Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 05.01.2015 16:31:25 Titel: SUCHE Servoleitung Y60 2,8td |
|
|
meine servoleitung hat es leider hinter sich und ist geplatzt... es ist die leitung zwischen lenkgetriebe und servopumpe... hat evtl jemand noch so etwas rumliegen? wäre auch toll wenn die in einem zustand wäre dass sie nicht auch gleich wegfliegt :) oder geht man lieber zu ner firma die druckschläuche machen und lässt sich einen anfertigen? lg chris | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Freier VIP Benutzer mit Titel

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Haidershofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 2009' Nissan Patrol 3.0 |
|
Verfasst am: 05.01.2015 17:47:52 Titel: |
|
|
Also ich würde eventuell auch bei einer Firma die Hydraulikschläuche machen wie Hansaflex und co. nachfragen  | _________________ Lg.
Marcus
www.offroad-ernsthofen.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2015 19:25:01 Titel: |
|
|
Original ist sauteuer, kann dir jede Landmaschinenwerkstatt für ein paar Euro machen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 05.01.2015 20:23:11 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Original ist sauteuer, kann dir jede Landmaschinenwerkstatt für ein paar Euro machen |
wenn das so generell so stimmen würde, würden sämtliche Hydrauliker und Landmaschinenbuden damit auch Werbung machen !
Leute mit Erfahrung und motivation können sowas natürlich bauen !! Grad bei Servolenkungen ists aber oft so, das keine Standart-Hydraulikanschlüsse dran sind und deshalb oftmals aufwendig umgebaut werden muss !
Darüber hinaus ist ein Standart Drahtgewebeschlauch, wie an Schleppern verbaut, von fast keinem Hersteller für den Einsatz mit ATF zugelassen ;)
am Einfachsten und schnellsten geht demnach eine gebrauchte ! wenn du nen fähigen Hydrauliker in der Gegend hast, kann der das für gewöhnlich auch, aber seltenst für ein paar Euro !
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 05.01.2015 23:08:03 Titel: |
|
|
erstens hab ich das schon so gemacht, bei meim zweiten war damals die Leitung auch defekt, und Freitag nachmittag machts halt nur noch der LM auf die schnelle
zweitens solltest dir vielleicht mal moderne Traktoren anschauen, die haben mehr Technik an Bord als jeder Wagen von uns
das ist Spielzeug für die so ne Leitung nach zu bauen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 auf dicken Socken unterwegs

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Verden Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
|
Verfasst am: 06.01.2015 06:08:33 Titel: |
|
|
DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | erstens hab ich das schon so gemacht, bei meim zweiten war damals die Leitung auch defekt, und Freitag nachmittag machts halt nur noch der LM auf die schnelle
zweitens solltest dir vielleicht mal moderne Traktoren anschauen, die haben mehr Technik an Bord als jeder Wagen von uns
das ist Spielzeug für die so ne Leitung nach zu bauen |
Wie gesagt, jemand mit Ambition und Erfahrung bekommt das hin, es gibt aber dabei grad für die Anwendung mit ATF doch einiges zu beachten, was dann gern übergangen wird
übrigens ist im Grunde genau das mein Job seid 6 Jahren Ich fertige Hydraulikleitungen und arbeite ständig und regelmäßig mit Landmaschinenhändlern und Fachwerkstätten zusammen
An den, meistens, nicht Standartisierten Anschlüssen im KFZ-Bereich ändert der hochentwickelte Schlepper aber ohnehin nix ;)
MfG Karsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mörfelden-Walldorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3865 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 kurz 2,8D 2. Jeep Grand Cherokee ZJ 5,9 V8 |
|
Verfasst am: 06.01.2015 16:25:13 Titel: |
|
|
ich werd mal mein glück bei hansaflex probieren und ansonsten euch wieder auf den geist gehen ;) ... danke vorerst... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.01.2015 16:50:19 Titel: |
|
|
ChrisPatrolGR hat folgendes geschrieben: | ich werd mal mein glück bei hansaflex probieren und ansonsten euch wieder auf den geist gehen ;) ... danke vorerst... |
sag nicht, dass es sich um ein teil eines kfz handelt.
mich haben schon zwei hydraulikfirmen deswegen abtreten lassen, weil sie für private kfz das versicherungstechnisch nicht dürfen.
dem dritten hab ich dann was von einer china presse in der werkstatt erzählt, der blick war ungläubig aber er hats gemacht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|