Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3871 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 14:28:24 Titel: HD lenkgetriebe für den defender |
|
|
Servus !!
in diversen berichten wird von einem HD Lenkgetriebe geschrieben das plugandplay in den Defender passen soll.
welches soll das sein ??
das 6 bolt ??
ich kann dazu nix finden.
mein dicker hat jetzt das 2. 6 bolt drinnen und auch das wird nicht lange halten bis es an der ausgangswelle wieder undicht wird und spiel bekommt.
seit ich eine grösseren Ausgleichsbehälter sammt kühler verbaut habe ist es besser geworden aber im heftingen offroadenisatz wird das öl immer noch heiss und die servounterstützung ist für mein schwere Auto eigendlich zu wenig.
wenn richtig gewicht auf der Vorderachse ist dann ist ein lenken am stand nur mehr schwer möglich weil oft das überdruckventiel an der servopumpe aufmacht.
eine abgescherte ausgangswelle hatte ich noch nie aber schon 2 mal eine schaden IM Lenkgetriebe.
nach übermässiger Belastung beim einlenken hat es IM getriebe KNACK gemacht und es hat dann ordendlich geeckt.
abhilfe ??
was einbauen ??
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.12.2014 15:25:55 Titel: |
|
|
Hi Michi
Hast du mal mit Adwest gesprochen ?
Adwest Engineering Ltd.
Headley Road East
Woodley
Reading
Berkshire
RG5 4SN
http://www.magal.co.uk/united-kingdom-pa-2010.php
Manufacturers of Var-a-matic a variable ratio worm & roller box type of power steering gear for Land Rovers. Also offered for sale directly to the retail customer, remanufactured steering gears for Defender, Rover Classic, Discovery 1
Phone: 0118 969 7400
die hatten mal "verstärkte " aber mehr weiß ich leider auch nicht . | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 16:22:13 Titel: |
|
|
Einfach ein HD Lenkgetriebe einbauen:
gibts im qualifizierten Teilehandel  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 31.12.2014 16:23:13 Titel: |
|
|
Servus !!
wie siehts mit dem D2 Lenkgetriebe aus ??
hat da schon wer Erfahrungen wie das in einen Defender passt ??
die 4 löcher passen ja fast, der lenkstockhebel müsste halt ein bisserl geändert werden.
vorschläge ??
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 01.01.2015 14:17:43 Titel: |
|
|
D2 passt mit ein paar Änderungen und hält.
Das Advest Lenkgetriebe hat eine Umdrehung weniger, gibt es aber nur für Rechtslenker. Auch mit Umbauten (lenkschubstange umschweißen)
Hält auch im Rennbetrieb
Gab es mal vor Nahre , ist aber überall "Out of Stock"
Ich hatte mal 5 oder 6 gekauft, die sind alle verbaut und noch keins kaputt oder undicht | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

|
Verfasst am: 01.01.2015 20:17:54 Titel: |
|
|
Servus !!
allso gibt es jetzt ein HD Lenkgetriebe oder nicht ??
allso für den linkslenker wohlgemerkt.
ich kann im "" Fachhandel"" nix finden.
bis jetzt dachte ich immer die "" 6 bolt"" getriebe seinen die stärksten die es am markt gibt oder besser gab.
ein D2 einbauen wäre sicher keine grosse Sache aber noch schöner wär eins das 1 zu 1 passt.
es wäre schon mal nett wenn es länger hält ohne zu "" brechen"" oder massiv undicht zu werden ,wenn dann auch noch die servounterstützung stärker wäre würde es mich doppelt freuen.
der einbau eine zusätzlichen hilfzylinderns wäre natürlich auch möglich bedeutet aber wieder ein trumm mehr das hin werden kann.
gruss ,michi
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.01.2015 04:48:39 Titel: |
|
|
Bau das Ding auf D2 um, das ist billig und hält. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 02.01.2015 19:37:53 Titel: |
|
|
Ansonsten ist das Adwest Heavyweight aus dem alten ziemlich unzerstörbar. Aber alles zöllig und sackschwer und groß.
Das ist das Lenkgetriebe mit den 3 Schrauben am Deckel.
Ich glaube das gibt es aber nur noch gebraucht.
Das richtige HD- Getriebe ist im Prinzip ein Defendergehäuse mit D2 Innereien von Adwest
Aber mangels Verfügbarkeit würde ich lieber direkt D2 einbauen | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.01.2015 09:40:20 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | D2 passt mit ein paar Änderungen und hält.
Das Advest Lenkgetriebe hat eine Umdrehung weniger, gibt es aber nur für Rechtslenker. Auch mit Umbauten (lenkschubstange umschweißen)
Hält auch im Rennbetrieb
Gab es mal vor Nahre , ist aber überall "Out of Stock"
Ich hatte mal 5 oder 6 gekauft, die sind alle verbaut und noch keins kaputt oder undicht |
Gibt es auch für LHD (Bearmach BA224) und scheint lieferbar zu sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|