Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Weit weg von Allem

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3841 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
|
Verfasst am: 15.01.2015 11:39:08 Titel: 7Zoll Vortex LED Headlight |
|
|
Mal ne Frage, im neuen Katalog von Vision X ist wie nebenbei von einem neuen 7" LED- Scheinwerfer für den Jeep die Rede, der "E9" markiert sein soll. Kennt den schon jemand????
http://www.visionx-europe.com/pdf/VisionX-Europe-OffRoad-2015.pdf
Seite 6-7 | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 15.01.2015 12:26:27 Titel: |
|
|
Ja. Geiles Licht, sehr flexible Verkabelungsoptionen.
Aber mit "E" noch nicht verfügbar. Und kein finaler Preis.
Sobald verfügbar: bei uns im Shop :-)
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 15.01.2015 13:14:23 Titel: |
|
|
Wenn man das richtig liest - sind diese um einen besser von den Lumen her als die derzeitigen J.W EVO2 und Preislich in den USA gleich auf !!
INTERESSANT ;-) gut das ich noch keine Neuen EVO2 habe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 15.01.2015 14:58:09 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ....
Sobald verfügbar: bei uns im Shop :-)..... |
Das ist schlecht. Wie hoch wird da wohl wieder der "Mercedeszuschlag"?  | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 15.01.2015 15:09:24 Titel: |
|
|
Ich glaube, es ist egal, was ich antworte, es verpufft auf dem Weg zu Dir, das hatten wir ja in der Vergangenheit schon mehrfach. Ich probiere es trotzdem nochmal...
Es gibt keinen "Mercedes-Zuschlag" - es gibt kaufmännisch kalkulierte Kosten für Halteringe für den Mercedes. Diese lassen wir in kleiner Stückzahl in Deutschland fertigen. Wenn ich auch nur ein Viertel der Stückzahl davon verkaufen könnte wie ich es bei den Defender-Edelstahlringen tue, könnte ich die Mercedes-Ringe deutlich günstiger anbieten. Ist leider nicht der Fall, daher muß der geneigte G-Fahrer die etwas höheren Kosten tragen oder sich selber einen entsprechenden Ring fertigen. Wir verkaufen gerne auch die "nackten" Scheinwerfer.
Und bitte beim Thema Speaker nicht vergessen, das dort zwangsläufig ein Tagfahrlicht mitgekauft wird, wenn man ein Standlicht benötigt. Die Scheinwerfer so anzubieten liegt am Hersteller, nicht an uns. Wem das nicht schmeckt, hat mit Truck-Lite und Nolden und demnächst Vision-X ja genug andere Produkte zur Auswahl.
In der Hoffnung, etwas Licht in die Sache gebracht zu haben (haha!)....
 | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 15.01.2015 15:12:56 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ....
Sobald verfügbar: bei uns im Shop :-)..... |
Das ist schlecht. Wie hoch wird da wohl wieder der "Mercedeszuschlag"?  |
bist du E6 ? | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 15.01.2015 21:17:26 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ...es gibt kaufmännisch kalkulierte Kosten für Halteringe für den Mercedes.... |
Ja, klar, auch der Profit wird kalkuliert- die Frage ist nur wie (hoch).
Dann sehen wir uns die Kalkulation der Speaker Evo2 doch mal an:
Der Importeur (J. Führ GmbH) empfiehlt einen Verkaufpreis von 319,-€/ Stück lt. Artikel in der 4x4action 01/02 2015. Ich gehe mal davon aus, das das der Preis für die einfache Variante ohne Tagfahr- und Standlicht ist. In der Regel bleiben die Händler unter der Empfehlung, aber das erwarte ich ja gar nicht.
Im Shop kosten die jedoch 750,-€, dass heißt also erst mal ein zusätzlicher Profit von 112,-€ pro Paar ggü. der Preisempfehlung !
Jetzt vergleichen wir mal die Kits vom Jeep und Mercedes:
Jeep: 2x Scheinwerfer, 2x Anti- Flickr, Tagfahrlichtmodul für 895,-€. Bei einem Grundpreis von 850,-€ für den Scheinwerfer also 45,-€ für die Steuergeräte
Mercedes: 2x Scheinwerfer, 2x Montageringe, Tagfahrlichtmodul für 995,-€. Nach Abzug des Grundpreises für den Scheinwerfer bleiben also 145,-€ für den Rest. Tagfahrlichtmodule guter Qualität gibt es schon für 15,-€ so dass ihr für die Befestigungsringe also ca. 130,-€/Paar zu kalkulieren scheint. Auch wenn ihr nur einen Bruchteil der Stückzahl der Defenderringe absetzt (warum wohl), stimmt das Verhältnis nicht.
Wenn man sich nun noch Eure Nolden Kalkulation ansieht: Zwei Einzelscheinwerfer kosten soviel wie das Land Rover Kit, d.h. ihr gebt die Edelstahlringe kostenlos dazu. Der Mercedesfahrer muß 50,-€ mehr berappen, das mag für die zwei Ringe noch angehen.
Ich muß für mein Geld auch arbeiten, deshalb erlaube ich mir eben auch mal nachzurechnen. Zu Verschenken hab ich auch nichts.
Bei fairen Angeboten, z.B. Euren Lüftungsgittern, bin ich dann gern dabei.
Schönen Abend! | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: 88697 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1998er Defender 110 TDI 2. 2010er Audi A3 TDI 3. 2004er BMW 1150GS |
|
Verfasst am: 15.01.2015 22:16:23 Titel: |
|
|
Da hilft nur eins, Landrover fahren. ;-) Preisdiskussionen sind doch sinnlos, entweder ich will die Kohle für etwas ausgeben, oder ich will es nicht. Wenn mir etwas zu teuer ist, dann könnte ich es auch selber machen - aber das wird meistens nicht billiger. Keiner zwingt einen etwas zu kaufen. | _________________ one life... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Duisburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD4 2. Puky Rad 3. Bobbycar |
|
Verfasst am: 16.01.2015 10:22:31 Titel: |
|
|
Lada fahren ist Günstiger. Aber tun wir das NEIN......
Mercedes G fahren ist einfach teuerer das weiß man gleich wenn ihn Kauft ... ob nun Neu oder Gebraucht sind die Preis Monster hoch... Oder hilft jammern beim Händler und der gibt % !!! Wohl kaum
Auch Landy Rover Defender fahren ist scheis...e Teuer, da wird dir auch die € so aus der Tasche gezogen.
Beides sind nischen Modelle mit besonderen Fahrer und das wissen nun mal die Hersteller. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 16.01.2015 11:23:37 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | ...es gibt kaufmännisch kalkulierte Kosten für Halteringe für den Mercedes.... |
Ja, klar, auch der Profit wird kalkuliert- die Frage ist nur wie (hoch).
Dann sehen wir uns die Kalkulation der Speaker Evo2 doch mal an:
Der Importeur (J. Führ GmbH) empfiehlt einen Verkaufpreis von 319,-€/ Stück lt. Artikel in der 4x4action 01/02 2015. Ich gehe mal davon aus, das das der Preis für die einfache Variante ohne Tagfahr- und Standlicht ist. In der Regel bleiben die Händler unter der Empfehlung, aber das erwarte ich ja gar nicht.
Im Shop kosten die jedoch 750,-€, dass heißt also erst mal ein zusätzlicher Profit von 112,-€ pro Paar ggü. der Preisempfehlung !
Jetzt vergleichen wir mal die Kits vom Jeep und Mercedes:
Jeep: 2x Scheinwerfer, 2x Anti- Flickr, Tagfahrlichtmodul für 895,-€. Bei einem Grundpreis von 850,-€ für den Scheinwerfer also 45,-€ für die Steuergeräte
Mercedes: 2x Scheinwerfer, 2x Montageringe, Tagfahrlichtmodul für 995,-€. Nach Abzug des Grundpreises für den Scheinwerfer bleiben also 145,-€ für den Rest. Tagfahrlichtmodule guter Qualität gibt es schon für 15,-€ so dass ihr für die Befestigungsringe also ca. 130,-€/Paar zu kalkulieren scheint. Auch wenn ihr nur einen Bruchteil der Stückzahl der Defenderringe absetzt (warum wohl), stimmt das Verhältnis nicht.
