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Range p38 diesel
Was kann er und was nicht?


 
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dirtsurfer110
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...und hat diesen Thread vor 3894 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 10.12.2014 12:15:49    Titel: Range p38 diesel
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Halli hallo
Hab vor mir einen rr p38 diesel mit aut. Zu kaufen

Was kann man zu dem wagen sagen?
Zuverlässig?
Elektronik?

Ich denk, wenn man die luftfederung auf ne manuelle pumpe umbaut oder auf stahlfedern umrüstet, dann sollte das grösste problem beseitigt sein?

Was gibts noch für anfälligkeiten?

Vielen dank im vorraus

Fabia

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gsmix
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BeitragVerfasst am: 10.12.2014 12:46:05    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73104

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GSMIX


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meder
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BeitragVerfasst am: 10.12.2014 17:06:39    Titel:
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Ich und ein Freund haben dieses Jahr im Frühjahr einen gekauft als Trailerqueen.

War ebenfalls ein 2,5er Diesel mit Automatik.

Luftkompressor war ein neuer drin und hat soweit auch alles funktioniert.

Kühler war undicht, haben wir durch einen neuen ersetzt und auch die Wasserpumpe gewechselt.
Der Motor ist leider was die Thermik betrifft ein Drama
Bis die ganze Luft vom Kühlsystem wieder herraußen ist verzweifelt man leicht.

Ist eigentlich immer eher scheiße angesprungen, dürfte irgendwo Luft in das Kraftstoffsystem gezogen haben, sind aber nicht drauf gekommen wo.


Beim Hänger ziehen ist er uns des öfteren in den roten Bereich gegangen sobald es bergauf gegangen ist, Fahrzeug am Anhänger war ein Jeep WJ.


Hat seinen Zweck erfüllt aber naja wir haben Ihn dann wieder verkauft....


Das waren halt unsere Erfahrungen mit und zu dem Auto.

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Lg.
Marcus

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BeitragVerfasst am: 10.12.2014 20:59:54    Titel:
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Hallo.
Also bei meinem war die ESP ausgelutscht und er ist warm ganz beschi..en angesprungen.
ATM Kühler war auch kaputt, 2 Stellmotoren der Lüftungsklappen hinterm Armaturenbrett usw...
Das Fahrwerk war sehr einfach und günstig zu schrauben-coole Luftfederung die einfach mit dem Läppi einzustellen war.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 10.12.2014 21:37:32    Titel:
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Servus !!

wie schon xxx mal geschrieben....

der P38 ist echt nur mehr was für leute die sich selber helfen können und/oder wenns dumm läuft in einem jahr das doppelte des Kaufpreises an reperaturkosten reinstecken wollen.

die liste der möglichen fehler ist fast endlos.

der P38 ist ein tolles Auto und ich werde mir sicher bald mal wieder einen zulegen ,für nichtmechaniker kann so ein ding aber ganz schnell zum albtraum werden.

als zugfahrzeug ist ein diesel TOTAL ungeeignet !!!!!!!!!


gruss ,michi
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dirtsurfer110
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BeitragVerfasst am: 11.12.2014 18:39:54    Titel:
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sehr schade ;)

aber vielen vielen dank für die infos ;)

such mir jez n 300er tdi

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BeitragVerfasst am: 11.12.2014 18:58:54    Titel:
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Servus !!

grad kommt die Benachrichtigung vom OF ...

und ich suche grad mal wieder ein elektronikproblem bei einem P38 ......

die dinger machen mich noch mal wahnsinnig.


ein wunderschöner 96er 4,6 HSE autobiographic.

er will nur einfach auf einmal nicht mehr anspringen. gutes zureden oder herkömmliche mittel helfen da nix.
ohne die richtige Elektronik hardwear und viel zeit und geduld kann man das ding nur mehr anzünden.

allso

wer nicht echt leidensfähig ist sollte die finger von dem model lassen.

gruss ,michi
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