Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3526 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.12.2015 20:57:30 Titel: Windenstoßstange beim Y61 eintragen |
|
|
Hallo
ich komme aus Paderborn und würde mir gerne eine Metal Windenstoßstange zulegen wie sie in meheren Offroadshops angeboten werden ohne Bügel (habe keine eigenen Bilder und möchte keine Klauen), aber mein Problem ist das ich bei meheren Tüv Prüfern in Paderborn war und nur die Aussagen bekommen habe ( darf ich nicht Eintragen wegen Einzelabnahme oder auch wenn Sie hier so auf den Hof fahren lege ich Ihnen den wagen Still )
Das war schon immer so hier im Gebiet mit den Tüv Prüfern.
Kann mir vielleicht jemand einen gescheiten Tüv Prüfer nennen der nicht gerade 200km von Paderborn weg ist.
Gruß Christian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 09.12.2015 21:11:50 Titel: |
|
|
Moin.
Hmm - in 200km kenne ich niemanden. Aber in 482km kann ich dir eine Firma empfehlen. Da geht es auch MIT Bügel...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.12.2015 08:10:42 Titel: |
|
|
Im Ruhrgebiet geht es auch, unsere Kunden kommen regelmässig ins Ruhrgebiet, um die Stoßstangen aus dem All-4-Offroad Shop eintragen zu lassen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2015 15:45:37 Titel: |
|
|
Bis Bj. 2005 müsste das relativ problemlos einzutragen gehen. Ab 2005 gelten die Vorschriften über Fußgängerschutz und eine legale Eintragung ist schwierig bis unmöglich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2015 15:50:56 Titel: |
|
|
Mog9 hat folgendes geschrieben: | Bis Bj. 2005 müsste das relativ problemlos einzutragen gehen. Ab 2005 gelten die Vorschriften über Fußgängerschutz und eine legale Eintragung ist schwierig bis unmöglich. |
So lange die Stoßstange keinen Rammschutz hat, ist das Baujahr egal.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 10.12.2015 19:04:15 Titel: |
|
|
Die wollen mir hier nochnichtmal 285/75/16 Reifen Eintragen das müßte ich per Einzelabnahme machen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.12.2015 20:04:16 Titel: |
|
|
Jimmy76 hat folgendes geschrieben: | Die wollen mir hier nochnichtmal 285/75/16 Reifen Eintragen das müßte ich per Einzelabnahme machen. |
Wo ist da das Problem? Lass dir vom Reifenhersteller eine Freigabe für den Reifen auf deiner Felge geben und fahre zum Tachocheck auf den Prüfstand. Mit den beiden Unterlagen lässt du dir die Reifengrösse eintragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 11.12.2015 16:36:14 Titel: |
|
|
reifengröße hab ich auch oben..
tachoüberprüfung kurz.. dann nimmst dir den Ausdruck wo du die gekauft hast ( Im Netz) gibts meist einige daten zu dem reifen auf welcher felge er gefahren werden darf.
mit den beiden Sachen fährst zum tüv und dann per einzelabnahme...
weis nicht warum die euch mit den Stoßstangen so abtreten lassen.... | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 11.12.2015 17:07:14 Titel: |
|
|
...Finsterwalde ist nicht Paderborn!
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 11.12.2015 18:30:41 Titel: |
|
|
Ja Reifenfreigabe habe ich vom Reifenhersteller das klappt super angerufen und war nach 5min per email da. Am Montag kann ich meinen wegbringen und muß ihn da stehenlassen das eine Tachoprüfung auf dem Prüfstand gemacht wird da gerade bei denen viel los ist, wenn ich ganz großes Glück habe komme ich sofort dran und kann vieleicht eine Leistungsmessung mit machen
Ich weiß ja das der Tacho vorgeht bis ca.100Kmh 5Kmh und über 100 ca. 4Kmh daich im Navi immer die Gescchwindigkeit anzeigen lasse.
Und dann Versuche ich es mal bei unserem Tüv und je nach Laune des Tüv Prüfers werde ich ihm mal ein paar bilder zeigen und hören was die dazu sagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of Terrain

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Finsterwalde
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2.8  2. CF- Moto Everest 500  3. VW Polo Diesel  4. Eigenbau Traktor m. Robur 3 Zylinder  |
|
Verfasst am: 12.12.2015 10:26:50 Titel: |
|
|
trotzdem war eine Reifenfreigabe vom Hersteller nicht nötig ! ;-) | _________________ <Diesel Engineering by Tasteindustries> |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 12.12.2015 13:47:13 Titel: Reifeneintrag |
|
|
Hallo
2005 gelten die Vorschriften für Fußgängerschutz , ausserdem spielt ab diesem Baujahr nicht nur der Tacho eine Rolle sondern in erster Linie das Abgasverhalten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.12.2015 14:08:07 Titel: Re: Reifeneintrag |
|
|
madmax hat folgendes geschrieben: | ausserdem spielt ab diesem Baujahr nicht nur der Tacho eine Rolle sondern in erster Linie das Abgasverhalten. |
Jepp  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 12.12.2015 16:50:25 Titel: |
|
|
Moin
In einiegen Fällen muß man nicht nur wißen was man dabei haben
muß, sondern man muß auch wißen zu welchen Prüfer man muß.
Hab ic auch schon feststellen müßen und vielen geht es genauso.
Ruhig mal umhören an welchem Ort/Stelle die richtigen Leute sitzen.
Und mit den Abgaswerten und den 8% muß man auch bedenken.
Bei mir gab es da auch Gespräche.
Bis dann einer merkte das ich ja einen aus 99 habe.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
|
Verfasst am: 12.12.2015 17:44:11 Titel: |
|
|
Zu der Stoßstange...
Warum willst du die "Stoßstange" als Stoßstange eingetragen haben?
Frag doch mal nach, ob er die als Windenträger oder Geräteträger einträgt! Vielleicht auch bei einem anderen also bei dem du schon warst. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
|
|
Nach oben |
|
 |
|