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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3863 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 08.01.2015 15:06:25 Titel: Fragen zum LT77 |
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Grüß euch!
Ich habe gerade ein LT77 bei dem das Gewinde für die Schraube von dem Öl-Sieb im Hinteren Aludeckel des Getriebes abgenudelt ist. Ich möchte nun gerne das ganze ausspindeln und eine Stahlbuchse einsetzen. Jedoch geht der Deckel nicht so runter wie ich das gerne hätte. Ich habe es aber auch bis jetzt nur heiße 10min probiert;-)
Habe einfach alle Schrauben rundherum und die Schalterei heruntergenommen und jetzt lässt sich dieses Trumm nur ca 20mm abheben und dann steht irgendwas an. Klingt jedenfalls metallisch.
Gibt es da irgendeinen Zaubertrick für die Demontage? Fünfminütiges konzentriertes Anstarren haben keinen Erfolg gebracht!
Lg
Tom | |
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Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 08.01.2015 17:36:53 Titel: |
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Treib den Spannstift aus der Schaltwelle und probiere es denn noch einmal. | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader

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Verfasst am: 08.01.2015 17:48:27 Titel: |
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Was wo wie? Bin erst wieder am Samstag in der Werkstatt und habs grad nicht vorm inneren Auge...
Wo soll da ein Stift sein?
Danke im Voraus! | |
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Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
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Verfasst am: 08.01.2015 19:47:49 Titel: |
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Wenn du von oben in das Alugehäuse schaust, siehst du auf die Schaltwelle. An deren Ende ist eine geschlitzte Scheibe mit einem Spannstift befestigt. Wenn du diesen austreibst, sollte sich das Gehäuse abnehmen lassen. | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 08.01.2015 19:59:59 Titel: |
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Wobei mir gerade ein Deal einfällt:
Ich werde aus meinem LT77 ein Schnittmodell machen.
Evtl. könnten wir vorher mein intaktes ( ) Alugehäuse gegen dein vermaledeites tauschen?
Sach wat.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
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Verfasst am: 09.01.2015 07:25:00 Titel: |
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Die Buchse auf der Ausgangswelle haste schon ab?
Die Idee von Kurt ist doch super
Gruß Stefan | |
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 Offroader

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Verfasst am: 09.01.2015 10:11:51 Titel: |
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Servus,
Nein, auf der Ausgangswelle ist noch alles drauf! Wie geht die herunter? Abzieher?
Arlo Guthry: Wenn es für dich die Ausgenudelte auch tut wäre das natürlich Weltklasse
Lg | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
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Verfasst am: 09.01.2015 18:57:11 Titel: |
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Ja Abzieher/ Trennmesser. Diese Buchse ist als Lauffläche für die beiden Siris gedacht.
Gruß Stefan | |
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Verfasst am: 11.01.2015 22:04:16 Titel: |
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T_Boder hat folgendes geschrieben: | Servus,
Nein, auf der Ausgangswelle ist noch alles drauf! Wie geht die herunter? Abzieher?
Arlo Guthry: Wenn es für dich die Ausgenudelte auch tut wäre das natürlich Weltklasse
Lg |
Tja, der Abzieher hat bei mir etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.
Dafür ist das Gehäuse jetzt aber endlich herunter vom Rest.
Karton habe ich schon gefunden. Ich werde den aber erst Dienstag früh absenden können.
Die Spuren im Gehäuse ...
... sind dem vormals abgebrochenen Führungsstift in der Schaltkonsole zu verdanken. Ich hoffe, du kannst damit leben?
Frisch wieder eingelötet. | _________________ Tschüß
Kurt
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Verfasst am: 16.01.2015 22:16:05 Titel: |
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Ein kleiner Tisch ist zwischenzeitlich entstanden für die vertikale Lagerung der Getriebeinnereien.
Und das Fenster für den Einblick ins Graugussgehäuse ist auch fertig!
Jetzt fehlt nur noch der Schnitt durch das Alugehäuse.
Und das Gehäuse natürlich.
Werde mir die Zwischenzeit mit einem LT230 vergehen lassen.  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 16.01.2015 22:19:12 Titel: |
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das wird eine Augenweide  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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Verfasst am: 17.01.2015 00:15:30 Titel: |
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Bayernlandy hat folgendes geschrieben: |
das wird eine Augenweide  |
Ich liebe Überraschungen!
Nur für den Fall, das es jemanden interessieren sollte:
Der Verlust der Schaltbarkeit ist letztendlich dem Bruch des Schaltgehäuses geschuldet; diesen führe ich gänzlich auf die gebrochene Lötstelle zwischen Führung und Flanschbefestigung zurück (das Bild dazu ist wenige Antworten weiter oben, jedoch mit bereits behobenem Schaden zu sehen).
In der Folge wurde der Rückwärtsgang nicht oder nur teilweise eingerückt, was zu Ausbrüchen in der Vorgelegewelle führte.
Das Rücklaufrad hat diese Strapazen jedoch ohne nennenswerte Schäden überstanden!
Das Abtriebsrad des 4. Gangs hat deutlich sichtbare, jedoch nicht die typischen Tragspuren an den Flanken.
Das wars auch schon!
Die Laufleistung ist unbekannt.
Stammt aus so einem Vordefenderding, nicht jedoch aus einer . Bj. irgendwas um 1984. Wurde jedenfalls artgerecht benutzt!
Der verbliebene, jedoch immer noch vorzeigbare Rest des Fahrzeugs ist z.Zt. mim 300tdi und R380 aus einem Disco mit H Kennzeichen unterwegs, bekommt aber demnächst einen Automaten verpasst.
Kann das dadurch bei der nächsten HU zu kontroversen Disputen führen?  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.01.2015 08:57:29 Titel: |
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Kann das dadurch bei der nächsten HU zu kontroversen Disputen führen? Unsicher Unsicher Unsicher
eigentlich nicht ? beim H Kennzeichen schon denke ich ,aber wer kann schon noch sagen was der Tüv gerade mal wieder zu beanstanden hat , das ist wie Weihnachten immer ein neues Geschenk äh Mangel  | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 ExMod |
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Verfasst am: 17.01.2015 14:35:45 Titel: |
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Aber Kurt hatte Dein Getriebe nicht die lange Eingangswelle und Kupplungsglocke? | |
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Verfasst am: 17.01.2015 20:21:42 Titel: |
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Nein.
Kurze Eingangswelle und Glocke.
Ich hatte es nur auf der R380 Glocke vom Tdi abgestellt während der äußeren Reinigung. | _________________ Tschüß
Kurt
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