Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
255/100 R16

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ford F350
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3871 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Ford F350 Diesel
BeitragVerfasst am: 24.12.2014 22:21:46    Titel: 255/100 R16
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Suche 6 Reifen 255/100R16 für meinen Ford

MfG Julian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 25.12.2014 01:01:39    Titel: Reifen gesucht
 Antworten mit Zitat  

Frohes Fest !
ich habe mal eben nachgeschaut.
Mayerosch hat da gar nichts (!!!) im Angebot und bei Reifendirekt gilt das Highlander Prinzip. ("Es kann nur einen geben"):
Der einzige lieferbare Reifen ist ein MICHELIN XZL in 255/100 R16 bzw. 9.00 R16 zum Stückpreis von 545,50 EURO !!!!!

Macht bei 6 Reifen plus Ersatzreifen einen Reifenkauf von 3818,50 EURO !!!! YES

Bist Du ganz sicher, dass Du nicht lieber auf 235/85 R16 fahren willst ??? Nee, oder?
Ich könnte sieben identische Reifen anbieten.
Für ein Zehntel der o.g. Summe....
Bayernlandy
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

BeitragVerfasst am: 25.12.2014 08:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehe hier

http://www.reifen4x4.com/?115,michelin-xzl-9.00-r16-255-100r16-gebraucht

ansonsten empfehle ich mal über die Landesgrenzen zb in der Buagette Bucht zu schauen

autodoctor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Mitsubisi Pajero V20 - 3,5
2. Winnebago Wohnmobil 7,4 Big Block
3. Misubishi Pajero 2,6 Dakar
BeitragVerfasst am: 25.12.2014 09:08:07    Titel: Michelin 255/100
 Antworten mit Zitat  

Hallo, habe die MICHELIN XZL 9.00/R16 auch gefahren. Du weisst aber schon das die NUR einen Speedindex (km/hr) K (110) haben.

Gruss Rainer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.12.2014 09:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit 255/100R16 tust Du Dir keinen Gefallen. Speedindex (wie geschrieben) bis 110 km/h bei den sündteuren Michelin, bei den runderneuerten (mit meist extremeren Profilen, Simex & Co.) teilweise noch weniger. Fahrkomfort auf der Straße bei den Michelin einigermaßen (bisschen wie ein schwammiger MT), bei den runderneuerten unter aller Sau (das Vergnügen hatte ich in den USA).
Ich hatte die Michelin als "Leihgabe" von einem Bauunternehmen in der Nähe ganz kurz probeweise auf meinem F350 Dually, nicht mein Ding, da wird der Pickup zum Schwerlast-Baustellen Lkw.
Ja, sie sind größer als die 255/85R16, sehen auch ganz gut aus, aber schon mit der Eintragung wird's schwierig, weil die 12% mehr Umfang haben als die (Serien) 235/85R16. Wenn Deine Prüforganisation nach geltendem Recht arbeitet, heißt das Abgasgutachten oder Übersetzungsänderung.
Ich bin nach viel Probieren beim BFG MT 255/85R16 geblieben. Zugelassen bis 160 km/h und auf der Straße noch angenehm fahrbar. Einzige Alternative wären für mich noch die Tireco Super Swamper 35x10.5R16, aber die sind nur in den USA erhältlich, ohne E-Prüfzeichen und bei Selbstimport am Ende genau so teuer wie die Michelin.
Landylothar
Der Seher
Offroader

Mit dabei seit Ende 2012

Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 25.12.2014 13:17:19    Titel: 9,00 R16
 Antworten mit Zitat  

Dann sind es bei 7 gebrauchten Reifen -Ersatzreifen niemals vergessen! - dann immer noch 1743,- EURO für ein bisschen mehr Show. Hossa!

Gut, wenn Geld überhaupt gar KEINE Rolle spielt und männliche Optik einfach ALLES ist, bitte sehr.

Es muss jeder selbst wissen: Das Internet ist voll von spinnerten Autos, die aus einer Laune heraus ohne Rücksicht auf Kosten teilweise bis zur Unkenntlichkeit umgebaut wurden.

Nach kurzer Zeit werden sie unter Angabe von fadenscheinigen Gründen mit massiven Wertverlusten wieder verkauft.
Oder sie stehen jahrelang unbenutzt in Garagen oder schlimmer noch im Freien herum, und werden dann als "Wanderpokal" in den einschlägigen Foren angeboten. Und dann sind sie gar nichts mehr wert, weil sie Standschäden haben.
So ist ja bei Defendern auch.
Hier in Berlin sind immer wieder Karren in den Werkstätten, die sich kaputtgestanden haben. Weil sie von den Besitzern nur als pseudo-männliches "Must-Have" angesehen werden. Das Fahrzeug wurde angeschafft, weil man plötzlich einen "Flitz" hatte. Ein paar Mal kurz damit herumgefahren und einen auf "Indiana Jones" oder "Crocodile Dundee" gemacht, und der Vogel ist wieder weggeflogen.
Ich fahre meinen Defender täglich.
Der sieht zwar aus Eurer Sicht total langweilig aus, dafür ist er 100% alltagstauglich.

Ich kann mir keine größere Geldvernichtung vorstellen, als mir Reifen zu kaufen, die mir von der "geilen" Optik abgesehen, nur Nachteile bringen.
Zumal das Fahrzeug ja letztlich sowieso nie derart intensiv gefahren wird, dass sich die Reifen wirklich jemals bezahlt machen, indem sie bis zur Verschleißgrenze heruntergefahren werden.

Das sind so meine Gedanken, weil ich zur überragenden Mehrheit derjenigen Menschen zähle, bei denen das Geld NICHT im Überfluß vorhanden ist.
Und da bin ich - glaube ich zumindest - hier nicht ganz allein. Smile

Der Tipp meines Vorredners, auf 255/85 R16 auszuweichen, erschient mir als der "vernünftigste" Kompromiss, soweit dieses Wort im Zusammenhang mit diesem Truck überhaupt angebracht sein kann.

Grohes Fest.

Lothi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.12.2014 14:51:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahre meinen F350 auch täglich. Und auch mit 255/85R16 ist er voll alltagstauglich. Und geländetauglich. Und ich fahre alle meine Reifen bis auf die Verschleißgrenze runter.

Und weder Indiana Jones noch Crocodile Dundee haben meines Wissens einen Geländewagen gefahren.
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 26.12.2014 00:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.vrakking-tires.com/stock/13-16-inch?

http://www.ebay.de/itm/9-00R16-MICHELIN-XL-900-16-900X16-9-00-16-OFFROAD-REIFEN-ANHANGER-REIFEN-/121494870234?pt=Auto_Reifen_2&a... [Link automatisch gekürzt]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen