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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Niedenstein Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6772 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 91er Wrangler 4.0L mit viel Zubehör 2. 06er VW Passat 2.0TDI 3. 98er Granny 5.9L V8 4. 99er Ford Explorer 4.0L V6 |
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Verfasst am: 14.01.2007 00:36:37 Titel: Fahrzeug trailern, aber wie wird befestigt ? |
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Moin... bald fängt die Saison ja wieder an, und ich werde ab diesem Jahr meinen CJ7 mit dem Granny trailern. Da ich sowas noch nie gemacht habe, wär es klasse wenn ihr mir Tips geben könntet, wie ich den J auf dem Hänger am besten befestige und was man sonst noch so beachten muß und sollte...
Gruß Veit | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.01.2007 00:38:50 Titel: |
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 Offroader


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Verfasst am: 14.01.2007 00:51:09 Titel: |
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ahhh... ok... ist das egal, ob man den gurt an den reifen oder an der achse festmacht ? ich hatte mal irgendwo gehört, man sollte den gurt über die reifen legen, aber das erscheint mir unlogisch, da ger gurt vom profil rutschen könnte... welche spanngurte sollte ich nehmen ? da gibts ja die verschiedensten ausführungen. ist 3000kg pro gurt zuviel oder angemessen ? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 14.01.2007 00:54:28 Titel: |
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Bei "normalen" Fahrzeugen ist über den Reifen sinnvoll. Der gurt ist so kurz, dass er beim seitlichen Runterrutschen zviel Mehrlänge bräuchte, als dass er es schaffen könnte.
Bei großen Offroadern mit dicken Schlappen, schlage ich aber durch die Felge vor. Achse müste auch gehen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


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Verfasst am: 14.01.2007 00:58:51 Titel: |
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na dann werd ich mein glück mal versuchen. wenn mich der cj überholt, hab ichs verbockt  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 14.01.2007 01:09:43 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Achse müste auch gehen.  |
VORSICHT ! Hier laufen Brems- und Entlüftungsleitungen die durch die Gurte beschädigt werden könnten !  | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Offroader


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Verfasst am: 14.01.2007 01:15:34 Titel: |
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ok, dann mach ichs wie flashi sagt duch die felgen. wie issn das mir der festigkeit. gibts da lt. stvo bestimmte vorgaben ? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


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Verfasst am: 14.01.2007 01:15:40 Titel: |
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Offroad Factory hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Achse müste auch gehen.  |
VORSICHT ! Hier laufen Brems- und Entlüftungsleitungen die durch die Gurte beschädigt werden könnten !  |
Ei - Da hat der Karsten natürlich absolut recht. Ich revidiere mich - Achse ist doch keine so gute Überlegung. Sonst quetscht es noch die Bremsleitung und Trauer ist angesagt.
Danke für den Hinweis, Karsten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Hinter dem Mond an der ersten Ampel links und dann etwa 2 Lichtjahre geradeaus bis zum Ende
| Fahrzeuge 1. Da könnte ich jetzt dieses und jenes reinschreiben 2. Was ich mal hatte, habe und vielleicht irgendwann haben werde 3. Oder aber auch was ich schon alles gefahren habe, als Mietwagen, Firmenauto oder überhaupt 4. Oder bayrisch-bengalische Wracks oder so |
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Verfasst am: 14.01.2007 01:19:52 Titel: |
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Mocse hat folgendes geschrieben: | ok, dann mach ichs wie flashi sagt duch die felgen. wie issn das mir der festigkeit. gibts da lt. stvo bestimmte vorgaben ? |
Für gewerbliche Transporte gelten die Vorschriften der Ladungssicherung der BAG, im privaten Bereich heisst es nur ausreichende LaSi. Am besten mit 4 INTAKTEN Zurrgurten an allen 4 Rädern sichern, Untersetzung rein und Handbremse. | _________________ Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool. |
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 Offroader


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Verfasst am: 14.01.2007 01:22:26 Titel: |
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besten dank für eure tips... | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 14.01.2007 11:03:22 Titel: |
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Moin!
Und vor den Vorderreifen einen Keil mit mindestens 1/9 Höhe der Reifen. Lt. BAG bei der letzten Kontrolle. War aber das einzige Mal von bisher 10 Kontrollen im In- und Ausland, das jemand von der Ordnungsmacht das sehen wollte.
Ich mach den 90er, der ein wenig schwerer ist als der CJ mit 2 Gurten um die Achse fest. Beim Landy geht das ganz gut. Mit Entlüftung oder Bremsleitung komme ich nicht ins Gehege. Die Gurte haben 2000 kg Bruchlast. Und eben vorn ein Keil vor die Vorderräder, so eine durchgehene Alu-Schiene, die rechts und links fest ist. Vollbremsungen mit 8 blockierenden Rädern sind kein Problem. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Offroader


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Verfasst am: 14.01.2007 12:26:49 Titel: |
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müssen eigentlich die vorderräder und die hinterräder abgespannt werden ? ich denk mal, es ist besser...
Gruß Veit | |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 14.01.2007 12:34:45 Titel: |
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Ich spanne folgendermassen ab:
Wobei der Gurt durch die Ringschrauben am Rahmenende gezogen wird.
Weitere 2 Ringschrauben befinden sich am Fahrzeugheck.
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 14.01.2007 12:38:13 Titel: |
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es gibt spezielle Gurte für Auto auf Trailer, die praktisch um den Reifen im oberen drittel liegen. Die rutschen nicht runter und wie gesagt Keile vor den Vorderrädern. Oder andere Variante Spanngurt 1 x um die Achse, wenns geht und div. Leitungen nicht gequescht werden. Jedenfalls nicht an der Karosse befestigen. Durch die Federn des Autos tanzt sonst selbiges auf dem Trailer Tango.
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 14.01.2007 12:48:52 Titel: |
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ich mach es immer wie auf dem bild:
hinten die felgen oder die reifen direkt an den hänger verankern und vorne den aufbau mit verzurren...
grund:
als ich den zweiten geholt habe, habe ich nur die achsen verzurrt und aufbau konnte sozusagen mitfedern und sich bewegen. das endete damit, dass der hänger ab 70 sachen so dermaßen ins schlingern kam, dass mir auf dem fahrersitz ganz übel wurde. der aufbau hat so gewankt (die patrol-dämpfer waren tot), dass der gesamte hänger in trudeln kam....
deswegen unterbinde ich das, indem der aufbau mit fixiert wird und sozusagen ein oder 2 spanngurte gegen die federn arbeiten
(vorne der hintere gurt zieht die stossstange nach unten vorne) | _________________
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