Wenn man sich nun noch Eure Nolden Kalkulation ansieht: Zwei Einzelscheinwerfer kosten soviel wie das Land Rover Kit, d.h. ihr gebt die Edelstahlringe kostenlos dazu. Der Mercedesfahrer muß 50,-€ mehr berappen, das mag für die zwei Ringe noch angehen.
Ich muß für mein Geld auch arbeiten, deshalb erlaube ich mir eben auch mal nachzurechnen. Zu Verschenken hab ich auch nichts.
Bei fairen Angeboten, z.B. Euren Lüftungsgittern, bin ich dann gern dabei.
Schönen Abend! |
Es liegt mir fern Dir zu nahe zu treten aber an dieser Stelle mal folgendes ...
Bin selber seit über 30 Jahren Selbstständig und ich HASSE als gestandener Unternehmer/Kaufmann nichts mehr als Kunden die mir vorschreiben bzw. vorrechnen wollen wie ich zu kalkulieren habe oder wie viel ich am Produkt verdienen darf/soll.
Ganz einfacher und gut gemeinter Tipp meinerseits - kauf dort wo Du für Dich der Meinung bist Du kriegst für Dein Geld das Meiste an Ware/Dienstleistung ...
Ganz einfach ...  | _________________ Grüße h-h
GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 16.01.2015 11:57:08 Titel: |
|
|
Jeder Kaufmann hasst es, wenn man seine Kalkulation unter die Lupe nimmt. Da bist du nicht der Einzige. Ausserdem schreibe ich niemanden was vor (a;kann ich das nicht und b;wird sich Herr Hochsieder bestimmt nichts von mir vorschreiben lassen), sondern äußere und begründe meinen Unmut über die Preisgestaltung. Soviel Demokratie sollte auch in einem Offroad- Forum erlaubt sein. | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Hessisch Uganda ... Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G 300 CDI Professional 2. Jimny Extreme |
|
Verfasst am: 16.01.2015 12:04:53 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | ... Soviel Demokratie sollte auch in einem Offroad- Forum erlaubt sein. |
 | _________________ Grüße h-h
GW-Fahrer seit 1984 - aktuell 461.333 ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Weit weg von Allem

|
Verfasst am: 27.05.2015 07:37:00 Titel: |
|
|
Sodele, ewige Zeiten sind vergangen.... Was ist aus den VisionX- Scheinwerfern geworden? Gibts die nun irgendwo? | _________________ Schönen Gruß
René
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 27.05.2015 08:59:27 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Sodele, ewige Zeiten sind vergangen.... Was ist aus den VisionX- Scheinwerfern geworden? Gibts die nun irgendwo? |
Vision-X Europe hat (Stand letzten Freitag) noch keine mit "E" auf Lager. Sie kommen "die Tage", präziser kann ich´s leider nicht sagen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 27.05.2015 09:04:37 Titel: |
|
|
otto1 hat folgendes geschrieben: | Der Importeur (J. Führ GmbH) empfiehlt einen Verkaufpreis von 319,-€/ Stück lt. Artikel in der 4x4action 01/02 2015. |
Noch ein Nachtrag hierzu...
Die Firma J.Führ handelt mit gewerblichen Kunden, daher ist für sie normal, Netto-Preise anzugeben. Dies geschah auch in der Kommunikation mit der 4x4 Action und anderen Medien. Dies wurde teilweise ungeprüft übernommen und damit geisterte ein falscher Preis durch die Welt. Der EVK liegt also bei EUR 319,- zzgl. MwSt.
Das macht einen empfohlenen Bruttopreis von EUR 379,61 für den Scheinwerfer mit Abblend- und Fernlicht.
In unserer schier grenzenlosen Gier verkaufen wir ihn für EUR 375,- an den Endkunden. Bzw. 425,- für die Version mit Stand- und Tagfahrlicht.
Für den anzunehmenden Fall, das Du diese Informationen nicht glaubst, wende Dich bitte an Alexander Führ oder Thimo Hopp bei der J.Führ GmbH und erfrage die Informationen dort. Laß uns dann bitte an deinen Erkenntnissen teilhaben.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|