Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rapaura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic |
|
Verfasst am: 02.01.2015 09:43:13 Titel: 230 G feedback, bitte |
|
|
Hallo Leute,
was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
230 G in Neuseeland
Es ist ein Japanischer Importwagen. Auf den Bildern sieht er recht gut aus. Bekommt man noch Teile fuer die Dinger? Ich nehme an der Spritverbrauch ist recht hoch. Mir gefaellt er, aber ob ich dafuer meinen Surf hergeben will weiss ich noch nicht.
Danke schon mal fuer irgendwelche Antworten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 02.01.2015 10:34:05 Titel: |
|
|
Moin,
Bekannter von mir hat den 2.3 Benziner. Verbaucht als Langversion ca. 15 Liter Super.
Was mich in der Anzeige wundert, dass der 2.3er ein 6 Zylinder ist. Dachte der hätte nur 4 Zylinder. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2015 10:59:20 Titel: |
|
|
Chris33161 hat folgendes geschrieben: | Was mich in der Anzeige wundert, dass der 2.3er ein 6 Zylinder ist. Dachte der hätte nur 4 Zylinder. |
Exakt das irritierte mich auch.
Ich bin den 230er mal gefahren. Der Motor hat leider "kein Drehmoment" und braucht Touren, um die sprichwörtliche Salami vom Teller zu ziehen... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 02.01.2015 14:37:20 Titel: |
|
|
Das ist ein 230GE 122PS Kat und bei dem Zustand ist der Preis selbst für deutsche Verhältnisse OK ich würd den kaufen.
Verbrauch beim 230GE ca. 14-16 Liter ist natürliche ein Vierzylinder Motor und Getriebe passen als Ersatzteile auch aus dem W124 230E und sind in der Regel recht günstig zu haben. |
Zuletzt bearbeitet von am 02.01.2015 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2015 14:41:43 Titel: |
|
|
Rein Optisch ist es auch der 230er, mit den 6 Zylindern wird es wohl ein Fehler sein. der kleinste 6 zylinder ist der 280 und der sieht einfach anders aus ;) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rapaura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic |
|
Verfasst am: 02.01.2015 21:43:33 Titel: |
|
|
Kann mir jemand sagen ob der G alle drei Sperren hat? Mann man die hinteren Sitze flach legen oder einfach ausbauen? Ich bin immer noch am Ueberlegen, obwohl es wahrscheinlich Bloedsinn ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2015 21:49:33 Titel: |
|
|
Sollte er. Mein 230GE hatte drei Sperren. Im Detail weiß Jörg das aber genauer. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rapaura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic |
|
Verfasst am: 02.01.2015 22:43:48 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Sollte er. Mein 230GE hatte drei Sperren. Im Detail weiß Jörg das aber genauer. |
Danke, es sieht so as als ob am Armaturenbrett nicht alle Schalter belegt sind. Naja, ich bin kein hardcore off-roader days ist es vermutlich sowieso egal. Weiss jemand wie tief der ohne Schnorchel durchs Wasser darf? Geht Reifentiefe? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.01.2015 22:48:04 Titel: |
|
|
Schau mal auf Bild #12 in der Anzeige
Die beiden "Knöpfe" sind die Sperrenbetätigungen für Vorne und hinten. Mittelsperre übr VTG Schalthebel. Ergo = 3 Sperren. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.01.2015 23:34:15 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Sperren in dem Modell manuell betätigt werden, nicht per Schalter. Wattiefe liegt bei 60cm | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Chief of GORM

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 05.01.2015 13:21:46 Titel: |
|
|
Die Wattiere ist 70cm kann aber gleich auf 100cm erhöht werden da die Entlüftungsleitungen aller Aggregate vorn oben an der Spritzwand enden. Das Automatikgetriebe ist anschleppt fähig. Wenn die Leistung nicht reicht ist der Wagen mit überschaubaren Aufwand auch auf den 170PS M103 drei Liter Sechszylinder umzubauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Rapaura Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic |
|
Verfasst am: 08.01.2015 08:21:11 Titel: |
|
|
Danke fuer die vielen Antworten.
Der G wagen ist fuer mich der schoenste 4x4, aber Die die ich mir leisten kann/will :-), kommen mit der Motorisierung nicht an meinen Bj 98 Hilux Surf ran. Bis so 6-700mm kommt meiner auch durchs Wasser und bisher hatte ich kein Beduerfniss am Arsch der Welt steckenzubleiben :-), zumindest nicht alleine. Der G wagen is offroad natuerlich um Welten besser, das sehe ich ein. Dafuer wird mein Surf am Berg nicht langsamer.
Es bleibt also vorerst noch ein Traum.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2015 13:19:58 Titel: |
|
|
Ich hatte einen 230er. Lahm, langsam, durstig, extrem rostfreundlich.
NIE WIEDER. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.01.2015 13:22:12 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einen 230er. Lahm, langsam, kraftlos, durstig, extrem rostfreundlich.
NIE WIEDER. |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G300 CDI Professional 2. Puch GD290 Doka |
|
Verfasst am: 08.01.2015 19:06:40 Titel: |
|
|
Toolman hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einen 230er. Lahm, langsam, durstig, extrem rostfreundlich.
NIE WIEDER. |
Ich hatte auch einen 230er, einen normalen 5-Plätzer, Automatik. Rosten tut ein Toyota definitiv mehr.
Die Fahrleistung empfand ich als angenehm und ausreichend, auch mit Zuladung.
Vom Verbrauch her war ich bei ca 16l, max 17l auf 100km dabei. Aber mit 120 auf der AB. | _________________ In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry
It's NOT a Jeep... You wouldn't understand
Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung |
|
|
Nach oben |
|
 |
|