwinden problemlos die ersatzteile bekommt - stimmt das ?
werd den mal fragen wenn ich was brauche - mal sehen ob dann immernoch alles so einfach zu bekommen ist  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 20:12:18 Titel: |
|
|
ist doch bloss ein handelsname, genau wie all die anderen.
für das geld kriegst in deutschland noch nichtmal die farbe für die .
mit ersatzteilversorgung rechne ICH jedenfalls nicht, wenn sie putt ist gibts ne neue und fertig.
möchte ich teile hät ich ne warn oder ne milemarker kaufen müssen für 600€ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 25.12.2010 20:17:54 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | aber is rotfuchs nich ne deutsche firma ? |
Rothfuchs ist keine Firma, sondern eine Handelsmarke, die sich der Inhaber mal ausgedacht und angemeldet hat. Die hat die eigentliche Bezeichnung EWS13000 und von der kommt soviel aus Deutschland, wie bei Glückskeksen.
Erfahrung: Vergleichsweise hohe Fehlerquote, sehr langsam im Vergleich. Aber wenn sie mal funktioniert, dann hält sie auch ne weile. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 25.12.2010 20:58:17 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | mit ersatzteilversorgung rechne ICH jedenfalls nicht, wenn sie putt ist gibts ne neue und fertig. |
Dumm nur, wenn der Status "putt" dann eintritt, wenn Du irgendwo im Gelände am Ar... der Welt bist, und keine anderen Fahrzeuge dabei sind. Dann hättest Du dir die gleich sparen können.
Es hat schon seinen Grund warum Qualitätswinden wie Warn, Rotzler etc. selbst gebraucht noch weit mehr kosten als dieser Chinadriss neu...
Während sich Zahnräder in bspw. einer Warn über viele Monde hinweg abnutzen, fliegen die Gußräder (manchmal auch nur Plastik!!!) der Chinaböller einfach von jetzt auf gleich auseinander. Für Show & Shine vor der Eisdiele sicherlich brauchbar...aber wenn man damit wirklich "arbeiten" will, würd ich mir das Geld sparen. Das ist wie Akkuschrauber kaufen....Einhell oder Makita. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|