Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Noch ein Naturfotograf sucht Auto
Nicht für Norden, für Deutschland, Österreich, Baltische Staaten

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3868 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 08:59:25    Titel: Noch ein Naturfotograf sucht Auto
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen Zusammen,

hier kommt der nächste Hobby-Naturfotograf mit fast derselben Frage und etwas anderen Anforderungen.
Da ich viel in der Natur unterwegs bin, komme ich mit meinen Fahrzeugen nicht überall durch, bin schon öfters sehr unangenehm stecken geblieben.
Deswegen möchte ich ein Geländefahrzeug mit Untersetzung und Differenzialsperre kaufen. Größe ist egal, werde drin nicht schlafen, das Alter auch, kann ruhig auch ein Oldtimer sein. Russische Fahrzeuge wie Niva oder UAZ möchte ich meiden.
Budget ist bei mir etwas begrenzter als bei dem anderen Thread, maximal 10 000, realistisch 7000 Euro.
Ich habe an Mitsubishi L400 gedacht, nur weiß ich nicht, ob da Untersetzung und auch Differenzialsperre vorhanden ist. Im Netz finde ich die Informationen nicht.
Des Weiteren habe ich auch an Mitsubishi Pajero Pinin (4 Türer) gedacht... Was käme noch in Frage? Mit Untersetzung und Sperre?
Besten Dank und viele Grüße
Laperinni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 09:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mercedes G kurz da hast alles serienmaessig...
dezentes Fahrwerk wenn gewuenscht und passende Reifen, fertig isses.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 10:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
Mercedes G kurz da hast alles serienmaessig...
dezentes Fahrwerk wenn gewuenscht und passende Reifen, fertig isses.

Hallo Gorli,
danke für die schnelle Antwort. Ja, das wäre mein Wunschauto, für den Preis bekomme ich aber leider nichts vernünftiges.
Bin schon seit September auf der Suche (Suchaufträge bei Mobile den etc.) Deswegen schaue ich jetzt auf die Japaner, welche des Alles auch können. Ich weiß nicht, Pajero Sport hat wahrscheinlich keine Sperren, oder?
Gruß
Laperinni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 11:25:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich sollte man einen alten G schon in der Preisspanne bekommen und die sind dann auch durchaus noch super in Schuss. Zudem wird man automatisch für den Förster gehalten Heiligenschein

Schau mal nach beispielsweise 230er Benzinern: Mobile Eregbnislisting

Nur die Kilometerangabe bei Mobile ist immer Quatsch, da der tacho nur 5 Stellen hat. Ja

Mein erster G war so ein 230er. Ich hatte ne Menge Spass damit. Der Motor ist für Wüste und Steilauffahrten nicht sinnvoll, aber für alles andere eigentlich perfekt. 125 PS. Der Diesel (250er) hat noch weniger Leistung und gilt als Wanderdüne, dürfte aber vom Drehmoment bisserl besser als der Benziner sein.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 12:39:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Nachdem Du einen L400 in Betracht gezogen hast, solltest Du auch dessen (inoffiziellen) Nachfolger von Hyundai, den H1 Starex 4x4 nicht vergessen.
Hat eine hervorragende Untersetzung und im 2006er Modell eine vollautomatische HA-Sperre.
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 13:06:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Nachdem Du einen L400 in Betracht gezogen hast, solltest Du auch dessen (inoffiziellen) Nachfolger von Hyundai, den H1 Starex 4x4 nicht vergessen.
Hat eine hervorragende Untersetzung und im 2006er Modell eine vollautomatische HA-Sperre.

Das ist eine gute Info!
Danke Dir Schlickschlurfer

Der VW Iltis käme doch auch in Frage, Oder? Ich meine das Modell Bombardier (Vorder - und Hinterachsensperren, Geländegang)

Gruß
Laperinni
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 13:19:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst nicht wirklich nen Iltis haben wenn Du schon Abstand vom G nimmst wegen dem Zustand/Preis? Der Iltis ist recht speziell und die Instandhaltung duerfte ne Herausforderung darstellen...

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 13:39:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laperinni hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moins

Das ist eine gute Info!
Danke Dir Schlickschlurfer

Der VW Iltis käme doch auch in Frage, Oder? Ich meine das Modell Bombardier (Vorder - und Hinterachsensperren, Geländegang)

Gruß
Laperinni

Gerne.

Da liegen jetzt aber Welten dazwischen. Der Iltis ist sicherlich ein sehr gutes Geländefahrzeug, keine Frage, aber eben eine ganz andere Klasse.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73958
Laperinni
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:17:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaktus hat folgendes geschrieben:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73958

Danke Kaktus,
der Jimny hat aber leider nur Untersetzung.... keine Sperren.
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:24:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was aber am End enichtzs macht wenn der Preis des Jimnys passt. 3600 Euro fuer das Fahrzeug sehen fair aus. Vom Rest zu den veranschlagten 7000,- kannst Du Dir ne Durchsicht, 2 Sperren und ne Konservierung leisten falls er noch keine hat. Je nachdem wieviel das zusmamen kostet und was uebrig ist, ist vielleicht noch Geld fuerne dezente Hoeherlegung uebrig und falls Du drauf bestehst nen Satz Runderneuerte Extrem MT fuers Grobe.
Der angebotene Jimny waere in meinen Augen eine gute Basis sich da etwas individuelleres (fuer Dich) aufzubauen so wie Du es fuer Deine Touren brauchst. Ich habe so einen etwas extremer aufgebauten Jimny aufm Offroadtreffen Norwegen gesehen und Du kannst mir glauben: Das Ding dreht Kreise um die Gs (wir reden hier von den aufgebohrten Norweger Gs mit Turbo und 35/37er Hardcore MTs) ... Groesse und Gewicht sei Dank.

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
3600 Euro fuer das Fahrzeug sehen fair aus. Vom Rest zu den veranschlagten 7000,- kannst Du Dir ne Durchsicht, 2 Sperren und ne Konservierung leisten falls er noch keine hat.

Geht es? 2 Sperren leisten? Wie?
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laperinni hat folgendes geschrieben:
der Jimny hat aber leider nur Untersetzung.... keine Sperren.

Der Pinin hat auch keine Achssperre, beim L400 weiß ich es nicht, vermutlich hat er auch keine Achssperre.
Der Jimny würde dort noch ohne alles fahren, wo der G schon eine Achssperre braucht, weil er leichter und kleiner ist. Der Jimny taugt aber eher nicht zum Reisen.

Sperre, ist nicht gleich Sperre. Du mußt unterscheiden zwischen einer Sperre im Mitteldiff(Verteilergetriebe), starrem Allrad(der so was nicht hat, weil er kein Mitteldiff hat) und Achssperren.

Es macht im ersten Schritt mehr Sinn sich über geeignete Bereifung Gedanken zu machen, als über Achssperren.
Was nutzen Dir tolle Sperren wenn der Reifen die Kraft nicht auf den Boden übertragen kann??

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:47:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schau mal hier, glaube bei Suzuki ist die Firma Calmini ne gute Adresse, die liefenr auch zeugs fuer Umbauten des Verteilergetriebes/Untersetzung

http://www.calmini4x4.de/Jimny_1

und hier die Sperren:

http://www.calmini4x4.de/Jimny_3

Was die Achssperren betrifft reicht erstmal die hintere Achssperre, wenn Du wieder Geld zur Verfuegung hast laesst sich die Vordere immer noch nachruesten wenn Du sie brauchst. 4cm Hoeherlegunsgkit OME Fahrwerk, hintere Sperre und richtig grobe MT und dann kannst erstmal Gelaenderfahrung sammeln...

http://www.jimnybits.co.uk/shop/jimny/suspension/jimny-2-/-50mm-pro-comp-lift-kit/prod_1.html

Der Vorteil des Jimnys ist, eigentlich ist er nen zu heiss gewaschener G. Starrachsen drumrum, Schraubenfedern drumrum, kurze Ueberhaenge vorne und hinten. Und mit grobe MT Reifen meine ich sowas:

http://offroadreifen.com/reifenmarke/Recip-78-o.php

http://offroadreifen.com/reifenmarken-detail/Insa_Turbo_Special_Track_Offroadreifen-86-o.php

Zuletzt bearbeitet von Gorli am 23.12.2014 14:57, insgesamt einmal bearbeitet
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 23.12.2014 14:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Zukis würde ich eher zum Sammy tendieren:
http://www.sk4x4sports.de/cms/front_content.php?idcat=4

Der Jimny ist im Innenraum halt nicht besonders groß, von daher ist er sich er nicht das Optimum.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.27  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen