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Noch ein Naturfotograf sucht Auto
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Laperinni
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...und hat diesen Thread vor 3868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 08:59:25    Titel: Noch ein Naturfotograf sucht Auto
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Guten Morgen Zusammen,

hier kommt der nächste Hobby-Naturfotograf mit fast derselben Frage und etwas anderen Anforderungen.
Da ich viel in der Natur unterwegs bin, komme ich mit meinen Fahrzeugen nicht überall durch, bin schon öfters sehr unangenehm stecken geblieben.
Deswegen möchte ich ein Geländefahrzeug mit Untersetzung und Differenzialsperre kaufen. Größe ist egal, werde drin nicht schlafen, das Alter auch, kann ruhig auch ein Oldtimer sein. Russische Fahrzeuge wie Niva oder UAZ möchte ich meiden.
Budget ist bei mir etwas begrenzter als bei dem anderen Thread, maximal 10 000, realistisch 7000 Euro.
Ich habe an Mitsubishi L400 gedacht, nur weiß ich nicht, ob da Untersetzung und auch Differenzialsperre vorhanden ist. Im Netz finde ich die Informationen nicht.
Des Weiteren habe ich auch an Mitsubishi Pajero Pinin (4 Türer) gedacht... Was käme noch in Frage? Mit Untersetzung und Sperre?
Besten Dank und viele Grüße
Laperinni
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Gorli
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Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 09:57:10    Titel:
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Mercedes G kurz da hast alles serienmaessig...
dezentes Fahrwerk wenn gewuenscht und passende Reifen, fertig isses.

_________________
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Laperinni
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...und hat diesen Thread vor 3868 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 10:11:16    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
Mercedes G kurz da hast alles serienmaessig...
dezentes Fahrwerk wenn gewuenscht und passende Reifen, fertig isses.

Hallo Gorli,
danke für die schnelle Antwort. Ja, das wäre mein Wunschauto, für den Preis bekomme ich aber leider nichts vernünftiges.
Bin schon seit September auf der Suche (Suchaufträge bei Mobile den etc.) Deswegen schaue ich jetzt auf die Japaner, welche des Alles auch können. Ich weiß nicht, Pajero Sport hat wahrscheinlich keine Sperren, oder?
Gruß
Laperinni
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flashman
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 11:25:22    Titel:
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Eigentlich sollte man einen alten G schon in der Preisspanne bekommen und die sind dann auch durchaus noch super in Schuss. Zudem wird man automatisch für den Förster gehalten Heiligenschein

Schau mal nach beispielsweise 230er Benzinern: Mobile Eregbnislisting

Nur die Kilometerangabe bei Mobile ist immer Quatsch, da der tacho nur 5 Stellen hat. Ja

Mein erster G war so ein 230er. Ich hatte ne Menge Spass damit. Der Motor ist für Wüste und Steilauffahrten nicht sinnvoll, aber für alles andere eigentlich perfekt. 125 PS. Der Diesel (250er) hat noch weniger Leistung und gilt als Wanderdüne, dürfte aber vom Drehmoment bisserl besser als der Benziner sein.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2014 12:39:57    Titel:
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Moins

Nachdem Du einen L400 in Betracht gezogen hast, solltest Du auch dessen (inoffiziellen) Nachfolger von Hyundai, den H1 Starex 4x4 nicht vergessen.
Hat eine hervorragende Untersetzung und im 2006er Modell eine vollautomatische HA-Sperre.
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Laperinni
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Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 13:06:12    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Nachdem Du einen L400 in Betracht gezogen hast, solltest Du auch dessen (inoffiziellen) Nachfolger von Hyundai, den H1 Starex 4x4 nicht vergessen.
Hat eine hervorragende Untersetzung und im 2006er Modell eine vollautomatische HA-Sperre.


Das ist eine gute Info!
Danke Dir Schlickschlurfer

Der VW Iltis käme doch auch in Frage, Oder? Ich meine das Modell Bombardier (Vorder - und Hinterachsensperren, Geländegang)

Gruß
Laperinni
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 13:19:43    Titel:
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Du willst nicht wirklich nen Iltis haben wenn Du schon Abstand vom G nimmst wegen dem Zustand/Preis? Der Iltis ist recht speziell und die Instandhaltung duerfte ne Herausforderung darstellen...

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2014 13:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laperinni hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Nachdem Du einen L400 in Betracht gezogen hast, solltest Du auch dessen (inoffiziellen) Nachfolger von Hyundai, den H1 Starex 4x4 nicht vergessen.
Hat eine hervorragende Untersetzung und im 2006er Modell eine vollautomatische HA-Sperre.


Das ist eine gute Info!
Danke Dir Schlickschlurfer

Der VW Iltis käme doch auch in Frage, Oder? Ich meine das Modell Bombardier (Vorder - und Hinterachsensperren, Geländegang)

Gruß
Laperinni


Gerne.

Da liegen jetzt aber Welten dazwischen. Der Iltis ist sicherlich ein sehr gutes Geländefahrzeug, keine Frage, aber eben eine ganz andere Klasse.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:07:51    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73958
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Laperinni
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:17:39    Titel:
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Kaktus hat folgendes geschrieben:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73958

Danke Kaktus,
der Jimny hat aber leider nur Untersetzung.... keine Sperren.
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:24:01    Titel:
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Was aber am End enichtzs macht wenn der Preis des Jimnys passt. 3600 Euro fuer das Fahrzeug sehen fair aus. Vom Rest zu den veranschlagten 7000,- kannst Du Dir ne Durchsicht, 2 Sperren und ne Konservierung leisten falls er noch keine hat. Je nachdem wieviel das zusmamen kostet und was uebrig ist, ist vielleicht noch Geld fuerne dezente Hoeherlegung uebrig und falls Du drauf bestehst nen Satz Runderneuerte Extrem MT fuers Grobe.
Der angebotene Jimny waere in meinen Augen eine gute Basis sich da etwas individuelleres (fuer Dich) aufzubauen so wie Du es fuer Deine Touren brauchst. Ich habe so einen etwas extremer aufgebauten Jimny aufm Offroadtreffen Norwegen gesehen und Du kannst mir glauben: Das Ding dreht Kreise um die Gs (wir reden hier von den aufgebohrten Norweger Gs mit Turbo und 35/37er Hardcore MTs) ... Groesse und Gewicht sei Dank.

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Laperinni
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
3600 Euro fuer das Fahrzeug sehen fair aus. Vom Rest zu den veranschlagten 7000,- kannst Du Dir ne Durchsicht, 2 Sperren und ne Konservierung leisten falls er noch keine hat.

Geht es? 2 Sperren leisten? Wie?
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:41:58    Titel:
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Laperinni hat folgendes geschrieben:
der Jimny hat aber leider nur Untersetzung.... keine Sperren.

Der Pinin hat auch keine Achssperre, beim L400 weiß ich es nicht, vermutlich hat er auch keine Achssperre.
Der Jimny würde dort noch ohne alles fahren, wo der G schon eine Achssperre braucht, weil er leichter und kleiner ist. Der Jimny taugt aber eher nicht zum Reisen.

Sperre, ist nicht gleich Sperre. Du mußt unterscheiden zwischen einer Sperre im Mitteldiff(Verteilergetriebe), starrem Allrad(der so was nicht hat, weil er kein Mitteldiff hat) und Achssperren.

Es macht im ersten Schritt mehr Sinn sich über geeignete Bereifung Gedanken zu machen, als über Achssperren.
Was nutzen Dir tolle Sperren wenn der Reifen die Kraft nicht auf den Boden übertragen kann??

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:47:07    Titel:
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schau mal hier, glaube bei Suzuki ist die Firma Calmini ne gute Adresse, die liefenr auch zeugs fuer Umbauten des Verteilergetriebes/Untersetzung

http://www.calmini4x4.de/Jimny_1


und hier die Sperren:

http://www.calmini4x4.de/Jimny_3

Was die Achssperren betrifft reicht erstmal die hintere Achssperre, wenn Du wieder Geld zur Verfuegung hast laesst sich die Vordere immer noch nachruesten wenn Du sie brauchst. 4cm Hoeherlegunsgkit OME Fahrwerk, hintere Sperre und richtig grobe MT und dann kannst erstmal Gelaenderfahrung sammeln...

http://www.jimnybits.co.uk/shop/jimny/suspension/jimny-2-/-50mm-pro-comp-lift-kit/prod_1.html

Der Vorteil des Jimnys ist, eigentlich ist er nen zu heiss gewaschener G. Starrachsen drumrum, Schraubenfedern drumrum, kurze Ueberhaenge vorne und hinten. Und mit grobe MT Reifen meine ich sowas:

http://offroadreifen.com/reifenmarke/Recip-78-o.php

http://offroadreifen.com/reifenmarken-detail/Insa_Turbo_Special_Track_Offroadreifen-86-o.php

_________________


Zuletzt bearbeitet von Gorli am 23.12.2014 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
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muzmuzadi
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Zukis würde ich eher zum Sammy tendieren:
http://www.sk4x4sports.de/cms/front_content.php?idcat=4

Der Jimny ist im Innenraum halt nicht besonders groß, von daher ist er sich er nicht das Optimum.

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sebbo hat folgendes geschrieben:
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