Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 3843 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 17:11:48 Titel: An die Geocacher hier... |
|
|
Hier gibts doch sicher einige geocacher...
Ich bin ja relativ neu auf diesem gebiet.... aktuell grad mal 86 gefundene... tendez aber steigend....
aber jeder hat ja mal bei 1 angefangen
doch was zum geier macht man mit sowas:???
Geocache code : GC5J30B
ich will ja jetzt nicht (unbedingt) die lösung.... aber irgendeinen hinweis wie mit sowas umgegangen wird zb...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 17:39:39 Titel: Re: An die Geocacher hier... |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
doch was zum geier macht man mit sowas:???
|
Entschlüsseln
Das ist ein kryptographischer Code, i.d.R. sind es Koordinaten, die sich nach dem Entschlüsseln ergeben. Wie genau verschlüsselt wurde, weiß ich nicht, der Cache scheint aber eine extrem harte Nuss zu sein.
Die Pixel ergeben ein Muster, dass z.B. in einen ASCII-Code, Oktalcode oder Binärcode überführt wird. Kann aber auch sein, dass die Pixelposition und -größe, multipliziert mit dem RGB-Wert der Farbe einen bestimmten Wert im Maya-Kalender ergibt.
Oder Die Größe der Pixel binär verschoben um die Position im Bild den Schlüssel und die Eingabewerte für eine Enigma-Maschine ergeben.
Viel Spaß!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 18:26:54 Titel: |
|
|
Hihi, ja entschlüsseln....
Es sind hier so einige Mysterys vom selben owner in der gegend... und durch die bank weis ich von keinem auch nur den hauch wie da rangeganen wird
Aber hier schreibt er es gibt am ende ein paar tips zu seinen anderen Mysterys.... aber dieser ist natürlich ein D5.... und so schön Bunt
Ich glaub ich werd mich erstmal an (vieeel) einfacheren versuchen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 15.01.2015 18:51:08 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: | Ich glaub ich werd mich erstmal an (vieeel) einfacheren versuchen....  |
Denke auch, daß ein D5 ohne FTF nicht gerade Einsteigertauglich ist
Einfach in der D-Wertung langsam steigern, da kommen noch viele harte Nüße auf dich zu.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.01.2015 18:57:14 Titel: |
|
|
So naheliegende Dinge wie "Exif-Daten durchstöbern" hast Du gemacht? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 19:58:55 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt liegt mein focus beim Geocachen im moment noch beim finden selbiger, der rätselspass steht da noch etwas hinten an.
Für mich sind momentan noch völlig ausreichende rätsel das erstellen von zb Pocket Queries.... na, das bekomm ich schon hin...
Da ärgert mich so ein D5 Mystery (noch)(lange) nicht, das einzige was mich vieleicht ein bischen ärgert ist das ich so spät mit diesem Faszienierendem Hobby angefangen hab, da ich beruflich doch recht häufig weltweit unterwegs bin und schon einige Orte dabei waren zu denen ich wohl nicht wieder kommen werde.
Ich fand speziell an diesem das da wirklich nur dieses "Bild" im listing ist und die tatsache das der schon so lange ohne FTF ist. Scheint also tatsächlich nicht einfach zu sein, schreibt ja auch der "Betatester"
Bei den meisten neuen GC hier in der nähe sind schon 5 leute im Log noch bevor ich die email gelesen hab.... ja,ja... besonders schnell bin ich auch nicht....
Natürlich hab ich mich auch schon mal über das ein oder andere rätsel hergemacht bzw bin aktuell dabei, aber da hab ich wenigsten einen ansatz von lösungsweg.... so fängt es an, oder ??
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Helmstedt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 15.01.2015 22:38:16 Titel: |
|
|
Hi,
ein bisserl mehr gehört schon zu einem D5. Starte doch erst einmal mit einem D1.
Da der Cache die Keys für meine anderen M's enthält, ist der Schwierigkeitsgrad natürlich über dem der anderen.
LG
The MATRIX | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 15.01.2015 23:04:27 Titel: |
|
|
hmmm dieses Rätsel kenn ich nicht und hab aufgrund der Entfernung auch keine gesteigerte Lust da was zu versuchen.
Ich würde erstmal eine Matrix (Cachername) drüberlegen und die Zahlen mit den Blöcken markierten Kästchen ermitteln. Da es ein D5 ist, wird dabei noch keine Lösung (Koordinaten) raus kommen sondern eher eine Chiffre die zur Lösung führt.
Eventuell sind die Zahlen auch Buchstaben von Wörtern - Genesis ist ja auch ein Buch.
D5 sind definitiv nix für Einsteiger und man brauch gerade für den ersten Schritt auch eine Idee was es ungefähr sein könnte. Dann erscheint es auf einmal relativ einfach (oder auch nicht) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 15.01.2015 23:13:14 Titel: |
|
|
Also... wenn ich die Augen weng zu mach...
und n bissi schiel...
und dabei weng unscharf stelle...
seh ich Titten!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Franken
| Fahrzeuge 1. Hilux mit Wohnaufbau 2. King Quad |
|
Verfasst am: 15.01.2015 23:24:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 06:03:56 Titel: |
|
|
The_Matrix hat folgendes geschrieben: | Hi,
ein bisserl mehr gehört schon zu einem D5. Starte doch erst einmal mit einem D1.
Da der Cache die Keys für meine anderen M's enthält, ist der Schwierigkeitsgrad natürlich über dem der anderen.
LG
The MATRIX |
Jetzt bist Du mir unheimlich.... Nicht nur das ich die meisten deiner Mysterys nichtmal ansatzweise verstehe, nein 5 std nach meiner "Frage" in einem Forum das ja eigendlich nicht einmal etwas mit Geochaching zu tuen hat tauchst du sogar selbst auf....
ist "The_Matrix" evtl. garnicht nur ein Name
Momentan versuche ich ich mich grad sporadisch an dem einen oder anderen deiner Mysterys, natürlich keine D5,
aber auch die "leichteren" haben es ja echt in sich.... 
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 16.01.2015 11:29:39 Titel: |
|
|
Jeep42 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt bist Du mir unheimlich.... Nicht nur das ich die meisten deiner Mysterys nichtmal ansatzweise verstehe, nein 5 std nach meiner "Frage" in einem Forum das ja eigendlich nicht einmal etwas mit Geochaching zu tuen hat tauchst du sogar selbst auf....
ist "The_Matrix" evtl. garnicht nur ein Name |
Viele Owner von Ratehaken googeln regelmässig den GC-Code ihrer Caches um damit genau solche Sachen wie hier zu finden.
Und unser Forum ist bei Google immer recht weit vorne dabei  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Helmstedt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 11:42:04 Titel: |
|
|
Zitat: | Momentan versuche ich ich mich grad sporadisch an dem einen oder anderen deiner Mysterys, natürlich keine D5,
aber auch die "leichteren" haben es ja echt in sich |
Bei Genesis gibt es natürlich noch keine Tipps, da der FTF noch möglich ist. Wenn es bei meinen anderen Caches mal absolut klemmt, kann auch gefragt werden. Antworten erfolgen allerdings nur mit Re-Mail, nicht über das GC-Profil.
LG
Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 16:47:49 Titel: |
|
|
Ich bin zwar kein Geocacher, aber das Rätsel reizt schon sehr  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.01.2015 16:52:01 Titel: |
|
|
Ist das Bild oben im Thread das Originalbild oder wurde da was umgewandelt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|