Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Moderatorenwahl Ende Juli bis Anfang August

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6969 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 20:39:53    Titel: Moderatorenwahl Ende Juli bis Anfang August
 Antworten mit Zitat  

Zur allgemeinen Kenntnisnahme, damit es niemand übersieht: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=6962 Winke Winke

Bitte zögert nicht, Fragen zu stellen.
Flashi Winke Winke

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 13.07.2006 21:04:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, die spannenden Donnerstage kommen wieder? Ätsch

andreas Ich muss weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 13.07.2006 21:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin zwar dauernd online, meistens jedenfalls, weiss aber nicht wies mit der zensur in China auschaut, deshalb werdet Ihr wohl auf mich verzichten müssen........ Heiligenschein

nein, Respekt ich wüsst ja gerned wie das geht.......

gruss,

murph.

ausserdem gibts hier ja keine Oberflächen oder Lack- Sparte Ich muss weg

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:55:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salut´samme,
wie Murph schon geschrieben hat, weiß man ja, wie Wahlen leicht zu manipulieren sind, bzw. die Teilnahme an diesen zu verhindern ist.
Deshalb schicken wir ja für Millionen €s von Steuergeldern unausgebildete, falsch: unvorbereitete, Soldaten nach Kinshasa/Kongo.
Aber sind wir denn viel demokratischer als die Chinesen oder Kongolesen?
Schlagt mich wenn ich nicht recht habe, aber so wie ich das sehe, gab´s doch nur die Möglichkeit jemanden rein oder nicht-rein zu wählen und sich zu enthalten, aber keine Alternativen.
Die zur Wahl stehenden Mods waren doch bisher auch schon Mods.
Wo waren die Alternativen? Obskur und irgendwie sehr verdächtig

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 21:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hilfe ich werd kastriert, äh exkomuniziert!

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du Dich mit der wahl nicht genug beschäftigt hast, also nicht mal weißt, wie man zum Kanditdaten werden konnte, darfste die Schuld nicht auf andere schieben. Der Infothread ist fett gepinnt.

Es konnte sich jeder zur Wahl stellen, der Lust hatte. Alternativen konnte es also genug geben. Und gibts auch. Weiterhin gab es vorher einen Thread zu etwaigen Änderungsvorschlägen zum Wahlmodus, der nicht genutzt wurde.

Und man kann zwar jede Wahl manipulieren, aber diese hier kann im Zweifelsfalle von einem Neutralen Kontrollgremium geprüft werden.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:21:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer Flashi kennt, weiss das diese Wahl korrekt verläuft. Ausser Ihm kann keiner am Board rumfrickeln! Wer die Zusammensetzung der Mods durcheinander würfeln will, braucht nur oft genug die Nein-Taste zu drücken, notfalls gäbe es dann Nachwahlen oder unmoderierte Bereiche, bis sich jemand per Umfrage und Akklamation zum "Herrscher" aufschwingt....... rotfl Winke Winke

PS: Sollte man vielleicht die Freds der "Moderatorenrunde" des letzten halben Jahres veröffentlichen??? YES rotfl
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:22:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SpeedyB hat folgendes geschrieben:
PS: Sollte man vielleicht die Freds der "Moderatorenrunde" des letzten halben Jahres veröffentlichen??? YES rotfl

Alle drei? Unsicher

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:24:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
SpeedyB hat folgendes geschrieben:

Alle drei? Unsicher

Warn das nicht mindestens 5? Heiligenschein
desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:27:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollt ja nicht behaupten, daß die Wahl unfair abläuft, sondern nur feststellen, daß es z.B nicht die Möglickeit ga........... was soll´s is eh schon wurst, spar ich mir die Schreiberei!

flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:29:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sag mir doch einfach mal, welche Möglichkeit es nicht gegeben hätte! Ist doch unfruchtend, wenn Du den wichtigen Satz abbrichst und zu einer Resignation übergehst, die den kompletten Beitrag ins Absurde führt Hau mich, ich bin der Frühling

basti
Querschläger
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Wellblechhütte Td5
2. Elektrobaukasten VW Grand Cali
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:38:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich vertrau flashi da blind. An der Wahl wird nix manipuliert. Die einzige Möglichkeit wäre es, sich mehrere Accounts zu machen (also vor ner Woche, da man ja nur wählen kann, wenn man 10 Tage dabei ist) und schnell mit jedem 10 Beiträge zu schreiben. Der Aufwand würde sich aber nie lohnen. Überleg mal, man müsste für 10 Stimmen 10 neue Persönlichkeiten erfinden und insgesamt 100 Beiträge schreiben... die Arbeit macht sich hier sicherlich niemand. Außerdem würd das ziemlich schnell auffallen (selbst als Mod hat man einige Möglichkeiten, Doppelaccounts zu erkennen und flashi hat noch etliche mehr in der Trickkiste)

Nee, die Wahl ist eigentlich in fast jeder Hinsicht als fair und demokratisch zu bezeichnen.

Wenn nicht kannste ja mal bei der UN anrufen, ob die vielleicht bereit wären, mit ein paar Wahlbeobachtern den Serverraum zu besetzen. Hau mich, ich bin der Frühling
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:43:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da magst Du schon Recht haben, aber wär´s anderherum fruchtender?
Warum gibt´s z.B. pro Forum nicht die Gegenüberstellung von 2 Mods und der mit absoluter Mehrheit ( 50% + 1 Stimme ) gewinnt?
Vielleicht ist ja auch nur das Schema etwas irreführend zwielichtig gestaltet.
Wenn das Schema ähnlich wie bei der Bundestagswahl gestaltet wär, oben das Forum, darunter die Kandidaten zum ankreuzen, wer am meisten hat gewinnt, ( konträr zu oben wo nur 2 Kands zur Auswahl stehen ).
Ich hab halt überall ja gestimmt, man kennt die meisten ja noch nicht mal per Gesicht, kann man auch wieder einwenden man kann auf Treffen fahren u.u.u.u.u.
Egal was ich hier schreibe, natürlich wird´s immer Gegenreden geben. Die Frage ist halt ob´s;....
anders: es waren die Namen der Kands genannt und dahinter das Forum,
richtig aus meiner Sicht wäre: Das Forum zu nennen, dahinter untereinander die Kandidaten und bei jedem die 3 Wahlmöglichkeiten.
Bei der jetzigen Form muß man ständig rauf und runter Kurbeln um bei z wie Zorro zu prüfen wer sich bei A wie Alfred E. Neumann ebenfalls um den Mods-Posten bei Plaudern und "Schieß-mich-tot" beworben hat..

Zuletzt bearbeitet von desertrover am 02.08.2006 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:47:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte gefragt und um konstruktive Vorschläge für Veränderungen gebeten. Wie Du dann doch schon richtig sagtest, ist es jetzt zu spät. Du hättest Deine Ideen früher äußern müssen...Dein eigenes Verschulden Winke Winke

(wobei ich bitte, das nicht negativ zu verstehen.)

Zuletzt bearbeitet von flashman am 02.08.2006 22:49, insgesamt einmal bearbeitet
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 22:48:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf der einen Seite gebe ich ihm recht, wenn nur ein Mod pro Forum wäre, gebe es natürlich eine bessere Übersicht, ganz klar, aber in solch großen Bereichen, wie P&D, Bilder etc., MUSS es einfach mehr als ein Mod geben, da dieser ja nicht immer 24h Online sein kann, um bei Bedarf zu moderieren! Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen