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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3874 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 3.0 lang |
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Verfasst am: 31.12.2014 13:06:37 Titel: zusatzscheinwerfer |
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Brauch mal eure hilfe!
da mir das grundlicht meines patrols massiv zuwenig ist hab ich mich entschlossen etwas licht ins dunkle zu bringen...
mein plan: an dachträger vorne und hinten plus evt. an die stossstange...
nun die grosse frage: wo lang mit den kabeln?
wie / wo komme ich am einfachsten von der batterie in den innenraum und wie / wo komme ich am einfachsten vom innenraum aufs dach, ohne löcher bohren zu müssen?
wie habt ihr das gelöst? Fotos?
danke für eure hilfe und guten rutsch!
Tom | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 31.12.2014 13:34:22 Titel: |
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Ohne Löcher bohren garnicht. Meine damalige Lösung beim Blaubär sah so aus:
Stammen aus dem Marine bereich. Nicht ganz billig aber sehr sehr gut! | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 31.12.2014 13:36:07 Titel: |
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Ich hab die Original-Scheinwerfer neu bekabelt und direkt über von der Batterie bestromt.
Seitdem hab ich kein Verlangen mehr nach Zusatzscheinwerfern.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 31.12.2014 13:37:09 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Original-Scheinwerfer neu bekabelt und direkt über von der Batterie bestromt.
Seitdem hab ich kein Verlangen mehr nach Zusatzscheinwerfern.
Kini |
Davon mal ganz abgesehen ist diese Lösung natürlich die beste und Sinnvollste!  | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3874 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 3.0 lang |
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Verfasst am: 31.12.2014 13:59:35 Titel: |
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Danke für die schnellen ersten lösungsvorschläge.
@thorsten: deine lösung gefällt mir recht gut. Hattest du keine probleme mit wasser und oder rost bei der durchführung?
wie wo bist du im innenraum mit den kabeln gefahren? Und wie komm ich von der batterie in den innenraum?
muss vieleicht mal noch erwähnen dass ich bislang noch nie an meinen autos rumgeschraubt habe und daher auch keine ahnung diesbezüglich habe...
verzeiht mir also bitte meine "blöden" fragen...
@kini: wie meinst du das? Kannst du mir das mal noch etwas genauer erläutern? :-)
Danke und gruss
tom | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 31.12.2014 14:00:32 Titel: |
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Wo kann man denn solche Stecker kaufen? Gefällt mir richtig gut. Wenn die Stecker abgezogen sind, bleiben die dann offen oder kann man die dann irgendwie verschließen? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Vestfirðir Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB 2. Subaru Forester SF 2.0 3. Suzuki DR650 SP44B 4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i |
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Verfasst am: 31.12.2014 14:30:35 Titel: |
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man kann auch durch die lüftungsöffnungen hinten an den heckfenstern die kabel nach innen führen
je nach art des dachgartens usw - wenn du vorne scheinwerfer willst ist an der stoßstange natürlich am einfachsten
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 31.12.2014 14:45:09 Titel: |
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Die originalen Kabel gehen nicht mehr zum Scheinwerfer, sondern zu je einem .
Dieses schaltet dann Strom direkt von der Batterie zum Scheinwerfer.
Du senkst damit den Strom, der über den Lichtschalter läuft und umgehst sämtliche Leitungs- und Steckerverluste, die in Deinem Kabelbaum versteckt sind.
Ich hab das jetzt bei bisher zwei Fahrzeugen gemacht und das Ergebnis ist beide Male erstaunlich.
Beim Disco, bei dem ich das zum ersten Mal gemacht hatte, war das Ergebnis besser, als die zuvor probierten 100 W Birnen.
Beim Japan-Ford von jetzt ersetzt die Lösung zuverlässig die .
Ich gehe davon aus, daß mein nächstes Auto wieder ein Popel wird, und das wird die erst Umbau-Maßnahme werden.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 31.12.2014 15:16:34 Titel: |
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patroldriver hat folgendes geschrieben: |
@thorsten: deine lösung gefällt mir recht gut. Hattest du keine probleme mit wasser und oder rost bei der durchführung?
wie wo bist du im innenraum mit den kabeln gefahren? Und wie komm ich von der batterie in den innenraum?
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Nö, bei den Steckern ist eine Salzwasserresistente Dichtung für die Fahrzeugseitige dabei (im Bild zwischen Dach und der montiert, bei genauem Hinsehen zu erkennen). Auch die Stecker selbst sind entsprechend Salzwasserdicht abgedichtet. Bohrlöcher wurden mit Lack wieder versiegelt vorm Zusammenbau.
Kabel gingen in der B-Säule runter, unterm Teppich Beifahrerfußraum nach vorne und dann durch eine bereits vorhandene Gummidurchführung in der Spritzwand in den Motorraum.
@OffroadFan80:
Im Marinezubehör, aber wie gesagt, die sind nicht ganz billig.
Wenn der Stecker abgezogen ist komt da ne abgedichtete Blindkappe drauf die auch durch den Bügel arretiert und auf Druck gehalten wird.
Hier gibts die z.B.:
http://www.segelladen.de/Inhalt-Elektrik-Zubehoer/stecker.htm
(runtercrollen bis ca 1/4 der Seite)
Artikelnummer: M14501001 | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer!
Zuletzt bearbeitet von am 31.12.2014 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Der mit ohne Lappen


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero V20 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero V80 3.8l |
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Verfasst am: 31.12.2014 15:23:56 Titel: |
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Ich hab schon öfter mal die Methode gesehen wo das Kabel zwischen Tür und Türgummi ist, wäre das eine Alternative oder eher Pfusch? | _________________ Grüße, Justin

_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 31.12.2014 15:26:04 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon öfter mal die Methode gesehen wo das Kabel zwischen Tür und Türgummi ist, wäre das eine Alternative oder eher Pfusch? |
Letzteres! | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 31.12.2014 15:45:11 Titel: |
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Nö, das kann kein Pfusch sein, weil das bei meinem schwarzen so ausgeführt wurde!
Und das hat schließlich noch mein Vorbesitzer erledigen lassen, wahrscheinlich von seinem guten Bosch-Dienst!
Aber unabhängig davon rate ich zum wiederholten Male dazu, erst die Scheinwerfer vernünftig zu bekabeln, und danach den Bedarf nach Zusatzscheinwerfern zu ermitteln.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 31.12.2014 16:13:41 Titel: |
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Sorry aber für ne Dauerrlösung halt ich das für Pfusch. Das kann ich machen wenn ich irgen ne Magnetfußleuchte mal kurzzeitig auf dem Dach hab aber nicht bei ner dauerhaften Geschichte. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 31.12.2014 17:31:56 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Die originalen Kabel gehen nicht mehr zum Scheinwerfer, sondern zu je einem .
Dieses schaltet dann Strom direkt von der Batterie zum Scheinwerfer.
Du senkst damit den Strom, der über den Lichtschalter läuft und umgehst sämtliche Leitungs- und Steckerverluste, die in Deinem Kabelbaum versteckt sind.
Ich hab das jetzt bei bisher zwei Fahrzeugen gemacht und das Ergebnis ist beide Male erstaunlich.
Beim Disco, bei dem ich das zum ersten Mal gemacht hatte, war das Ergebnis besser, als die zuvor probierten 100 W Birnen.
Beim Japan-Ford von jetzt ersetzt die Lösung zuverlässig die .
Ich gehe davon aus, daß mein nächstes Auto wieder ein Popel wird, und das wird die erst Umbau-Maßnahme werden.
Kini |
... kann mir garnicht vorstellen, daß das wirklich was ausmacht.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
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Verfasst am: 31.12.2014 19:53:57 Titel: |
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Dirtrider hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Die originalen Kabel gehen nicht mehr zum Scheinwerfer, sondern zu je einem .
Dieses schaltet dann Strom direkt von der Batterie zum Scheinwerfer.
Du senkst damit den Strom, der über den Lichtschalter läuft und umgehst sämtliche Leitungs- und Steckerverluste, die in Deinem Kabelbaum versteckt sind.
Ich hab das jetzt bei bisher zwei Fahrzeugen gemacht und das Ergebnis ist beide Male erstaunlich.
Beim Disco, bei dem ich das zum ersten Mal gemacht hatte, war das Ergebnis besser, als die zuvor probierten 100 W Birnen.
Beim Japan-Ford von jetzt ersetzt die Lösung zuverlässig die .
Ich gehe davon aus, daß mein nächstes Auto wieder ein Popel wird, und das wird die erst Umbau-Maßnahme werden.
Kini |
... kann mir garnicht vorstellen, daß das wirklich was ausmacht.  |
Probiers aus. Wirst dich wundern!
Hab das beim Blaubären, der gelben Macht und dem 4,2er Benziner ebenso gemacht und der Unterschied war echt beeindruckend. | _________________ GR-uß Thorsten
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