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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3858 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 13.01.2015 15:47:39 Titel: P38 luffederungswahnsinn |
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Servus !
vielleicht fällt jemandem dazu noch was ein ,, mir nicht mehr.
4,6 HSE , bj 99 .
die luftfederungs spinnt total.
der kompressor schaltet sich dauernd ein.....
und auch wieder aus ( ca. bei 5 bar ) obwohl der max druck ( ca. 9,5 bar ) noch gar nicht erreicht ist und auch der Druckschalter noch geschlossen ist.
am stand ( P oder auch N wenn der Motor läuft aber nicht immer ) fährt er vorne rauf und runter ( ca. 1,5cm ) obwohl alle höhensensoren die richtigen werte liefern und er da eigendlich gar nix machen sollte.
kompressor ist neu ,im ventielblock sind alle Gummiringe neu ,"" verstärkerblock "" am ventielblock und alle bälge sind neu und das ganze systhem ist dicht.
manchmal passt alles und er pumpt bis 9 bar auf und bleibt dann ruhig stehen ( Motor läuft natürlich, P oder N ) manchmal spinnt er aber rum und es gehen in einer tour vorne kurz beide balg ventiele auf und dann geht's rauf ,runter und der kompressor läuft dann natürlich andauernd ,wenn er ""abbbläst"" schaltet er den kompressor kurz aus und dann gleich wieder ein.
ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen oder tauschen soll.
dazu kommt ab und an ein ""unbekannter fehlercode"" am nanocom.
die höhensensoren sind alle ok und liefern schöne werte ,egal in welcher höhe.
lima und batt. Spannung sind natürlich auch ok.
der sicherungskasten ist noch alt aber der hat ja mit der luftfederung eher nix zu tun.
kennt jemand das Problem ???
gruss ,michi | |
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 benachbarter Haubenpopper


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
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Verfasst am: 13.01.2015 17:58:45 Titel: |
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vielleicht alles blödsinn was ich schreibe da ich nur über erfahrung mit dem disco3-luftfahrwerk verfüge, aber evtl. gibts ja parallelen zum p38!?
- mein disco hatte ähnliche symtome dass er vorne komplett hochgefahren is, dann wieder runter und wieder hoch! dann war mal wieder alles gut und dann der gleiche mist wieder!
man konnte die kiste auch nicht mehr erfolgreich kalibrieren! schuld war eine "kaputt-geflashte" luftfahrwerks-ecu" die LR mit dem tollen system nicht neu bespielen konnte! haben ein neues eingebaut und alles lief wieder problemlos!
- beim disco3 gibts scheinbar gerne ähnliche probleme wenn ein kabelbruch vorliegt (is beim disco3 eine bekannte stelle vorne im bereich des kotflügels)! gibt keine fehlermeldungen!
ansonsten viel glück!
bin jeden tag froh wenn die kiste abends in die garage fährt ohne fahrwerksfehlermeldungen!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Falkensee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Discovery 1 Trophy 2. Jeep Grand Cherokee Laredo 3. Nissan Pathfinder R51 4. Chrysler 300c 5. BMW GS 1200 Adventure |
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Verfasst am: 15.01.2015 08:33:09 Titel: |
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Moin,
ich würde das ganze jetzt als Anlass zum Umbau des Fahrwerks auf Schraubfedern vornehmen.
Dann ist zu mindestens eine Fehler Quelle beseitigt. | |
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