Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2,2 TDCi
Fragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 15:12:46    Titel: 2,2 TDCi
 Antworten mit Zitat  

Trage mich im Moment mit dem Gedanken eines weißen Wüstenpuma Hau mich, ich bin der Frühling
Hardware steht schon so weit, habe aber noch etwas Fragen betr. der Elektronik, habe da ja dann fahrzeugtechnisch ein paar Generationen übersprungen:

1.Größere Reifendurchmesser kann man wohl mit dem Nanocom Evolution ändern, sprich Tachoangleichung vornehmen. Geht das auch mit dem aktuellen Nanocom?

2.Der DPF muss raus, da aber ja jeweils vor und hinter dem DPF Sensoren sitzen, kann man die ebenfalls aus programmieren?

3. AGR still legen ebenso?

4.ABS mit Schalter still legen oder ebenfalls über Nanocom

Am liebsten wäre mir eine Afrika fuel map mit Bowler Motorsport Stage 2 und den oben genannten Anforderungen und eine Europa Fuel map wie original.

Würde ein solcher Softwarewechsel mit dem Nanocom gehen?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 15:39:12    Titel: Re: 2,2 TDCi
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
...Würde ein solcher Softwarewechsel mit dem Nanocom gehen?


Du könntest das Steuergerät auf die erste Stufe umprogrammieren und dann ein Zusatzsteuergerät verwenden. Das Zusatzsteuergerät hebt dann nochmal auf die Stufe 2, müsste dann allerdings auf das (modifizierte) Steuergerät abgestimmt sein. Dann könntest per Schalter umschalten.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 19:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zu 1. nanocom ist nicht meine Baustelle aber mit meinem Ford WDS 2000 gehts.
zu 2. kann man, obs mit dem nanocom geht weis ich nicht.
zu 3. ja geht auch
zu 4. Keine aussage von mir Heiligenschein
zu5. Geht im Prinzip zumindest mit 2. Steuergerät, wie gesagt Nanocom keine Ahnung aber mit ner Zusatzbox wird das nix weil keine die DPF-Sensoren stilllegen kann, das geht nur über die ECU selber.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 20:09:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay, also am Besten 2 ECU?
zu 4. ABS hat eine separate Sicherung oder läuft das auch über die ECU?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 26.11.2014 21:57:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
... aber mit ner Zusatzbox wird das nix weil keine die DPF-Sensoren stilllegen kann, das geht nur über die ECU selber.

und eben weil sie in der ECU selber dann "ausprogrammiert" sind ist es der Zusatzbox egal. Es ist dann so als wäre es nie Bestandteil gewesen.

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 07:11:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PDF muss wie bei jedem anderen auto auch erst ausprogrammiert werden und dann ausgebaut! sonst brennt dir evtl. die karre ab! es wird zum freibrennen kraftstoff eingespritzt und der würde dann in den auspuff direkt laufen...
wir haben das bei einem VW t5 facelift gemacht mit 2l tdi und 180ps.... ist schon enorm was das bewirkt... läuft wesentlich besser und brachte bei dem auto spritersparnis das man etwa 250km mehr reichweite mit einem tank hat

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 13:01:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
PDF muss wie bei jedem anderen auto auch erst ausprogrammiert werden und dann ausgebaut!

ist es nicht no, daß die Sensoren den Durck vor und nach dem Filter messen und bei zu hoher Differenz (Filter voll) die Reinigungsaktion mittels Kraftstoff-nach-Einspritzung eingeleitet wird?
Wenn dem so ist könnte na doch die beiden Sensoren gleichschalten, sodaß immer der gleiche Wert zurückgegeben wird und die Regeneration nie eingeleitet wird?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marco-r-s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Brackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 90 Biarritz (Soft/GFK-Top)
2. TombRaider 90
3. Disco2
4. Disco3 G4 Challange
5. Disco4 SDV6
6. Defender 110 V8 4Türen-Cabrio
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 13:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, soeinfach ist es leider nicht!
Spreche jetzt mal vom Disco4 SDV6, da ist der Differezndruck bei Freiem DPF 130mbar, das kann man mit einem Wiedersatnd ganz einfach dem Steuergerät vorgaugeln, aber das Steuergerät erkennt nach etwa 30Minuten, daß sich der Druck nicht verändert und geht dann in den Notlauf! Ich weiß nicht, wie es beim Defender ist, danke, daß der von der technik her nicht ganz so ist wei der Disco!

By Marco

_________________
By Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 14:38:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts ne Adresse, wo man sich endgültig des DPF´s entledigen kann?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 19:07:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lemitone hat folgendes geschrieben:
gibts ne Adresse, wo man sich endgültig des DPF´s entledigen kann?


Ja wohl in Österreich.
Will aber für´s ausprogrammieren 495.- plus Leerrohr.

Bellautoservices und Alive un U.K. arbeiten daran, genau auch an der Kombi wie ich es mir wünsche... Supi

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 20:07:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du mal beim holländischen Elefanten gefragt? Die machen zumindest für den 2.4er einiges.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3907 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 21:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee noch nicht.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 27.11.2014 22:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den t5 Gabs in Holland nen ersatz rohr Plug and Play! Für was die sowas noch haben kein Plan! Tendenziell sollte man es aber überall ausprogrammieren können wenn der Programmierer es kann

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 28.11.2014 09:47:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
...
Ja wohl in Österreich.
Will aber für´s ausprogrammieren 495.- plus Leerrohr.
...


Chiptech.at ?
oder
Offroad Hesch?

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lemitone
ultimate rollig
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 130 TD4
2. 110 TD4
3. 90 TD5
4. Willys
5. 90 TDi
6. Caterham 620R
7. 964 C2 egmo
BeitragVerfasst am: 28.11.2014 09:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
okay, also am Besten 2 ECU?

was mir gerade noch einfällt,
viel schlauer wäre es über eine Zusatzbox zu "tunen" die ganz einfach verschiedene Einstellungen / Stufen hat...
DPF / AGR müssen natürlich dann aus dem "Stamm"-Steuergerät ausprogrammiert werden...

Das wäre die komfortabelste Lösung, da man da je nach Bedarf (oder während der Fahrt) einfach umschalten kann.

Stell es mir gerade etwas umständlich vor, wenn man mal kurz zum Überholen auf der Landstraße das Steuergerät wechseln muß Ätsch

_________________
Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.354  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen