Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
230 G feedback, bitte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smurf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rapaura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 09:43:13    Titel: 230 G feedback, bitte
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

was haltet ihr von diesem Fahrzeug?

230 G in Neuseeland

Es ist ein Japanischer Importwagen. Auf den Bildern sieht er recht gut aus. Bekommt man noch Teile fuer die Dinger? Ich nehme an der Spritverbrauch ist recht hoch. Mir gefaellt er, aber ob ich dafuer meinen Surf hergeben will weiss ich noch nicht.

Danke schon mal fuer irgendwelche Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chris33161
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.01.2015 10:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Bekannter von mir hat den 2.3 Benziner. Verbaucht als Langversion ca. 15 Liter Super.

Was mich in der Anzeige wundert, dass der 2.3er ein 6 Zylinder ist. Dachte der hätte nur 4 Zylinder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 10:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chris33161 hat folgendes geschrieben:
Was mich in der Anzeige wundert, dass der 2.3er ein 6 Zylinder ist. Dachte der hätte nur 4 Zylinder.


Exakt das irritierte mich auch. Unsicher
Ich bin den 230er mal gefahren. Der Motor hat leider "kein Drehmoment" und braucht Touren, um die sprichwörtliche Salami vom Teller zu ziehen...

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 14:37:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein 230GE 122PS Kat und bei dem Zustand ist der Preis selbst für deutsche Verhältnisse OK ich würd den kaufen.
Verbrauch beim 230GE ca. 14-16 Liter ist natürliche ein Vierzylinder Motor und Getriebe passen als Ersatzteile auch aus dem W124 230E und sind in der Regel recht günstig zu haben.


Zuletzt bearbeitet von sandmaster am 02.01.2015 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2015 14:41:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rein Optisch ist es auch der 230er, mit den 6 Zylindern wird es wohl ein Fehler sein. der kleinste 6 zylinder ist der 280 und der sieht einfach anders aus ;)
Nach oben
Smurf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rapaura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 21:43:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mir jemand sagen ob der G alle drei Sperren hat? Mann man die hinteren Sitze flach legen oder einfach ausbauen? Ich bin immer noch am Ueberlegen, obwohl es wahrscheinlich Bloedsinn ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 21:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte er. Mein 230GE hatte drei Sperren. Im Detail weiß Jörg das aber genauer.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smurf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rapaura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 22:43:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Sollte er. Mein 230GE hatte drei Sperren. Im Detail weiß Jörg das aber genauer.


Danke, es sieht so as als ob am Armaturenbrett nicht alle Schalter belegt sind. Naja, ich bin kein hardcore off-roader days ist es vermutlich sowieso egal. Weiss jemand wie tief der ohne Schnorchel durchs Wasser darf? Geht Reifentiefe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.01.2015 22:48:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal auf Bild #12 in der Anzeige Vertrau mir
Die beiden "Knöpfe" sind die Sperrenbetätigungen für Vorne und hinten. Mittelsperre übr VTG Schalthebel. Ergo = 3 Sperren.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2015 23:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass die Sperren in dem Modell manuell betätigt werden, nicht per Schalter. Wattiefe liegt bei 60cm
Nach oben
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 05.01.2015 13:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Wattiere ist 70cm kann aber gleich auf 100cm erhöht werden da die Entlüftungsleitungen aller Aggregate vorn oben an der Spritzwand enden. Das Automatikgetriebe ist anschleppt fähig. Wenn die Leistung nicht reicht ist der Wagen mit überschaubaren Aufwand auch auf den 170PS M103 drei Liter Sechszylinder umzubauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Smurf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Rapaura
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3862 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Hilux Surf, R1150Gs, R80GS Basic
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 08:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke fuer die vielen Antworten.

Der G wagen ist fuer mich der schoenste 4x4, aber Die die ich mir leisten kann/will :-), kommen mit der Motorisierung nicht an meinen Bj 98 Hilux Surf ran. Bis so 6-700mm kommt meiner auch durchs Wasser und bisher hatte ich kein Beduerfniss am Arsch der Welt steckenzubleiben :-), zumindest nicht alleine. Der G wagen is offroad natuerlich um Welten besser, das sehe ich ein. Dafuer wird mein Surf am Berg nicht langsamer.

Es bleibt also vorerst noch ein Traum.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2015 13:19:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte einen 230er. Lahm, langsam, durstig, extrem rostfreundlich.
NIE WIEDER.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.01.2015 13:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
Ich hatte einen 230er. Lahm, langsam, kraftlos, durstig, extrem rostfreundlich.
NIE WIEDER.
Nach oben
Barsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Mitten im Wald im Kanton Aargau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G300 CDI Professional
2. Puch GD290 Doka
BeitragVerfasst am: 08.01.2015 19:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toolman hat folgendes geschrieben:
Ich hatte einen 230er. Lahm, langsam, durstig, extrem rostfreundlich.
NIE WIEDER.


Ich hatte auch einen 230er, einen normalen 5-Plätzer, Automatik. Rosten tut ein Toyota definitiv mehr.
Die Fahrleistung empfand ich als angenehm und ausreichend, auch mit Zuladung.

Vom Verbrauch her war ich bei ca 16l, max 17l auf 100km dabei. Aber mit 120 auf der AB.

_________________
In modern Europe, Swiss Indians beat the German cavalry

It's NOT a Jeep... You wouldn't understand

Delta-Manager, Fachbereich Recht und Ordnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.271  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen