Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6969 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.07.2006 20:39:53 Titel: Moderatorenwahl Ende Juli bis Anfang August |
|
|
Zur allgemeinen Kenntnisnahme, damit es niemand übersieht: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=6962
Bitte zögert nicht, Fragen zu stellen.
Flashi  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.07.2006 21:04:30 Titel: |
|
|
Ah, die spannenden Donnerstage kommen wieder?
andreas  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 13.07.2006 21:20:04 Titel: |
|
|
Bin zwar dauernd online, meistens jedenfalls, weiss aber nicht wies mit der zensur in China auschaut, deshalb werdet Ihr wohl auf mich verzichten müssen........
nein, ich wüsst ja gerned wie das geht.......
gruss,
murph.
ausserdem gibts hier ja keine Oberflächen oder Lack- Sparte  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 02.08.2006 21:55:41 Titel: |
|
|
Salut´samme,
wie Murph schon geschrieben hat, weiß man ja, wie Wahlen leicht zu manipulieren sind, bzw. die Teilnahme an diesen zu verhindern ist.
Deshalb schicken wir ja für Millionen €s von Steuergeldern unausgebildete, falsch: unvorbereitete, Soldaten nach Kinshasa/Kongo.
Aber sind wir denn viel demokratischer als die Chinesen oder Kongolesen?
Schlagt mich wenn ich nicht recht habe, aber so wie ich das sehe, gab´s doch nur die Möglichkeit jemanden rein oder nicht-rein zu wählen und sich zu enthalten, aber keine Alternativen.
Die zur Wahl stehenden Mods waren doch bisher auch schon Mods.
Wo waren die Alternativen?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 02.08.2006 21:57:07 Titel: |
|
|
Hilfe ich werd kastriert, äh exkomuniziert! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:10:42 Titel: |
|
|
Wenn Du Dich mit der wahl nicht genug beschäftigt hast, also nicht mal weißt, wie man zum Kanditdaten werden konnte, darfste die Schuld nicht auf andere schieben. Der Infothread ist fett gepinnt.
Es konnte sich jeder zur Wahl stellen, der Lust hatte. Alternativen konnte es also genug geben. Und gibts auch. Weiterhin gab es vorher einen Thread zu etwaigen Änderungsvorschlägen zum Wahlmodus, der nicht genutzt wurde.
Und man kann zwar jede Wahl manipulieren, aber diese hier kann im Zweifelsfalle von einem Neutralen Kontrollgremium geprüft werden. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:21:29 Titel: |
|
|
Wer Flashi kennt, weiss das diese Wahl korrekt verläuft. Ausser Ihm kann keiner am Board rumfrickeln! Wer die Zusammensetzung der Mods durcheinander würfeln will, braucht nur oft genug die Nein-Taste zu drücken, notfalls gäbe es dann Nachwahlen oder unmoderierte Bereiche, bis sich jemand per Umfrage und Akklamation zum "Herrscher" aufschwingt.......
PS: Sollte man vielleicht die Freds der "Moderatorenrunde" des letzten halben Jahres veröffentlichen???  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2006 22:22:43 Titel: |
|
|
SpeedyB hat folgendes geschrieben: | PS: Sollte man vielleicht die Freds der "Moderatorenrunde" des letzten halben Jahres veröffentlichen???  |
Alle drei?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:24:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | PS: Sollte man vielleicht die Freds der "Moderatorenrunde" des letzten halben Jahres veröffentlichen???  |
Alle drei?  |
Warn das nicht mindestens 5?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2006 22:27:04 Titel: |
|
|
Ich wollt ja nicht behaupten, daß die Wahl unfair abläuft, sondern nur feststellen, daß es z.B nicht die Möglickeit ga........... was soll´s is eh schon wurst, spar ich mir die Schreiberei! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2006 22:29:28 Titel: |
|
|
Sag mir doch einfach mal, welche Möglichkeit es nicht gegeben hätte! Ist doch unfruchtend, wenn Du den wichtigen Satz abbrichst und zu einer Resignation übergehst, die den kompletten Beitrag ins Absurde führt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:38:53 Titel: |
|
|
Ich vertrau flashi da blind. An der Wahl wird nix manipuliert. Die einzige Möglichkeit wäre es, sich mehrere Accounts zu machen (also vor ner Woche, da man ja nur wählen kann, wenn man 10 Tage dabei ist) und schnell mit jedem 10 Beiträge zu schreiben. Der Aufwand würde sich aber nie lohnen. Überleg mal, man müsste für 10 Stimmen 10 neue Persönlichkeiten erfinden und insgesamt 100 Beiträge schreiben... die Arbeit macht sich hier sicherlich niemand. Außerdem würd das ziemlich schnell auffallen (selbst als Mod hat man einige Möglichkeiten, Doppelaccounts zu erkennen und flashi hat noch etliche mehr in der Trickkiste)
Nee, die Wahl ist eigentlich in fast jeder Hinsicht als fair und demokratisch zu bezeichnen.
Wenn nicht kannste ja mal bei der UN anrufen, ob die vielleicht bereit wären, mit ein paar Wahlbeobachtern den Serverraum zu besetzen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2006 22:43:52 Titel: |
|
|
Da magst Du schon Recht haben, aber wär´s anderherum fruchtender?
Warum gibt´s z.B. pro Forum nicht die Gegenüberstellung von 2 Mods und der mit absoluter Mehrheit ( 50% + 1 Stimme ) gewinnt?
Vielleicht ist ja auch nur das Schema etwas irreführend zwielichtig gestaltet.
Wenn das Schema ähnlich wie bei der Bundestagswahl gestaltet wär, oben das Forum, darunter die Kandidaten zum ankreuzen, wer am meisten hat gewinnt, ( konträr zu oben wo nur 2 Kands zur Auswahl stehen ).
Ich hab halt überall ja gestimmt, man kennt die meisten ja noch nicht mal per Gesicht, kann man auch wieder einwenden man kann auf Treffen fahren u.u.u.u.u.
Egal was ich hier schreibe, natürlich wird´s immer Gegenreden geben. Die Frage ist halt ob´s;....
anders: es waren die Namen der Kands genannt und dahinter das Forum,
richtig aus meiner Sicht wäre: Das Forum zu nennen, dahinter untereinander die Kandidaten und bei jedem die 3 Wahlmöglichkeiten.
Bei der jetzigen Form muß man ständig rauf und runter Kurbeln um bei z wie Zorro zu prüfen wer sich bei A wie Alfred E. Neumann ebenfalls um den Mods-Posten bei Plaudern und "Schieß-mich-tot" beworben hat.. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Zuletzt bearbeitet von am 02.08.2006 22:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.08.2006 22:47:13 Titel: |
|
|
Ich hatte gefragt und um konstruktive Vorschläge für Veränderungen gebeten. Wie Du dann doch schon richtig sagtest, ist es jetzt zu spät. Du hättest Deine Ideen früher äußern müssen...Dein eigenes Verschulden
(wobei ich bitte, das nicht negativ zu verstehen.) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.

Zuletzt bearbeitet von am 02.08.2006 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.08.2006 22:48:13 Titel: |
|
|
Auf der einen Seite gebe ich ihm recht, wenn nur ein Mod pro Forum wäre, gebe es natürlich eine bessere Übersicht, ganz klar, aber in solch großen Bereichen, wie P&D, Bilder etc., MUSS es einfach mehr als ein Mod geben, da dieser ja nicht immer 24h Online sein kann, um bei Bedarf zu moderieren!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|