Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3861 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ |
|
Verfasst am: 01.01.2015 13:43:02 Titel: Tschechien und Polen Offroad Erleben |
|
|
Hallo!
ich habe vor, im Sommer oder Spätsommer nach Tschechien und Polen zu fahren.
Da ich meistens nach Kompass fahre: Kennt sich jemand in den dortigen Gefilden aus? Wie sieht es dort mit dem Befahren von Feld- und Waldwegen und grundsätzlich dem offroaden aus? Wenn möglich wollen wir auch Wild übernachten (Dachzelt).
Wäre cool, wenn Ihr mir Tipps und NoGo's geben könntet.
Bisher kenne ich nur Kroatien und da ist fahren erlaubt, wo's nicht ausdrücklich verboten ist.
Danke schon mal vorab!
Mario | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. T5 California 4Motion 2. Mercedes Benz 220TE |
|
Verfasst am: 01.01.2015 17:29:21 Titel: |
|
|
In Polen darfst Du nur Waldwege befahren, die dafür gekennzeichnet sind! Wenn keine Verbotsschilder am Waldweg stehen darf dieser nicht befahren werden. Das Halten im Wald (an legalen Wegen) darf nur an dafür ausgewiesenen Stellen erfolgen. Das war das Wichtigste zu Polen in Kürze, google mal in diesem Forum, da steht eine längere Abhandlung zu Polen.
Aber: Polen lohnt sich; ich bin, egal ob mit 2 oder 4 Rädern, oft und gern dort.
Alex | _________________ My best vacation is your worst nightmare. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 01.01.2015 17:31:17 Titel: |
|
|
Moins
Über Tschechien weiss ich gar nichts, aber in Polen ist freies Fahren auf Waldwegen etc. nur nur noch eingeschränkt möglich. Dazu solltest Du mal googeln, da findest Du Einiges drüber, auch die Suchfunktion dieses Forums ist Dein Freund. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|