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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Lichtenfels Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN D22 Rally Raid 2. VW Caddy |
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Verfasst am: 17.12.2014 21:48:30 Titel: Bodylift D22 |
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Hallo,
mal wieder das Thema Bodylift…
Da ich nun schon einige Threads und andere Foren auf und ab gelesen habe, muss ich doch einmal einige ganz banale Fragen stellen, die mir bisher noch kein Post beantworten konnte:
Welche Schrauben sind denn original beim D22 Doppelkabiner für die Befestigung der gesamten Karosserie verbaut (insgesamt zweimal 9 Stück)? Also original Längen, Gewinde, Steigung und Festigkeit?
Und welche Punkte müssen mindestens durch den Lift unterstützt werden?
Die meisten Kit´s beinhalten 14 Spacer, 4 Stück in 65 mm und 10 Stück in 50 mm Durchmesser. Nur an welche Punkte kommen was für Spacer und warum werden standardmäßig nur 14 von insgesamt 18 Punkten unterstützt? Vermutlich werden die Punkte „E“ ausgelassen?! (Siehe Bilder original WHB)
Kann mir jemand helfen?
Benötige aber die Angaben für die original verbauten Schrauben, da ich noch nicht genau weiß wie hoch ich will (vermutlich jedoch 40 bis max. 50 mm um mir umfangreichere Umbauten zu ersparen).
Auch die Materialfrage ist ja immer so ein Thema…
Habe alle drei in Frage kommenden Werkstoffe verfügbar: Stahl, Alu und POM
Die Technischen Eigenschaften für das Unterfangen sollten alle erfüllen.
Persönlich tendiere ich mittlerweile zu POM um u.a. Kontakterosion zu vermeiden.
Was meint Ihr? | _________________ Viele Grüße
Sfrossh-Team |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Lichtenfels Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN D22 Rally Raid 2. VW Caddy |
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Verfasst am: 05.01.2015 12:37:25 Titel: |
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Keiner eine Idee?
Weiß jemand wenigstens was NISSAN für Steigungen bei den Feingewinden für M10 und M12 verwendet? 1, 1,25 oder 1,5?
 | _________________ Viele Grüße
Sfrossh-Team |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevrolet K30 BJ 84 2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80 |
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Verfasst am: 05.01.2015 14:44:56 Titel: |
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Gewindesteigung ist 1,25.
Die Orgie hab ich grad durch. | _________________ Beleidigt ist der - der beleigt sein will |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Lichtenfels Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. NISSAN D22 Rally Raid 2. VW Caddy |
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Verfasst am: 07.01.2015 08:47:19 Titel: |
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Ah, danke. Bei M10 und M12 gleich, ja?
BTW: Kenn jemand eine Bezugsquelle für soche Schrauben? Vorallem in den benötigten Längen und Güteklassen?! | _________________ Viele Grüße
Sfrossh-Team |
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 ...a weng standesgemäß!


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Schmidmühlen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee ZJ a weng standesgemäß 2. Ford Explorer XP1 4,0 V6 a weng standesgemäß 3. Ford Explorer ? V? Baustelle |
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Verfasst am: 07.01.2015 17:35:31 Titel: |
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Die Steigung brauchst Du nur bei den Schrauben beachten die in einwe Käfigmutter enden. Alles was eigene, lose Muttern hat, würd ich mit ganz normalen Standardschrauben machen. Beim MD21 warens genau 2 Schrauben die ich mit 1,25er Steigung gebraucht hab.
Der Bodylift in meinem Explorer ist aus POM, hat sich bestens bewährt. | _________________ NEIN, JUNGS SIND NIE ZU GROSS UM IM SANDKASTEN ZU SPIELEN... NUR IRGENDWANN MUSS DER SANDKASTEN SO GROSS SEIN, DASS DAS AUTO MIT REINPASST...
Claus (DirtyDuck): "Warum seid Ihr da raufgefahren...?"
Ich: "Ähm - weil wir Offroader sind...?!
Claus: "Hmmm... da kann ich jetzt nicht mal was dagegen sagen..." |
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