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Defendersuche


 
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grijo
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...und hat diesen Thread vor 3848 Tagen gestartet!


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1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Defender 110, 95, 300TDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Serie 2a, Bj. 64 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. BMW R100RS, Bj. 82
5. R1200GS, Bj 06
BeitragVerfasst am: 23.01.2015 09:28:40    Titel: Defendersuche
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Hallo,

will mir diesen Defender anschauen.
Ist der Händler oder das Auto hier bekannt?
Auffallend ist, dass die Motorhaube und auch unten an den Türen lackiert wurde.
Laut Händler sieht das richtig gut aus und ist eine Art Steinschalgschutz.
Mich verunsichert es eher ....

Was meint ihr zu dem Fahrzeug?

http://ww3.autoscout24.de/classified/264962023?asrc=st|as


Joachim
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P. Escobar
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 09:34:56    Titel:
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Viel zu teuer (wie inzwischen alle gebrauchten Defender)...

Der Zustand des Rahmens ist anhand der Fotos nicht zu beurteilen, man müsste sich den Wagen ansehen. Wenn am Unterboden mit Unterbodenschutz rumgesaut wurde - Finger weg. Fett ist okay (Sanders, Fluid Film,...), aber bitumen- oder kautschukbasierender Unterbodenschutz ist zu 99,5% eine "Verkaufsreparatur".

Genau wie die zugejauchten Türen. Da wird Alukorrosion gewesen sein, und eine vernünftige Reparatur war dem Vorbesitzer (oder dem Händler) zu teuer.

Die Motorhaube ist eine mittelschwere Katastrophe....mit Glück war der Vorbesitzer jemand mit Geschmacksverirrung und es ist nur "Plastidip", dann kann man es abdampfen. Wenn das auch Unterbodenschutz ist - neue Motorhaube...
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grijo
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 10:54:01    Titel:
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Plastidip wäre doch eine Folie und wird nicht lackiert/gerollt oder gestrichen.
Oder sehe ich das falsch.

Zum Preis: Leider findet man mittlerweile keinen TDI zu einem vernünftigen Preis, ich suche nun schon eine Weile.
D.h., entweder mehr bezahlen oder keinen finden .....
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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 11:52:41    Titel:
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P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Viel zu teuer (wie inzwischen alle gebrauchten Defender)...

...


das ist erst der Anfang. Schau mal nach einem gebrauchten VW Käfer... und ich hab vor 20 Jahren 2 auf den Schrott GEFAHREN, aus eigener Kraft. Hau mich, ich bin der Frühling

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 14:33:18    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
Schau mal nach einem gebrauchten VW Käfer... und ich hab vor 20 Jahren 2 auf den Schrott GEFAHREN, aus eigener Kraft. Hau mich, ich bin der Frühling


Da hättest du mich ruhig anrufen können.

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 18:07:29    Titel:
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http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=33830 ausdrucken und anschauen.
Meine persönliche EInschätzung:
Innen schaut er verbrauchter aus als außen.
Die Hecktraverse scheint schon mal getauscht worden zu sein.
Innen in den Radhäusern schaut es verdächtig schwarz aus, der Rahmen ebenfalls und verdächtig sauber.
Entweder ein Schnäppchen oder ein Blender.
Die TDi Preise sind in den letzten 12 Monaten um 30% gestiegen, finde die auch zu teuer.
Habe vor 6 Wochen auch noch mal einen 110 TDi gekauft, allerdings nur 1/3 deines Preises, ist aber vielleicht auch mehr dran zu machen.

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marienthaler
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1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 23.01.2015 18:20:45    Titel:
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bei der Hecktraverse machts den Eindruck,als wär nen hinten Blech oder sowas drauf...halt kein Riffelblech,auch leicht um die Ecken gebogen..

find auch,die schaut zuu gut aus...(schaut mal genau das letzte Foto an...die Traverse an der Unterseite...)

sieht halt wirklich anhand der Türunterkanten,und dem kompletten schwarz in den Radhäusern wie ein Blender aus....

wirklich genau ansehen,sollte ers werden

an der Rückbank(Bezugsecke lose) und am Armaturenbrett an den Schaltern links erkennt man ungefähr den Pflegezustand vom Innenraum ,find ich...

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grijo
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 20:38:23    Titel:
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So, 500km gefahren und nicht gekauft, aber um eine Erfahrung reicher.

Die Verkaufsanzeige entspricht in keinster Weise dem Zustand.
Die 2-3 kleinen Gebrauchsspuren beginnen links vorne am Kotflügel, da ist ne kräftige Delle kurz vor der Spritzwand in der oberen Rundung.
die vordere linke Türe ist starkt verbeult, die linke hintere ein wenig.
Dann vor der Hecktraverse ist die linke Seite großflächig nachlackiert, allerdings stümperhaft.
Die drei Laschen hinten, an denen die Karosserie befestigt ist, sind unterschiedlich.
Die mittlere wie ichs ie auch von meinem kenne, die äusseren sind auf die Traverse aufgesetzt.
Deutet das auf eine neue Traverse hin?

Die hintere Seite wurde auch mit der Sprühdose nachlackiert, so wurden die Alukorrosion geheilt.
Die rechte seite hat ein paar kleine Beulen, aber nichts schlimmes, durchaus OK für ein altes Auto.

Unten war wohl am Rahmen ein fettiges Zeug dran, es wurde dann noch kräftig drübergewaxt.
Die Achsen, Federn usw. sind komplett mit mattschwarz gesprayt worden.
Man sieht also nicht wie es vorher war.
Die Türunterkanten wurden komplett mit mattschwarz lackiert, genauso wie die Motorhaube auf der vorher der Lack abgeplatzt ist.
Innen drin notdürftig geputzt, wenn man die Sitzpolster rausnimmt dann sieht man, dass das Fahrzeug vorher in einem Gartenbaubetrieb verwendet wurde.
Hinten der Fußraum ist auch komplett mattschwarz, wie auch vorne die Spritzwand unter dem Teppich.

Die Kupplung geht sauschwer und kommt aber recht spät.
Getriebe lässt sich im Stand, im Vergleich zu meinem mit 300.000km schwer schalten.
Die Sperre ging nicht rein, zumindest hat die Lampe nicht geleuchtet, binaber auch nur auf dem Hof vor und zurückgefahren.
Der Keilriemen ( oder die Spannrolle ) kreischt ziemlich, weiß der Händler ist aber so.
Um die Einsoritzdüsen rum ist am Motor einiges an Öl zu sehen, obwohl sicherlich vorher gewischt wurde. ( Deckeldichtung ? )

Laut Händler kam das Fahrzeug so und sie haben nichts gemacht, später habe ich mit dem Schrauber vor Ort geredet, er war richtig stolz wie er den Unterboden und alles andere lackiert hat. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Da kann sich jeder seinen Teil denken.

Laut Anzeige hat er 176.000km, auf dem Hof steht er mit 187.000 km ......

Ach ja, der Händler hat ihn auch kurz zuvor warmlaufen lassen wie sein Schrauber erzählt hat.

Unter der ganzen Farbe kann sich eine gute Substanz verstecken, aber für den Preis ist das Risiko viel zu hoch.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 23.01.2015 22:27:05    Titel:
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Schade für dich. Gute Basis finden ist schwer und man braucht Glück.

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 24.01.2015 18:33:46    Titel:
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eigentlich sollte man den kaufen und dem händler anschliessend so richtig einen reinwürgen.mit allem zip und zap (betrug und so weiter)
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grijo
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BeitragVerfasst am: 24.01.2015 20:40:16    Titel:
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Naja, in den Anzeigen steht ja immer der berühmte Satz mit "Irrtümer vorbehalten ....".
Man kauft ja keinen Neuwagen, das muss jedem klar sein. Und aufgehübscht werden fast alle.
Ärgerlich ist halt, wenn man aufgrund einer "optimistischen" Beschreibung Zeit investiert .....
A
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BeitragVerfasst am: 24.01.2015 20:58:14    Titel:
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man muss immer sich die karre ansehen! beschreibung brauch man fast garnicht lesen da steht fast nie die wahrheit drin. es würde doch keiner schreiben hey der rahmen ist bauernblind gemacht die türen sind durch und der antrieb hat spiel von vorn bis hinten..

naja und das sich ständig jeder über den preis beschwert naja so ist halt der markt. wer drunter anbietet ist selber schuld! zu verschenken hat doch wohl kaum einer was!

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